2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
LittleBigHorn77
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 16, 2018 6:41 pm
x 2

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von LittleBigHorn77 » Mo Aug 28, 2023 6:25 pm

Gibt es ein Forum für Fangesang-Vorschläge? Da ich im Block C sitze und nicht in Kontakt mit einem Capo komme … hier mein Vorschlag basierend auf dem Song „Der Fußballfan“ von der ehemaligen DDR Metalband „Formel 1“

HEY, HEYA!!! Wir Steh’n Auf RB!!
HEY, HEYA!!! Leipzig GEWINNT!!

https://open.spotify.com/track/7zrrA9R7 ... ballfan%2B

https://youtu.be/FDj-llDEk40?si=tAl-Kk7CMWhI4ir_

Viele Grüsse aus ThüringenBild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Aug 30, 2023 2:40 pm

LittleBigHorn77 hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:25 pm Gibt es ein Forum für Fangesang-Vorschläge?
Hier viewtopic.php?t=433&hilit=vorschl%C3%A4 ... start=1710
LittleBigHorn77 hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:25 pm … hier mein Vorschlag basierend auf dem Song „Der Fußballfan“ von der ehemaligen DDR Metalband „Formel 1“
Schöner Vorschlag, stimmt sogar in den Farben.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Do Aug 31, 2023 12:59 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 2:40 pm
LittleBigHorn77 hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:25 pm … hier mein Vorschlag basierend auf dem Song „Der Fußballfan“ von der ehemaligen DDR Metalband „Formel 1“
Schöner Vorschlag, stimmt sogar in den Farben.
Sorry, aber kein schöner Vorschlag.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mi Sep 06, 2023 8:08 am

LittleBigHorn77 hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:25 pm Gibt es ein Forum für Fangesang-Vorschläge? Da ich im Block C sitze und nicht in Kontakt mit einem Capo komme … hier mein Vorschlag basierend auf dem Song „Der Fußballfan“ von der ehemaligen DDR Metalband „Formel 1“

HEY, HEYA!!! Wir Steh’n Auf RB!!
HEY, HEYA!!! Leipzig GEWINNT!!

https://open.spotify.com/track/7zrrA9R7 ... ballfan%2B

https://youtu.be/FDj-llDEk40?si=tAl-Kk7CMWhI4ir_

Viele Grüsse aus ThüringenBild
Vorschläge werden doch eh nicht angenommen...

Vor Jahren (von meiner Mutter) gab es schon den Vorschlag ein Lied auf "Moskau, Moskau" zu texten, ein ähnlicher Vorschlag kam dieses Jahr

"Leipzig, Leipzig, Leipzig ist ne schöne Stadt, weil sie RB Leipzig/Rasenballsport hat, hahahahaha hey"
und bei beiden Vorschlägen noch je eine zweite Zeile. Leicht eingänglich, einfacher Text..
Wurde immer ignoriert.

Mein Mann hatte auch einen schönen Text auf "Das Lied über mich" (einfaches Kinderlied, einfache Melodie) Auch darauf kam nie eine Antwort.

Wo wir wieder beim Thema aktive Fanszene sind und alle sind so unaktiv..ja ne..Vorschläge werden nur nicht angenommen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Sep 06, 2023 10:18 am

Obwohl ich sagen muss, dass mir diese ständig neuen Lieder auch auf den Keks gehen. Ich bin zwar nicht mehr so oft in anderen Stadien unterwegs, aber man kriegt ja bei Heimspielen mit, was der Gegner so trällert. Das sind drei/ vier Lieder, die es da schon ewig gibt, die jeder kennt und laut mitgrölt. Das nimmt dann das ganze Stadion mit. Wir machen immer auf kreativ und man hat den Eindruck, da gibt ne Band ein Konzert.
Ich weiß, ich mache hier jetzt wieder auf Hans Moser, aber ich merke das um mich herum, wie die Mitmachquote bei neuen Sachen nachlässt, weil keiner die Texte kennt. Und hat man den dann mal drin, kommt wieder ein neuer
... bloß ma so nebenbei :-)

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

A. Tetzlaff
Beiträge: 27
Registriert: Do Apr 21, 2022 9:29 pm
x 31
x 10

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von A. Tetzlaff » Mi Sep 06, 2023 1:29 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 10:18 am Obwohl ich sagen muss, dass mir diese ständig neuen Lieder auch auf den Keks gehen. Ich bin zwar nicht mehr so oft in anderen Stadien unterwegs, aber man kriegt ja bei Heimspielen mit, was der Gegner so trällert. Das sind drei/ vier Lieder, die es da schon ewig gibt, die jeder kennt und laut mitgrölt. Das nimmt dann das ganze Stadion mit. Wir machen immer auf kreativ und man hat den Eindruck, da gibt ne Band ein Konzert.
Ich weiß, ich mache hier jetzt wieder auf Hans Moser, aber ich merke das um mich herum, wie die Mitmachquote bei neuen Sachen nachlässt, weil keiner die Texte kennt. Und hat man den dann mal drin, kommt wieder ein neuer
... bloß ma so nebenbei :-)

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
So einer ? :biggrin:


https://twitter.com/i/status/1697346090394128518

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Sep 06, 2023 3:26 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 8:08 am
LittleBigHorn77 hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:25 pm Gibt es ein Forum für Fangesang-Vorschläge? Da ich im Block C sitze und nicht in Kontakt mit einem Capo komme … hier mein Vorschlag basierend auf dem Song „Der Fußballfan“ von der ehemaligen DDR Metalband „Formel 1“

HEY, HEYA!!! Wir Steh’n Auf RB!!
HEY, HEYA!!! Leipzig GEWINNT!!

https://open.spotify.com/track/7zrrA9R7 ... ballfan%2B

https://youtu.be/FDj-llDEk40?si=tAl-Kk7CMWhI4ir_

Viele Grüsse aus ThüringenBild
Wo wir wieder beim Thema aktive Fanszene sind und alle sind so unaktiv..ja ne..Vorschläge werden nur nicht angenommen.
Vorschläge sind das eine, aktiv sein und etwas umzusetzen was anderes. Um ein neues Lied zu implementieren, braucht es neben dem passenden Rahmen wie z.B. ein Testspiel eine größere Gruppe die das Lied schonmal geil findet und mit Capo mehrere Minuten durchträllert sowie i.d.R. ne Menge ausgedruckte Texte für alle Fans im Block. Sowas geht pro Saison nicht so oft und dass die aktiven Gruppen dann lieber ihre eigenen Ideen realisieren als alle möglichen Vorschläge anzunehmen ist doch völlig logisch. Aktiv sein bedeutet eben nicht "ey ich hab hier ne Lied-Idee, macht mal".

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Do Sep 07, 2023 8:46 am

Rind hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 3:26 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 8:08 am
LittleBigHorn77 hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 6:25 pm Gibt es ein Forum für Fangesang-Vorschläge? Da ich im Block C sitze und nicht in Kontakt mit einem Capo komme … hier mein Vorschlag basierend auf dem Song „Der Fußballfan“ von der ehemaligen DDR Metalband „Formel 1“

HEY, HEYA!!! Wir Steh’n Auf RB!!
HEY, HEYA!!! Leipzig GEWINNT!!

https://open.spotify.com/track/7zrrA9R7 ... ballfan%2B

https://youtu.be/FDj-llDEk40?si=tAl-Kk7CMWhI4ir_

Viele Grüsse aus ThüringenBild
Wo wir wieder beim Thema aktive Fanszene sind und alle sind so unaktiv..ja ne..Vorschläge werden nur nicht angenommen.
Vorschläge sind das eine, aktiv sein und etwas umzusetzen was anderes. Um ein neues Lied zu implementieren, braucht es neben dem passenden Rahmen wie z.B. ein Testspiel eine größere Gruppe die das Lied schonmal geil findet und mit Capo mehrere Minuten durchträllert sowie i.d.R. ne Menge ausgedruckte Texte für alle Fans im Block. Sowas geht pro Saison nicht so oft und dass die aktiven Gruppen dann lieber ihre eigenen Ideen realisieren als alle möglichen Vorschläge anzunehmen ist doch völlig logisch. Aktiv sein bedeutet eben nicht "ey ich hab hier ne Lied-Idee, macht mal".
Was man alles ja machen könnte, wenn die Capos z.B. antworten würden von wegen "hey coole Idee, aber das müssen wir testen, druckt mal Liedtexte". Wobei ich denke, dass die Version aus "Moskau, Moskau" nicht mal einen ausgedruckten Liedtext benötigt. Allgemein haben wir zu viele Lieder mit viel zu viel Text. Es ist immernoch Fußball. Die Lieder müssen mir 2,8 Promille auf dem Kessel noch singbar sein.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Sep 07, 2023 9:06 am

Muss hier auch zustimmen, dass vorgeschlagene Texte nicht angenommen werden, selbst wenn sie eingängig sind. Diese Moskau-Moskau-Variante finde ich z.B. ganz gut. Da braucht es nun wirklich keinen ausgedruckten Text oder besonderes Können, um da einfach mit zu grölen.

Ich hatte vor knapp einem Jahr schon ein Lied auf Basis des Partisanenlieds (Bella Ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao ...) vorgeschlagen. Das wurde auch an Sebastian kommuniziert und es kam die Rückmeldung, dass es in der Winterpause besprochen wird. Zumindest kam dahingehend mal Feedback. Draus geworden ist leider nichts. Entweder wurde es nicht besprochen, oder nicht für gut befunden. Sicher muss so ein Text auch erst mal geprobt werden, aber Möglichkeiten dazu gibt es genügend (Testspiele, Saisonauftakt, Pokal).

Andere Fanszenen sind da meiner Meinung nach deutlich weiter. Man kann von Union halten was man will, aber eingängie, einfache Texte und eine hohe Mitmachquote sorgen da für eine besondere Stimmung. Und da kommen auch regelmäßg neue, wie auch kreative Ansätze was das Liedgut betrifft. Aber alles unter der Maßgabe, dass es einfach ist und schön wumms macht.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: 2. Spieltag: #alleinrot RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.08.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Do Sep 07, 2023 12:29 pm

Aber bei den Testspielen und nein Saisonauftakt sind die aktiven ja eher unaktiv,sodass das nicht geprobt werden kann😅

Antworten