9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 17, 2023 9:35 pm

9 STATEMENTS – SAISONFAZIT DER REDAKTION

Bild

Ein fulminantes Ende für eine Achterbahnsaison. Unsere Redakteure haben acht Fragen zur gerade abgelaufenen Saison beantwortet. Wie würdet ihr antworten? Beteiligt euch im Forum.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230617 ... fazit.html

Das beste Spiel der Saison war...
Das schlimmste Spiel der Saison war...
Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...
Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...
Meine Schulnote für diese Saison...
Die Entwicklung beim Frauenteam war...
Auf die nächste Saison blicke ich mit...
Bild

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 201

Re: 9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von RBL-MKB » Mo Jun 19, 2023 8:58 am

Das beste Spiel der Saison war...
Pokalhalfinale in Freiburg

Das schlimmste Spiel der Saison war...
Heimspiel vs. Mainz

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...
Christo, Willi, Szobo

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Timo

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...
Mbappe ;-)

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...
Stagnation....

Meine Schulnote für diese Saison...
2+

Die Entwicklung beim Frauenteam war...
IDC

Auf die nächste Saison blicke ich mit...
Spannung!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jun 19, 2023 9:35 am

Das beste Spiel der Saison war...
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den BVB Spielen und dem Pokalhalbfinale gegen Freiburg.

Das schlimmste Spiel der Saison war...
Donezk. Diese pure Resignation der Mannschaft. Diese Unlust...

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...
Nkunku - das muss man nicht ausführen
Orban - die Maschine, die einfach mit jeder Konkurrenz besser wird
Blaswich - der seinen Mann unverhofft lange stand und Stammplatzansprüche anmelden darf

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Raum. Große Töne spucken und dann war da nix dahinter. Kann der Mann überhaupt ordentliche Flanken? Können wir bitte Angelino zurückkriegen?

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...
Openda!

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...
Zwiegespalten.
Bei den "Normalos" die No Show Rate. Ja man kann nicht immer. Haben wir selber. Aber wir verteilen die Karten innerhalb des Fanclubs oder stellen sie in die Börse, wenn wir nicht können.
Eltern, die erwarten, dass man ihre Kinder vorlassen MUSS in die 1. Reihe, weil halt...und mit einem Tonfall...obwohl man stundenlang im Regen stand und es auch denen freistand eher zu kommen. (ich lass oft genug Kinder vor. Einige, weil ich sie kenne, andere weil die Kinder oder Eltern nett fragen. Aber wenn Eltern mich anblaffen, dass ich zur Seite zu gehen habe, damit das Kind nach dem Spiel was sieht...fragt nett, dann mach ich Platz. Anblaffen geht gar nicht!)
Bei der "Szene" lasst die ständigen politischen Statements (damit meine ich NICHT lebensbejahendes zu den Menschenrechten, sondern Sachen wie Lina E) weg und lasst die Pyro weg.

Meine Schulnote für diese Saison...
2. Es wäre eine 1 drin gewesen. Dafür hätten wir nicht mal Meister sein müssen, aber der Saisonstart unter DT oder Bochum/Mainz...
Gegen ManCity kann man verlieren, vor allem wenn die ersten 2 Tore nicht hätten zählen dürfen. Aber die beiden Spiele danach waren unterirdisch.

Die Entwicklung beim Frauenteam war...
Super! Auf noch ein RB-Team in der 1. Liga!

Auf die nächste Saison blicke ich mit...
Vorfreude! ME scheint sehr aktiv zu sein bei den Transfers und Marco ist einfach ein Leipziger Jung, dem man die Euphorie für Stadt+Verein anmerkt!
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jun 19, 2023 9:42 am

Das beste Spiel der Saison war...
ganz schwer, aber für`s Schalter umlegen nach dem Start war das Heimspiel gegen den BVB das beste Spiel.... vielleicht nicht real gesehen aber für die Saison !

Das schlimmste Spiel der Saison war...
gegen Mainz zu Hause

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...
Christo, Willi, und ich möchte mal Blaswig nennen, weil viel viel besser als erwartet

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Silva
Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...
Wirtz oder Harvetz wobei das sicherlich Illusion ist

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...
in der Außendarstellung immer kritischer. Ein Minderheit übernimmt die Deutungshoheit der Mehrheit .

Meine Schulnote für diese Saison...
2+
Die Entwicklung beim Frauenteam war...
was ich so mitbekommen habe mit Aufstieg und DFB Halbfinale TOP

Auf die nächste Saison blicke ich mit...
mit gemischen Gefühlen
Schaffen es die Neuzugänge sofort zu helfen , oder brauchen sie Eingewöhnung.
Ruhe im Verein und Umfeld, und weitere Erhöhung des Standings um auch mal solche Leute wie Christo zu halten. :beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: 9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von roger » Mo Jun 19, 2023 10:40 am

Das beste Spiel der Saison war...

Es gab viele Highlights. Sieg gegen Real, BVB, bei Bayern, Pokalfinale. Aber aufgrund der Deutlichkeit und Unerwartbarkeit ist es das Pokalhalbfinale in Freiburg.

Das schlimmste Spiel der Saison war...

Das Heimdebakel gegen Mainz. Zum Glück konnte sich das Team dann nochmal aufraffen.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...

Nkunku Extraklasse
Blaswich einfach wow
Schlager - was eine Maschine

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

David Raum Hoffentlich kann er sich nächste Saison steigern. Am Wille liegt es nicht.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...

Ach wer kommt, kommt. Mir geht das Transfertheater immer sehr auf den Geist.


Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...


Unbefriedigend. Die riesige No Show Rate verstehe ich nicht. Das Team hat wieder begeistert. Wie soll es aussehen, wenn wir wirklich mal eine Gurkensaison spielen?

Meine Schulnote für diese Saison...

CL und Pokalsieg - Das sollte die 1 mit Sternchen sein. Aber aaarrg es war mehr drin daher kommt ein dickes minus dran.

Die Entwicklung beim Frauenteam war...

Super

Auf die nächste Saison blicke ich mit...

Anspannung. Ein Umbruch läuft an.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Rolli
Beiträge: 393
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von Rolli » Mo Jun 19, 2023 6:55 pm

Das beste Spiel der Saison war

In München gegen die Bayern. Da es unser erster Sieg dort war!

Das schlimmste Spiel der Saison war..
Donezk. Lustloses Spiel. Warscheinlich gegen den Trainer.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...
Willi Mr. Zuverlässig.Christo der Unterschiedsspieler leider zulange verletzt und Blaswig war für mich die Überraschung.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Silva

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...
Wirts Unwahrscheinlich

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...
Es könnte nur noch besser werden.

Meine Schulnote für diese Saison...
Eine 1 Pokalsieg ,CL und 3.Platz in BL.

Die Entwicklung beim Frauenteam war...

Tolle Saison mit Aufstieg in die BL.

Auf die nächste Saison blicke ich mit...

Spannung und Vorfreude zugleich. Mit Max in der sportlichen Leitung erwarte ich einen Kampf um die DM.

Harzer
Beiträge: 1611
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 956

Re: 9 Statements zur Titelverteidigungssaison

Beitrag von Harzer » Di Jun 20, 2023 10:37 am

Das beste Spiel der Saison war

Im Pokal Sieg in Freiburg.

Das schlimmste Spiel der Saison war..
Völlig unnötige Niederlage in Bochum.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren...
Christo einfach Weltklasse, leider zulange verletzt, Willi überragend und Dani, s. Pokalsieg in Freiburg

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Silva

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen...
Openda

Die Entwicklung bei den RB-Fans sehe ich...
Es wird nur noch besser werden.

Meine Schulnote für diese Saison...
durchwachsen mit Höhen und Tiefen, letztendlich 2

Die Entwicklung beim Frauenteam war...

Phänomenal und macht Hoffnung auf mehr

Auf die nächste Saison blicke ich mit...

Skepsis, der Kaderumbruch erscheint mir zu groß und sehe nicht das sportliche Konzept dahinter
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten