34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Mai 23, 2023 9:35 pm

Anpfiff: Samstag, 27.05.2023, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://ticketboerse.rbleipzig.com/list/resaleProducts/?
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Letztes Heimspiel der Saison und wie in früheren Saisons auch gibt es einen Fanmarsch zum Spiel. Ab 10:30 Treffen am Leipziger Marktplatz und 11:30 Uhr geht es vom Marktplatz zum Stadion!

Bild

Video vom Fanmarsch der letzten Saison: https://twitter.com/BoligeiR/status/166 ... 69376?s=20

Das Spiel ist seit einer Weile ausverkauft. Letztes Heimspiel, gutes Wetter und Schalke als Gegner ziehen eben. Dazu war ein Endspiel ohne den überraschenden Sieg in München auch für uns wahrscheinlich. Es gibt aktuell noch 159 Tickets in der Ticketbörse. Kaufberechtigt sind Vielfahrer, DK-Inhaber, OFC-Mitglieder und Fördermitglieder. Wichtig, ihr müsst in der Börse angemeldet sein: https://ticketboerse.rbleipzig.com/list/resaleProducts/?

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Partie vielleicht auch ohne Gvardiol angeht, um mal Diallo oder eine andere Variante fürs Pokalfinale zu testen. Angeschlagene Spieler werden sicherlich draußen bleiben, ansonsten wird man denke ich nicht komplett rotieren, um nicht aus dem Rhythmus fürs Finale zu kommen.

Schalke muss gewinnen. Ich habe großen Respekt vor den Leistungen in der Rückrunde. Spielerisch sicherlich limitiert, aber was die Truppe rausholt, ist schon stark. Sollten sie absteigen, hoffe ich, dass man hier von unserer Seite respektvoll ist und wir uns auf unsere eigene Mannschaft konzentrieren und sie feiern für die Saison.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Di Mai 23, 2023 9:55 pm

In den letzten beiden Spielen, in denen Schalke punktete, gab der Kicker den Schiedsrichtern die Note 4 und bewertete die spielentscheidenden Szenen zugunsten Schalkes als „gerade noch vertretbar“. Für mich heißt dies übersetzt - „Fehlentscheidungen“. Ohne diese wäre Schalke bereits abgestiegen.

Das wird in der Endabrechnung hoffentlich nicht noch belohnt und es geht mit diesem Malochertraditionsverein in die zweite Liga. Mir wird er und seine Anhänger in der ersten Liga nicht fehlen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Orbakan2009
Beiträge: 40
Registriert: Do Dez 08, 2022 12:21 am
x 113
x 23

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Orbakan2009 » Di Mai 23, 2023 10:42 pm

Mehr wie ein Unentschieden gönne ich dem Supermalocherclub auch nicht. Es gibt schon mehr als genug Bundesligavereine aus dem Pott.
Also das Spiel bitte nicht zu sehr schleifen lassen. ;)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Mi Mai 24, 2023 8:35 am

Da der 3. Platz nun sicher ist, wird es für mich erstmals in dieser Saison ein nervlich sehr entspanntes Heimspiel werden.
Das heißt, ich könnte auch sehr gut mit einem Unentschieden "leben" und würde mich auch freuen, wenn es den Schalkern zum Klassenerhalt bzw. zur Relegation verhilft.

Ich habe selbst als stets treuer Anhänger über 43 Jahre (vor 52 Jahren war ich erstmals bei einem DDR-Oberligaspiel im Stadion) fast nur Abstiegskampf, Abstiege und Wiederaufstiege sowie Insolvenzen erlebt, bis ich "zwangsweise" vor 9 Jahren quasi zum "Erfolgsfan mutiert" bin :angel:
Und insofern wünsche ich jedem friedlichen Schalke-Fan, der am Samstag in Leipzig ist, dass er nicht den bitteren Abstieg seines Vereins in unserer schönen Stadt erleben muss.
So widersprüchlich das für manche auch sein mag, hoffe ich aber auch, dass der BVB sich am Samstag den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen wird. :frech:

Bei RB hoffe ich, dass am letzten Spieltag auch mal Spieler wie Caden Clark und Sanoussy Ba eine Einsatzchance erhalten.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 24, 2023 9:03 am

Ich gönne maximal ein Unentschieden, dann können die Malocher gerne darauf hoffen das Leverkusen mit zwei Toren unterschied gegen Bochum gewinnt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 24, 2023 9:45 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 9:03 am Ich gönne maximal ein Unentschieden, dann können die Malocher gerne darauf hoffen das Leverkusen mit zwei Toren unterschied gegen Bochum gewinnt.
Wenn Schalke bei euch unentschieden spielt und Bochum verliert, ist Bochum unten, weil schlechteres Torverhältnis. Egal ob mit 1 oder 3 Toren Unterschied. Und wenn es top läuft, ist Bochum 14er. Sollte alles normal laufen (Schalke verliert, Bochum max. einen Punkt und Stuttgart gewinnt) wird es für Bochum Relegation.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Mai 24, 2023 10:28 am

Es ist mir sowas von egal, wer da absteigt, siegen kann nur, der mehr Tore schießt, als bekommt...:) Daher tippe ich Mal vorsichtig 3:0 für RB.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Mai 24, 2023 11:31 am

Ich hoffe sowas von das RB die blauen Pfeipfen in die zweite Liga ballert! Ich gönnes es diesen Traditionsquatschern einfach nicht! Von einem argoganten Fleischfabrikanten in den Ruin geführt. 10 Jahre nichts gebacken bekommen und hunderte Millionen verbrannt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mai 24, 2023 11:36 am

Sehr gutes Vorgehen. Ist ja eigentlich ganz einfach. Wer ein Ticket hat und nicht zum Spiel kann, stellt das Ticket in die Börse und andere Fans können das Ticket zum Normalpreis kaufen.
RB Leipzig warnt vor Zweitmarkt-Tickets zum kommenden Heimspiel und Pokal-Finale
Mai 24, 2023 - 10:45


Der Weiterverkauf der Tickets ist verboten | Inoffizieller Zweitmarkt wird von RB Leipzig intensiv geprüft und sanktioniert | Offizielle Facebook-Gruppe zum Informationsaustausch

Wichtige Ticket-Informationen:

Wir warnen ausdrücklich vor dem Kauf von Tickets, die auf nicht-autorisierten Zweitmarktplattformen (u.a. Viagogo, eBay-Kleinanzeigen oder eBay) veräußert werden. Diese berechtigen nicht zum Zutritt in die Red Bull Arena.

RB Leipzig setzt sich nicht nur für eine faire Preisstruktur ein, sondern beachtet auch Aspekte der Sicherheit, wenn zum Beispiel Tickets unkontrolliert an Gästefans verkauft werden (z. B. im Heimbereich Sektor B). Aufgrund dessen gehen wir aktiv gegen diesen illegalen Weiterverkauf vor.

Die Nachfrage für das letzte Bundesliga-Heimspiel ist groß und die Partie gegen den FC Schalke 04 ist restlos ausverkauft. Daher werden einige Tickets zu überhöhten Preisen auf nicht autorisierten Plattformen gehandelt.

Ein Anbieten bzw. Weiterverkauf von Tickets auf diesen Plattformen widerspricht den Allgemeinen Ticketgeschäftsbedingungen (ATGB LINK) von RB Leipzig und ist untersagt. Für unsere Fan-Gruppen (OFC-Mitglieder, DK-Inhaber und Vielfahrer) gibt es mögliche Rückläufer in der offiziellen Ticketbörse.

Wir führen ein Screening des inoffiziellen Zweitmarktes in Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei. Weiterhin werden wir eine dreistellige Anzahl an Tickets sperren oder stornieren. Diese Tickets berechtigen nicht zum Zutritt in die Red Bull Arena.

Dazu erheben wir beim Einstellen von Tickets auf nicht-autorisierten Zweitmarktplattformen eine Vertragsstrafe von bis zu 2.500,00 Euro.

Wir haben bereits Dauerkarteninhabern, welche ihre Tickets mit klaren Gewinnerzielungsabsichten verkauft haben, die Dauerkarte zur Saison 2023/24 entzogen. Sollten Fans Tickets auf nicht autorisierten Plattformen gekauft haben, können sie sich vorab an service@rbleipzig.com wenden, um Informationen über die Gültigkeit der Tickets zu erfahren.


+++ Hinweis für das DFB-Pokalfinale +++

Auch im Zuge des Pokal-Finales herrscht eine große Nachfrage. RB Leipzig arbeitet auch an dieser Stelle mit seiner Anwaltskanzlei – die auch den DFB unterstützt – eng für das Finale zusammen. Alle Weiterveräußerungen – außer über die offizielle Facebookgruppe der Fanbeauftragten zum Originalpreis – werden untersagt und verfolgt. Dies geschieht auf ausdrücklichen Wunsch unserer Fans.

Auch hier werden wir deutliche Vertragsstrafen aussprechen und bei Bedarf Dauerkarteninhabern die Dauerkarten entziehen.
https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... b-leipzig/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 24, 2023 1:04 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 9:45 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 9:03 am Ich gönne maximal ein Unentschieden, dann können die Malocher gerne darauf hoffen das Leverkusen mit zwei Toren unterschied gegen Bochum gewinnt.
Wenn Schalke bei euch unentschieden spielt und Bochum verliert, ist Bochum unten, weil schlechteres Torverhältnis. Egal ob mit 1 oder 3 Toren Unterschied. Und wenn es top läuft, ist Bochum 14er. Sollte alles normal laufen (Schalke verliert, Bochum max. einen Punkt und Stuttgart gewinnt) wird es für Bochum Relegation.
Korrekt 👍

Antworten