Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Neugieriger » Fr Jun 16, 2023 9:57 pm

https://twitter.com/philipphinze24/stat ... pBdqF7BMVg

Laut Philipp Hinze hat RB Interesse an Thuram:


„Nicht nur loses Interesse oder C-Option: #RBLeipzig will Marcus Thuram ablösefrei verpflichten! Verein und Berater/Spieler stehen in Kontakt. Aber: Nach Sky Infos fordert die Thuram-Seite rund 10 Mio. € Handgeld! Gespräche laufen in viele Richtungen. Auch mit Milan, Inter & PSG.“

Bei dieser Handgeldforderung hoffe ich, dass RB ganz schnell das Interesse verliert!!!

Harzer
Beiträge: 1608
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 951

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Harzer » Sa Jun 17, 2023 9:46 am

Bitte nicht solch geldgierigen Söldner! :thdown:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Sa Jun 17, 2023 10:31 am

Außerdem ist der Herr Thuram auch kein unbedingter Sympathieträger, wenn man mal seine Fallsucht auf dem Radar hat. Ich mag solche Typen überhaupt nicht.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Andi » Sa Jun 17, 2023 1:37 pm

Ich hoffe sehr, dieser Kelch geht an uns vorbei.
10 Mio. "Handgeld": da geht es schon ("richtig")
los; sehe vor allem nicht, dass er RB weiterbringt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Sa Jun 17, 2023 2:37 pm

Ich glaube nicht, dass Konni Laimer viel weniger als 10 Mio. € Handgeld bekommen hat beim Wechsel nach München. Das sind bei starken Spielern, die ablösefrei sind keine unnormalen Summen. Bei Brobbey wollen wir lieber auch nicht wissen was wir ihm und seinem mittlerweile verstorbenen Berater damals gezahlt haben.

Davon abgesehen ist Thuram für mich jetzt auch kein großer Sympathieträger, jedoch schon ein guter Spieler. 10 Mio. € für ihn wären ziemlich günstig, weshalb da auch so viele großen Vereine wie PSG dran sind, siehe Spalte rechts unten: https://www.transfermarkt.de/marcus-thu ... ler/318528
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 632
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 570

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Frankenfan » Sa Jun 17, 2023 4:22 pm

Aus meiner Sicht ist Thuram nur Plan B als Nkunku-Nachfolger, wenn Openda nicht verpflichtet wird. Ich bin bezüglich dieser Personalie zwiegespalten:
Holen wir nur noch einen Stürmer, muss er deutlich hochkarätiger sein als Thuram. Holen wir aber noch zwei Stürmer, dann wäre mir Thuram durchaus recht.
Sesko, Openda und Thuram für Nkunku, Silva und Poulsen ... Damit könnte ich gut leben.
Mit Sesko und nur Thuram für Nkunku und Silva bei gleichzeitigem Verbleib Poulsens allerdings nicht!

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von fuxx » Sa Jun 17, 2023 11:28 pm

Ich schätze das als Nebelkerze und soll wohl Lens signalisieren wir nehmen Openda nicht um jeden Preis da andere Alternative

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von rolei79 » Mi Jun 21, 2023 1:56 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Jun 17, 2023 4:22 pm Aus meiner Sicht ist Thuram nur Plan B als Nkunku-Nachfolger, wenn Openda nicht verpflichtet wird. Ich bin bezüglich dieser Personalie zwiegespalten:
Holen wir nur noch einen Stürmer, muss er deutlich hochkarätiger sein als Thuram. Holen wir aber noch zwei Stürmer, dann wäre mir Thuram durchaus recht.
Sesko, Openda und Thuram für Nkunku, Silva und Poulsen ... Damit könnte ich gut leben.
Mit Sesko und nur Thuram für Nkunku und Silva bei gleichzeitigem Verbleib Poulsens allerdings nicht!
Werner?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Jun 21, 2023 2:21 pm

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund einer Verpflichtung von M. Thuram.
Er hat sicher in Gladbach auch tolle Spiele gemacht und Tore erzielt, aber oft ist er mir auch durch seine Fallsucht negativ aufgefallen.

In etlichen Spielen wirkte er lustlos und Thuram ist meiner Meinung nach ein
schwieriger und nicht leicht zu händelnder Zeitgenosse. Ich erinnere mich noch dunkel an eine äußerst unappetitliche Spuckattacke. :shock:

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1727
x 695

Re: Wechselt Marcus Thuram (BMG) zu RB Leipzig

Beitrag von Pale Rider » Mi Jun 21, 2023 2:44 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Jun 17, 2023 2:37 pm Davon abgesehen ist Thuram für mich jetzt auch kein großer Sympathieträger...
Ja genau. Das ist er wirklich nicht. Ist aber auch kein großes Geheimnis und selbst die Gladbacher schreiben sinngemäß in ihren Foren, dass sie ihn wohl nicht vermissen werden. Auch ich hoffe, dass er maximal Plan B ist, denn gerade unsere guten und starken Charaktere haben uns letztendlich in den letzten Jahren viel Freude und Erfolg gebracht. Willi wink einmal. :)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten