DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Do Nov 02, 2023 10:27 am

TempeltonPeck hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 9:25 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 9:20 am
Ich träume ja immer noch davon, dass sein größter Hit (Sing mei Sachse sing) endlich mal im Stadion gebrüllt wird. Es hat jedenfalls das Potenzial zur Hymne.
bist du denn wahnsinnig!
Genau! Wenn dann "Der alte Holzmichel"! :frech:
Der viel zu wenig angestimmt wird in letzter Zeit. (genauso "Soll'n wir deine Muddi hol'n!"
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Nov 02, 2023 12:59 pm

Ich bin auch der Meinung in Wolfsburg kann man mal aus dem Pokal fliegen. Wolfsburg ist eine der besten 8 Mannschaften in Deutschland. Da hatten wir auch einfach Lospech. Bei einem Heimspiel hätten wir das Ding vielleicht gewuppt aber in Wolfsburg zu verlieren ist keine Schande.

Am Ende sieht man halt, dass der Kader schon wieder auf dem Zahnfleisch geht. Dabei hat man in der Transferperiode im Sommer vieles richtig gemacht. Aber man bekommt halt die letzten 2-3 Transferperioden nicht einfach ausgemerzt. Dem Kader fehlt es seit Jahren an wirklicher Breite auch wenn gern anderes propagiert wurde. Die meisten Transfers der OM- Zeit waren teure Missverständnisse und sind nicht mehr da. Spieler wie Silva, Sörloth, Brobbey, Moriba, Werner wären grundlegend Spieler für die Breite und so einem Spiel gewesen aber keiner davon passt(e) wirklich ins System oder hat(ten) das entsprechende Niveau. So sind es halt Spieler wie Poulsen, Forsberg, Kampl und Klostermann, die wir in der Rückhand haben und das seit mehreren Jahren. Man kann schon froh sein, dass im Sommer mit Eberl ein anderer Wind reinkam. Wenn ich schon wieder lese, Openda (zu teuer) und Xavi (nur Leihe) waren Transfers die nicht gut angekommen sind bei OM, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ohne die beiden würde es dieses Jahr ziemlich düster aussehen, das sind unsere beiden Lebensversicherungen. Dazu seit Jahren diese Vorgabe x-Spieler aus Salzburg zu holen. Selbst ein Sesko, von dem ich persönlich "gehypt" war, hat deutliche Anpassungsprobleme und ein Seiwald ist überhaupt kein Faktor, schafft es nicht mal in den Kader. Der einzige Transfer der im Sommer aus Eberl-Sicht nicht passte, war der von Baumgartner, der viel zu teuer war und noch kein Faktor ist.

Mit so einem dünner Kader wird es halt schwierig auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Und wenn dann noch Spieler wie Olmo und Orban ausfallen, kann sich das Pendel schnell in die andere Richtung drehen.

Für mich heißt es jetzt irgendwie bis zur Winterpause durchkommen, genügend Punkte sammeln und oben dran bleiben. In der Rückrunde dann etwas weniger Verletzungspech und ein Kampf um den Titel sollte möglich sein (außer Leverkusen performt weiter so oder die Bayern stellen ein guten Trainer ein).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 02, 2023 1:26 pm

weiter so oder die Bayern stellen ein guten Trainer ein).
Lass mich raten .... Julian Nagelsmann Rückholaktion :lol: :frech:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Nov 02, 2023 1:49 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 1:26 pm
weiter so oder die Bayern stellen ein guten Trainer ein).
Lass mich raten .... Julian Nagelsmann Rückholaktion :lol: :frech:
Wenn du das so siehst
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von fuxx » Do Nov 02, 2023 2:01 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 1:26 pm
weiter so oder die Bayern stellen ein guten Trainer ein).
Lass mich raten .... Julian Nagelsmann Rückholaktion :lol: :frech:

...oder ein gewisser Max E. holt einen gewissen Marco R.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Do Nov 02, 2023 2:32 pm

schmidder hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 12:59 pm Am Ende sieht man halt, dass der Kader schon wieder auf dem Zahnfleisch geht. Dabei hat man in der Transferperiode im Sommer vieles richtig gemacht. Aber man bekommt halt die letzten 2-3 Transferperioden nicht einfach ausgemerzt. Dem Kader fehlt es seit Jahren an wirklicher Breite auch wenn gern anderes propagiert wurde. Die meisten Transfers der OM- Zeit waren teure Missverständnisse und sind nicht mehr da. Spieler wie Silva, Sörloth, Brobbey, Moriba, Werner wären grundlegend Spieler für die Breite und so einem Spiel gewesen aber keiner davon passt(e) wirklich ins System oder hat(ten) das entsprechende Niveau. So sind es halt Spieler wie Poulsen, Forsberg, Kampl und Klostermann, die wir in der Rückhand haben und das seit mehreren Jahren. Man kann schon froh sein, dass im Sommer mit Eberl ein anderer Wind reinkam. Wenn ich schon wieder lese, Openda (zu teuer) und Xavi (nur Leihe) waren Transfers die nicht gut angekommen sind bei OM, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ohne die beiden würde es dieses Jahr ziemlich düster aussehen, das sind unsere beiden Lebensversicherungen. Dazu seit Jahren diese Vorgabe x-Spieler aus Salzburg zu holen. Selbst ein Sesko, von dem ich persönlich "gehypt" war, hat deutliche Anpassungsprobleme und ein Seiwald ist überhaupt kein Faktor, schafft es nicht mal in den Kader. Der einzige Transfer der im Sommer aus Eberl-Sicht nicht passte, war der von Baumgartner, der viel zu teuer war und noch kein Faktor ist.

Mit so einem dünner Kader wird es halt schwierig auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Und wenn dann noch Spieler wie Olmo und Orban ausfallen, kann sich das Pendel schnell in die andere Richtung drehen.
Das der eine oder andere Transfer in der Vergangenheit bzw. auch aktuell noch nicht ein geschlagen hat mag sein aber mit 27 Spielern kann man nicht von einem dünnen Kader sprechen. Zum Vergleich Bayern hat 25. Wenn ich micht nicht verzählt habe.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Do Nov 02, 2023 2:52 pm

fuxx hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 2:01 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 1:26 pm
weiter so oder die Bayern stellen ein guten Trainer ein).
Lass mich raten .... Julian Nagelsmann Rückholaktion :lol: :frech:

...oder ein gewisser Max E. holt einen gewissen Marco R.
Glaube ich nicht. Rose liebt die Heimatstadt und identifiziert sich mit dem Verein.
Ich denke eher, dass Leverkusen bald Alonso los ist.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Nov 02, 2023 3:41 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 2:52 pm
fuxx hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 2:01 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 1:26 pm
weiter so oder die Bayern stellen ein guten Trainer ein).
Lass mich raten .... Julian Nagelsmann Rückholaktion :lol: :frech:

...oder ein gewisser Max E. holt einen gewissen Marco R.
Glaube ich nicht. Rose liebt die Heimatstadt und identifiziert sich mit dem Verein.
Ich denke eher, dass Leverkusen bald Alonso los ist.
Ist das wirklich so? Da wäre ich mir nicht so sicher. Rose war am Anfang kein Fan von RB und wenn sein Freund Eberl ruft und dann noch ein Posten beim FCB frei ist...

Aber ich glaube nicht das die Bayern Rose wollen, der passt von der Ideologie nicht ins System. Eher ein Alonso aber der wird denke ich in Madrid landen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Nov 02, 2023 3:50 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 2:32 pm
schmidder hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 12:59 pm Am Ende sieht man halt, dass der Kader schon wieder auf dem Zahnfleisch geht. Dabei hat man in der Transferperiode im Sommer vieles richtig gemacht. Aber man bekommt halt die letzten 2-3 Transferperioden nicht einfach ausgemerzt. Dem Kader fehlt es seit Jahren an wirklicher Breite auch wenn gern anderes propagiert wurde. Die meisten Transfers der OM- Zeit waren teure Missverständnisse und sind nicht mehr da. Spieler wie Silva, Sörloth, Brobbey, Moriba, Werner wären grundlegend Spieler für die Breite und so einem Spiel gewesen aber keiner davon passt(e) wirklich ins System oder hat(ten) das entsprechende Niveau. So sind es halt Spieler wie Poulsen, Forsberg, Kampl und Klostermann, die wir in der Rückhand haben und das seit mehreren Jahren. Man kann schon froh sein, dass im Sommer mit Eberl ein anderer Wind reinkam. Wenn ich schon wieder lese, Openda (zu teuer) und Xavi (nur Leihe) waren Transfers die nicht gut angekommen sind bei OM, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ohne die beiden würde es dieses Jahr ziemlich düster aussehen, das sind unsere beiden Lebensversicherungen. Dazu seit Jahren diese Vorgabe x-Spieler aus Salzburg zu holen. Selbst ein Sesko, von dem ich persönlich "gehypt" war, hat deutliche Anpassungsprobleme und ein Seiwald ist überhaupt kein Faktor, schafft es nicht mal in den Kader. Der einzige Transfer der im Sommer aus Eberl-Sicht nicht passte, war der von Baumgartner, der viel zu teuer war und noch kein Faktor ist.

Mit so einem dünner Kader wird es halt schwierig auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Und wenn dann noch Spieler wie Olmo und Orban ausfallen, kann sich das Pendel schnell in die andere Richtung drehen.
Das der eine oder andere Transfer in der Vergangenheit bzw. auch aktuell noch nicht ein geschlagen hat mag sein aber mit 27 Spielern kann man nicht von einem dünnen Kader sprechen. Zum Vergleich Bayern hat 25. Wenn ich micht nicht verzählt habe.
Bei 27 hast du jetzt aber jeden mitgezählt ;) Mit Zingerle, Schlieck, Köhler, Moriba fallen 4 Leute aus einer realen Zählung raus. Mit Bitshiabu, Orban und Olmo haben wir 3 Langzeitverletzte. Sind wir schon nur noch bei 20 Leuten aktuell. Dh keine komplette zweite Reihe. Mit Lenz und Seiwald haben wir zwei, die gerade kaum bis gar nicht zum Zug kommen. Mit Werner, Baumgartner, Carvalho und Haidara nochmal vier, die derzeit dem Kader nicht den nötigen Input liefern und deutliche Defizite aufweisen. Dahinter sehe ich den Kader recht ausgeglichen aber das ist dann ein Stamm aus 14 Leuten bzw je nach Sichtpunkt (ggf. mit Haidara, Baumgartner/Werner) 16 Leute. Das meinte ich. Der Kader mag "groß" sein aber nicht "breit", vielleicht können wir uns darauf einigen ;)
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Leipziger Junge
Beiträge: 237
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 218

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Do Nov 02, 2023 5:00 pm

Ich glaube, Alonso holt sich diese Saison mit Bayer einen Titel und beerbt dann Ancelotti.

Ich stimme Schmidder in seiner Kadereinschätzung zu und bin ehrlich gesagt froh gewesen, dass wir am Ende nicht noch gerade so den Ausgleich geschossen haben, um uns dann zu Zehnt in der Verlängerung nen Wolf bzw. nen Bullen zu laufen. Besser Kraft für Liga und CL.

Antworten