UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
STBRos
Beiträge: 1078
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von STBRos » Fr Mär 15, 2024 6:23 am

Nordhäuser hat geschrieben: Do Mär 14, 2024 11:39 pm STB Ros, nichts gegen Juri.
Wurde selbst beim 0:40 gegen den HSV skaliert - „Außer Juri könnt ihr alle gehen“
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 15, 2024 8:14 am

Birdman hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 12:57 am Absolut. Er muss rotieren und macht es irgendwie immer richtig. Er scheint das ultimative Gespür für Situationen und Menschen zu haben. Anders ist dieser Spirit nicht zu erklären und wie sie bei so einem Spielstand konsequenz im und am Strafraum zocken, um die bestmöglichen Abschlusssituationen zu bekommen. Da war nichts mit der Brechstange, man hatte das Gefühl, man wäre in der 60. Minute beim Stand von 3:0 und alle hätten Lust zu kicken.
Er wird vermutlich das Wort Mehrfachbelastung aus seinem Wortschatz gestrichen haben. Sollten sich manche Trainerkollegen ein Beispiel nehmen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 15, 2024 9:32 am

Nach den gestrigen Ergebnissen gehe ich fest davon aus, dass England in der Rangliste noch an uns vorbeizieht. Damit wird der 5. Platz am Ende nicht reichen,
um im nächsten Jahr wieder in der Championsleague dabei zu sein.

Um so wichtiger wird es sein, jetzt die nächsten Spiele in der Bundesliga in Köln und dann zu Hause gegen Mainz zu gewinnen. Nach der Länderspielpause muss der BVB nach München und dort gab es für die Dortmunder in den letzten Jahren nie was zu holen. Außerdem müssen die Dortmunder noch zu uns nach Leipzig, so dass wir eigentlich alle Trümpfe in der Hand haben.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 15, 2024 9:44 am

d00b hat geschrieben: Do Mär 14, 2024 11:09 pm Glückwunsch an Leverkusen! Jeder Punkt in der 5-Jahres-Wertung kann nur gut für uns sein. Aber irgendwie haben sie echt schwach gespielt. Ich glaube nicht, dass sie ungeschlagen bis Saisonende kommen, irgendwann ist das Glück einfach aufgebraucht. Hoffentlich darf die nächsten wichtigen Spiele Hrádecký und die Stammspieler von Beginn an spielen.
die Wahrheit liegt irgenwo in der Mitte. Und noch ist gar nichts gewonnen. Ich finde die ganze Art super. Aber der Fußballgott wird nicht ewig auf deren Seite sein. Das Blamagepotential liegt weit oben. Von der Sache her ist die Meisterschaft und der DFB Pokal eigentlich geschafft. Aber wer weiß es. Ich habe mich aber dabei ertappt gestern dem Underdog die Daumen zu drücken. Die Nachspielzeit mit 6 min wurde auch arg gedehnt. Die Verlängerung hätte aber Lev mit Sicherheit gewonnen.

Ich wünschte Red Bull würde wirklich mal auch solche Flügel verleihen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Mär 15, 2024 12:26 pm

Ich hätte gerne mal wieder 'ne Regelkunde-Antwort.

Gilt das zaghafte "Zwei-Finger-Zupfen" des letzten Mannes der verteidigenden Mannschaft am Trikot des Angreifers, in dessen unmittelbarer Folge keine Störung des Bewegungsablaufs des Gegners zu erkennen ist, zwangsläufig als "Notbremse"?

Ist hier Gelb eine "klare (spielentscheidende) Fehlentscheidung", bei der der VAR einschreiten muss?

Ist Zupfen immer ein Foul?
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Fr Mär 15, 2024 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Mär 15, 2024 12:42 pm

Btw: "Flügel" haben in diesem ungleichen Zweispiel-Duell nach meinem Empfinden in erster Linie die Aserbaidschaner gezeigt, als 15-Mio-Marktwert-Trüppchen gegen einen ungeschlagenen Erstbundesliga-Führenden mit 567 Mio Marktwert.

Die komisch lange Ausdehnung der sowieso schon fragwürdigen 6 Minuten Nachspielzeit, bis dann endlich ;) der entscheidende Treffer fiel, wirkten dann neben der roten Karte endgültig "Flügel"-stutzend ...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von d00b » Fr Mär 15, 2024 12:52 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 12:26 pm Ich hätte gerne mal wieder 'ne Regelkunde-Antwort.

Gilt das zaghafte "Zwei-Finger-Zupfen" des letzten Mannes der verteidigenden Mannschaft am Trikot des Angreifers, in dessen unmittelbarer Folge keine Störung des Bewegungsablaufs des Gegners zu erkennen ist, zwangsläufig als "Notbremse"?

Ist hier Gelb eine "klare (spielentscheidende) Fehlentscheidung", bei der der VAR einschreiten muss?

Ist Zupfen immer ein Foul?
Er hat den Spieler aus dem Tritt gebracht. Bei den Geschwindigkeiten reicht schon wenig und es war mehr als ein "Zupfen". Foul war es in meine Augen ganz sicher. Rot eher nicht, da ja auf der Innenbahn noch ein weiterer Spieler unterwegs war und die Torentfernung auch grösser. Damit in meinen Augen auch keine klare Fehlentscheidung, die ein Eingreifen des VAR rechtfertigen würde.

Wird, wie von mir schon gesagt, vermutlich für die Bundesliga nicht für einen 5. CL-Platz für nächste Saison reichen.
https://www.kicker.de/fuer-die-bundesli ... 64/artikel

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von Nordhäuser » Fr Mär 15, 2024 1:10 pm

Dann wäre es für uns jetzt wieder City geworden. So wird jetzt für Real Endstation sein.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 15, 2024 4:27 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Do Mär 14, 2024 5:07 pm alberg94,sicher hat auch die Euro League seinen Reiz, dann aber mit Sicherheit ohne Xavi und hinter Olmo setze ich mal ein dickes Fragezeichen. Würde die beiden gern noch ein bissl hier sehen und darum muss es schon die Champions-League sein.
https://www.fussballtransfers.com/a5493 ... -um-simons

Es spielte und spielt überhaupt keine Rolle wo wir spielen, es ist auch völlig egal, welche Phrasen uns zum Thema Xavi vorgeworfen werden. Wo er nächste Saison spielt, entscheidet vermutlich nicht mal er selbst, aber auf keinen Fall haben wir da irgendetwas dazu beizutragen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von roger » Fr Mär 15, 2024 5:26 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 4:27 pm
Nordhäuser hat geschrieben: Do Mär 14, 2024 5:07 pm alberg94,sicher hat auch die Euro League seinen Reiz, dann aber mit Sicherheit ohne Xavi und hinter Olmo setze ich mal ein dickes Fragezeichen. Würde die beiden gern noch ein bissl hier sehen und darum muss es schon die Champions-League sein.
https://www.fussballtransfers.com/a5493 ... -um-simons

Es spielte und spielt überhaupt keine Rolle wo wir spielen, es ist auch völlig egal, welche Phrasen uns zum Thema Xavi vorgeworfen werden. Wo er nächste Saison spielt, entscheidet vermutlich nicht mal er selbst, aber auf keinen Fall haben wir da irgendetwas dazu beizutragen.
Nicht mal er selbst... Bischen übertrieben. Klar die Chance ihn zu bekommen ist gering, aber wenn er noch ein Jahr hier bleiben will und auch PSG oder ein Käufer das als sinnvoll für seine Entwicklung ansieht, kann das funktionieren. Sehe ich angesichts des Leistungssprungs zu diesen absoluten Topteams nichtmal als unrealistisch an.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten