RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Adamson » Mi Okt 11, 2023 7:34 pm

Es gibt doch diesen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich der Social Media Kanäle. Ich hoffe ich kriege den noch zusammen...

Instagram: "Ich treibe viel Sport, habe einen tollen Körper und trage tolle Klamotten"
Facebook: "Mein Hobby ist Kochen, ich liebe meine Kinder und ich habe gern Gäste"
Twitter (X): "Mir juckt der Arsch und ich hasse euch alle!!!"


Ich persönlich finde X inzwischen immer angenehmer, bissl viel Werbung - zugegeben - aber seit fast die ganzen Stinker zu Mastodon gezogen sind, ist man bei X fast unter sich. Wenn der Rest jetzt noch zu BlueSky zieht... :thup: worüber sollte ich mich beschweren. Ich bin Elon-Musk-Fan!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Rind » Mi Okt 11, 2023 10:45 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Okt 11, 2023 7:34 pm Es gibt doch diesen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich der Social Media Kanäle. Ich hoffe ich kriege den noch zusammen...

Instagram: "Ich treibe viel Sport, habe einen tollen Körper und trage tolle Klamotten"
Facebook: "Mein Hobby ist Kochen, ich liebe meine Kinder und ich habe gern Gäste"
Twitter (X): "Mir juckt der Arsch und ich hasse euch alle!!!"


Ich persönlich finde X inzwischen immer angenehmer, bissl viel Werbung - zugegeben - aber seit fast die ganzen Stinker zu Mastodon gezogen sind, ist man bei X fast unter sich. Wenn der Rest jetzt noch zu BlueSky zieht... :thup: worüber sollte ich mich beschweren. Ich bin Elon-Musk-Fan!
Und ich bin Jeff Bezos-Fan!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von mahe » Sa Okt 21, 2023 1:59 pm

Nun bin ich von den weniger schönen Entwicklungen persönlich betroffen.
Du musst mindestens 13 Jahre alt sein, um einen Twitter Account zu erstellen. Twitter hat festgestellt, dass du jünger warst. Daher wurde dein Account gesperrt.
Da du jetzt über 13 bist, kannst du diesen Account möglicherweise wiederherstellen. Dabei werden einige deiner Account-Informationen, wie dein @Nutzername und Nutzer, denen du folgst, beibehalten, während andere Informationen entfernt werden. Dieses Verfahren kannst du jetzt beginnen.
Der angebotene Support ist grauenhaft. Momentan habe ich anscheinend die Wahl zwischen eine unbekannte Anzahl an Tweets und anderen Inhalten zu verlieren oder auf den Account zu verzichten und damit alle Inhalte zu verlieren.

Als ich 13 war, war an Twitter noch nicht mal ansatzweise zu denken.

Michael Myers

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Michael Myers » Sa Okt 21, 2023 10:21 pm

mahe hat geschrieben: Sa Okt 21, 2023 1:59 pm Als ich 13 war, war an Twitter noch nicht mal ansatzweise zu denken.
Ich erinnere mich dunkel daran, in dem Alter eine Homepage bei Yahoo Geocities und Beepworld gehabt zu haben :lol:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von JayneSabbath » Mo Okt 23, 2023 10:17 am

Michael Myers hat geschrieben: Sa Okt 21, 2023 10:21 pm
mahe hat geschrieben: Sa Okt 21, 2023 1:59 pm Als ich 13 war, war an Twitter noch nicht mal ansatzweise zu denken.
Ich erinnere mich dunkel daran, in dem Alter eine Homepage bei Yahoo Geocities und Beepworld gehabt zu haben :lol:
Ich hatte mit 13 nicht mal Internet...das kam erst mit gerade 14 bei uns in Mode. Dafür dann einen Account bei GIGA..
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Peppermint Pig » Di Okt 24, 2023 12:03 pm

