DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Nov 01, 2023 10:44 pm

Laciapu hat geschrieben:Da hat wenigstens Düsseldorf die Chance das Pokal zu gewinnen...:)
Oder Saarbrücken Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Nov 01, 2023 10:52 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 10:16 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 9:57 pm So selten wie du hier schreibst, wie immer auch viel Quark^^. [...]
Sehe ich überhaupt nicht so - und habe den Beitrag von @Roter Brauser geliked. :thup:

Aber du scheinst hier immer mehr der Basher vom Dienst zu werden. Wahrscheinlich klopfen dir in der WhatsApp Gruppe wieder alle auf die Schultern. Ob es @RoterBrauser ist, @Rind, ich oder andere User, du nimmst seltenst Bezug auf die Sache, aber immer gern auf die Person. Ganz ehrlich, das ist ziemlich armseelig. Ich werde nie verstehen, wozu man das braucht oder welche Befriedigung es verschafft. Das bißchen Anerkennung von den "großen Jungs" wäre es mir nicht wert.
Schreibt gerade der Richtige, hast wohl mal Selbstreflektion betrieben, tut dir mehr als gut!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Nov 01, 2023 10:57 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 12:40 pm Mahe du schreibst es, wir hätten 3 x in Folge den Pokal gewinnen können. Darauf musst du aber genauso geil drauf sein wie die Bayern, die jedes Jahr die Meisterschaft holen wollen, die irgendwann auf dem Trikot einen geschlossenen Ring von Sternen um ihr Emblem haben wollen, oder eben beim Tore schießen wie gegen Darmstadt nicht aufhören. Dazu brauchst du den unbedingten Willen und den haben wir nicht, auch wenn wir trotzdem ein relativ hohes Niveau haben. Im übrigen ist es ein großes Manko, dass bei uns immer vom 4. Platz gesprochen wird und so den Spielern ein Alibi geliefert wird. Der 4. Platz in dieser schwachen Bundesliga ist kein Ruhmesblatt.
Joa. Offenbar war Bayern heute nicht ganz so geil auf den ersten Pokalsieg seit Jahren. :grin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

E.T.
Beiträge: 54
Registriert: Mo Mär 08, 2021 7:27 pm
x 61
x 86

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von E.T. » Mi Nov 01, 2023 11:04 pm

Tja, soll man nun im Angesicht unseres Ausscheidens über den KO der Bayern gegen einen Drittligisten lachen oder weinen? Für mich macht es das ganze noch ärgerlicher.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Mi Nov 01, 2023 11:04 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 10:52 pm Schreibt gerade der Richtige, hast wohl mal Selbstreflektion betrieben, tut dir mehr als gut!
:shh: Psst, es heißt Selbstreflexion.

Siehe Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Selbstreflexion
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von roger » Mi Nov 01, 2023 11:07 pm

E.T. hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 11:04 pm Tja, soll man nun im Angesicht unseres Ausscheidens über den KO der Bayern gegen einen Drittligisten lachen oder weinen? Für mich macht es das ganze noch ärgerlicher.
genau :lol:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Nov 01, 2023 11:09 pm

Was wir in den letzten Jahren im Pokal abgeliefert haben war absolut außergewöhnlich. In fünf Jahren viermal im Finale, davon zweimal gewonnen. Das sieht man eben auch an Abenden wie heute. Deswegen darf man sich natürlich über gestern trotzdem sehr ärgern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Mi Nov 01, 2023 11:13 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 9:40 pm
mahe hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 10:18 am Ich bin erstaunt, wie einige versuchen sich den Scheiß schön zu reden.

Profi- bzw. Leistungssport ist geprägt von Leistung, Zielen, Ergebnissen, Erfolgen, Rekorde und auch von Misserfolgen.

Erstmals 3x den Pokal in Folge zu gewinnen, wäre ein Rekord, der nie wieder aus den Geschichtsbüchern zu tilgen wäre. Weder für den Verein, noch für die beteiligten Spieler.

Dass man nicht alles gewinnen kann, das weiß wohl jeder, aber nicht alles dafür gegeben zu haben, dieser Makel klebt nun an den Beteiligten.

Wer nicht gewinnen will und nicht alles dafür tut, der soll erst gar nicht antreten!
Diesen Beitrag hebe ich mal hervor, weil er exemplarisch für die Abgehobenheit und Hochnäsigkeit von RB-Fans steht - sei es hier im Forum oder drüben auf Twitter.