So weit kann es mit den Sozialen Medien gehen. Der Mainzer Instagram-Kanal wurde gesperrt mit finanziellen Folgen für den Verein.
kicker hat geschrieben:Bestimmte Posts und Storys auf Instagram werden an Bundesliga-Spieltagen von Werbepartnern präsentiert. Beispielsweise die Aufstellung, die Nachricht vom Anstoß der jeweiligen Partie sowie die Highlights. Ausgerechnet beim in der Regel reichweitenstärksten Heimspiel gegen den Rekordmeister lag der Instagram-Account am vergangenen Samstag lahm - weshalb der Klub gegenüber den beteiligten Sponsoren Kompensationsleistungen erbringen muss.
Abgeschaltet wurde der 05-Instagram-Kanal bereits in der Nacht auf vergangenen Mittwoch um punkt 4.25 Uhr. Der Verein wurde darüber durch Betreiber Meta Platforms mittels einer automatisch generierten Mail informiert. Begründung: ein Verstoß gegen die Gemeinschaftsrichtlinien des Unternehmens. Wahrscheinlichste Variante: Den Mainzer Post mit der Information von El Ghazis Freistellung meldeten derart vielen Palästina-Unterstützer als vermeintlich unangemessen, dass ein automatisierter Sicherheitsmechanismus bei Instagram ausgelöst wurde.
https://www.kicker.de/Instagram-Sperre- ... 47/artikel
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Di Okt 24, 2023 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von mahe » Di Okt 24, 2023 12:26 pm

Habe letzte Woche einen übelst zynischen, rassistischen Post bei Facebook gemeldet, der verstieß nicht gegen die Gemeinschaftsstandards.

Diesbezüglich habe ich gestern einen Artikel des BKA gelesen, dass die großen Plattformen seit 25. August strafrechtlich und/oder relevante Beiträge der ZMI melden sollen. Leider kommen diese Plattformen dem nicht so nach, wie gesetzlich geregelt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-100.html

Um den Bogen zu Bluesky zu schlagen, ich finde es richtig, sich breiter aufzustellen, nicht nur bzgl. der Usability.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Jupp » Di Okt 24, 2023 2:16 pm

Ich gebe zu, ich hatte einiges davon nicht mehr auf dem Schirm mehr, wobei da bspw. fehlt, dass man zeitweise mal nur ne bestimmte Anzahl an Tweets lesen konnte: https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... eidungen-x

Was mich in Bezug zu Bluesky freut, dass da sehr viele aus der früheren Twitter-Timeline mittlerweile sind. Egal ob es Twitter perspektivisch noch gibt oder nicht, die Community dort wird weiter bestehen. Da es jetzt immer mehr Einladungscodes alle 10 Tage gibt, werden sich sicher noch weitere RB-Fans nen Account zulegen. Sich breiter aufzustellen, ist in jedem Fall kein Nachteil.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Laciapu » Di Okt 24, 2023 3:47 pm

Rind hat geschrieben: Mi Okt 11, 2023 10:45 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Okt 11, 2023 7:34 pm Es gibt doch diesen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich der Social Media Kanäle. Ich hoffe ich kriege den noch zusammen...

Instagram: "Ich treibe viel Sport, habe einen tollen Körper und trage tolle Klamotten"
Facebook: "Mein Hobby ist Kochen, ich liebe meine Kinder und ich habe gern Gäste"
Twitter (X): "Mir juckt der Arsch und ich hasse euch alle!!!"


Ich persönlich finde X inzwischen immer angenehmer, bissl viel Werbung - zugegeben - aber seit fast die ganzen Stinker zu Mastodon gezogen sind, ist man bei X fast unter sich. Wenn der Rest jetzt noch zu BlueSky zieht... :thup: worüber sollte ich mich beschweren. Ich bin Elon-Musk-Fan!
Und ich bin Jeff Bezos-Fan!
Ich bin RB Fan....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: RB-Fans.de jetzt auch auf Bluesky

Beitrag von Rind » Di Okt 24, 2023 5:52 pm

Laciapu hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 3:47 pm
Rind hat geschrieben: Mi Okt 11, 2023 10:45 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Okt 11, 2023 7:34 pm Es gibt doch diesen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich der Social Media Kanäle. Ich hoffe ich kriege den noch zusammen...

Instagram: "Ich treibe viel Sport, habe einen tollen Körper und trage tolle Klamotten"
Facebook: "Mein Hobby ist Kochen, ich liebe meine Kinder und ich habe gern Gäste"
Twitter (X): "Mir juckt der Arsch und ich hasse euch alle!!!"


Ich persönlich finde X inzwischen immer angenehmer, bissl viel Werbung - zugegeben - aber seit fast die ganzen Stinker zu Mastodon gezogen sind, ist man bei X fast unter sich. Wenn der Rest jetzt noch zu BlueSky zieht... :thup: worüber sollte ich mich beschweren. Ich bin Elon-Musk-Fan!
Und ich bin Jeff Bezos-Fan!
Ich bin RB Fan....:)
Du bist maximal Fan von ungarischen Spielern.

Antworten