Wir haben gestern nicht gegen irgendwen verloren, sondern einen gestandenen Bundesligisten, der von den finanziellen Mittel her immer unter den Top6 der Bundesliga stehen muss und es nur aus eigener Prasseligkeit in den letzten Saisons nicht geschafft hat. Als ob diese Mannschaft, dazu noch zu Hause, Fallobst ist. Wir waren kein Favorit, es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Und wer glaubt ernsthaft an so hohle Phrasen, wie „Wer nicht gewinnen will und nicht alles dafür tut, der soll erst gar nicht antreten!“
1) Bezogen auf die Aufstellung: Eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 Spielern - und die Wechsel in der Startelf waren überschaubar.
2) Bezogen auf die individuelle Leistung: Wem machst du denn welchen Vorwurf? Poulsen hat doch alles getan, um einen Ballverlust zu vermeiden…endete halt in der zweiten gelben Karte.

Allgemein geht mir diese negative Stimmung bei RB-Fans gewaltig auf den Zeiger. Jeder Punktverlust ist ein Weltuntergang. Ich kann mich nur wiederholen: schaut wo wir vor 10 Jahren waren und seid dankbar, dankbar und nochmals dankbar.

Und in den Geschichtsbüchern stehen wir seit 2022 dreifach, deutschlandweit, für immer.
Ich habe im Leben festgestellt, dass jeder anders mit Freude oder Frust umgeht. Das sollte hier endlich jeder mal akzeptieren und so lange es nicht persönlich beleidigend wird, ist das auch völlig in Ordnung und gehört in dieses Forum. Der eine flucht über einzelne Spieler, pickt sich seine Opfer heraus, der
nächste aktiviert seine Beschützerinsinkte und hält die Hand über die schwächsten Spieler des Spiels oder seine Lieblinge, andere
finden auch in der größten Not noch lobende Worte und schauen nur nach vorn.

Wenn es diese Differenzen nicht gäbe, bräuchten wir auch kein Forum. Ich könnte jedoch kotzen, wenn andere Meinungen derart kritisiert werden, dass es dann persönlich beleidigend wird. Bitte etwas mehr Toleranz bei der Beurteilung des Spiels in diesem Forum, denn eigentlich sind wir doch in der Sache geeint.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Nov 02, 2023 12:31 am

Hab deinen Beitrag "geliked".

Wollte dir übrigens schon immer mal mitteilen, dass mir dein Avatar-Bildchen sehr zusagt.

Deine letzten paar Zeilen lesen sich bezeichnenderweise beinahe so, als ob sie Jürgen H. (eine ewige Leipzig-Ikone, der wie die meisten Leipzig-Ikonen nicht aus Leipzig stammt :) ) selbst geschrieben haben könnte. :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 02, 2023 6:24 am

kleine Ergänzung :
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen mahe und Roter Brauser.

Nach einer langen Sporteinheit gestern bewerte ich das auch ein wenig anders.
Auf jeden Fall ist es normal oder keine Sensation gegen Wolfsburg aus dem Pokal auswärts zu fliegen.
Allerdings es fühlt sich im nachhinein doch schlecht an. Nach dem 1:0 der Wölfe war soviel Zeit wenigstens in die Verlängerung zu kommen. Und dann wirkte das irgendwie zu ideenlos , kraftlos und es fehlte der letzte Prozent Wille ( siehe Christos Tor im Endspiel oder Emil seine last minute Tore)
Vielleicht ist es ja der Plan volle Pulle auf die Meisterschaft , da Bayern doch schwach ist... Ironie aus.
Und bei aller Dankbarkeit , wir brauchen wieder einen Spitzengerüst ( Orban , Kampl , Poulsen.Forsberg... ) Würde mich freuen wenn das ggf sogar mal ein Simakan, Baumgartner oder Seiwald werden kann. Und da kommen wir ( ich picke mir mal stellvertrend Klostermann heraus) dorthin das da mehr Pfeffer gebraucht wird. Lukas der Wohlfühlfußballer.
Spiel ich oder spiel ich nicht egal,
Gewinnen verlieren oder unentschieden egal

In allen Belangen Durchschnitt ist über den Durchschnitt und hier bei uns Platz 4 , Achtefinale CL . Auf den Platz muß mehr Konkurenz her die um die Kaderplätze das Trainingsniveau heben.
Wir brauchen einen Umbruch bei den Rumpfspielern.
Das es nat. sauschwer ist bei den ständigen Spitzenabgängen mehr zu fordern ist klar.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten