DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 30, 2023 4:05 pm

Anpfiff: 31.10.2023, 18.00 Uhr
Spielort: Volkswagen Arena
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Wie immer gegen Wolfsburg im Pokal. :biggrin:

Die Infos von RB Leipzig für alle Auswärtsfahrer: https://rbleipzig.com/de/news/2023-2024 ... sliga-rbl/
2.700 Karten sind schon weg, die Tageskasse für den Gästeblock ist geöffnet für Kurzentschlossene!

Unser Vorbericht zum Spiel:
TRADITIONSDUELL IM POKAL: VFL WOLFSBURG WARTET AUF DEN TITELVERTEIDIGER

Bild

Leipzig - (30.10.2023) Die zweite DFB-Pokalrunde ruft und der Titelverteidiger aus Leipzig darf hierbei zum VfL Wolfsburg reisen. Ein schweres Los, auch wenn in der Vergangenheit der eine oder andere Sieg errungen werden konnte. Zum sechsten Mal trifft man nun schon im DFB-Pokal aufeinander und besonders lecker schmeckte der 6:1 Auswärtssieg vor 4 Jahren. Mit 2.700 Fans allein im Gästeblock (Tageskasse Gästeblock ist geöffnet!) zur Unterstützung will man auch diese Hürde meistern, um als Titelverteidiger weiter im Pokalrennen zu bleiben.
https://www.rb-fans.de/artikel/20231030 ... sburg.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Okt 30, 2023 6:05 pm

Die Niederlage von Wolfsburg in Augsburg sollen wir nicht als Maßstab für das morgige Spiel nehmen.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Okt 30, 2023 6:15 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Okt 30, 2023 6:05 pm Die Niederlage von Wolfsburg in Augsburg sollen wir nicht als Maßstab für das morgige Spiel nehmen.
Das Spiel nicht, aber das Ergebnis schon...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 630
x 340

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Birdman » Mo Okt 30, 2023 6:52 pm

Ich habe grundsätzlich ein gutes Gefühl. Subjekt betrachtet liegen uns die Wölfe - das kann bestimmt jemand statistisch belegen.

Auch mit Blick auf's WE können wir Vollgas geben. Mainz hat einen Tag weniger Pause und kann kadertechnisch nicht mithalten - schon gar nicht in einer Englischen Woche. Daher volle Kraft voraus! Mein Tipp: 1:3-Auswärtssieg.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 691
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mo Okt 30, 2023 8:39 pm

Ich hoffe Rose setzt auf Blaswich.
Mit der Art wie wir mittlerweile hinten Fußball spielen, das wird mit Pete nix.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr-

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 30, 2023 9:11 pm

Die Wölfe haben die letzten 3 Bundesligaspiele verloren und scheinen alles andere als in guter Form zu sein. Wir haben dagegen die letzten 3 Spiele inclusive des
CL-Spiels gegen Belgrad gewonnen und können mit breiter Brust in Wolfsburg
auflaufen.

Aber der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze und das Spiel wird alles andere als einfach werden. Nach dem tollen Spiel gegen Köln gibt es für M. Rose eigentlich keinen Grund, größere Veränderungen in der Startelf vorzunehmen. Natürlich könnten Fragen der Belastungssteuerung eine Rolle spielen. Auch wenn D. Olmo leider schon wieder verletzt ist, hat unser Trainer genügend Optionen eine starke Elf auf den Platz zu stellen.

Die Spielweise der Wolfsburger müsste uns eigentlich liegen, denn das ist keine Mannschaft die sich hinten reinstellt, sondern mitspielen will und dadurch sicher auch Räume für unser schnelles Umkehrspiel anbietet.

Im DFB-Pokal waren wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich und ich tippe auch in Wolfsburg auf einen 3:1 Sieg für unsere Mannschaft.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von roger » Di Okt 31, 2023 2:42 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Mo Okt 30, 2023 8:39 pm Ich hoffe Rose setzt auf Blaswich.
Mit der Art wie wir mittlerweile hinten Fußball spielen, das wird mit Pete nix.
Rose hat die Frage nach einem möglichen Gulacsi Einsatz gekonnt wegmoderiert. Ich denke allen ist klar, dass Pete deutlich hinten dran ist.

Ohne unken zu wollen - aber wenn unsere grandiose Pokalserie "ausgerechnet" in Wolfsburg enden würde, wäre es irgendwo passend.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von marda304 » Di Okt 31, 2023 10:19 am

So. Bemmen sind geschmiert, Wechselshirt eingepackt. Kann losgehen in die Gruselstadt. Hauptsache das Spiel wird nicht schaurig für uns!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 521
x 182

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von east-west » Di Okt 31, 2023 11:43 am

Hab ein richtig mieses Gefühl für das Spiel heute...wird dann wahrscheinlich ein ungefährdeter 4 zu 1 Erfolg. ;)

Michael Myers

Re: DFB-Pokal 2.Runde VfL Wolfsburg - RB Leipzig Dienstag 31.10.2023, 18:00 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Di Okt 31, 2023 11:52 am

Letztendlich aber auch ein guter Gradmesser. Wenn wir den Titel verteidigen wollen, müssen wir jeden schlagen. Klar ist es etwas ärgerlich, schon in der 2. Runde auf einen ambitionierten Bundesligisten zu treffen. Ich tippe auf ein 2:0 für uns, hoffe aber auch, dass solche Schwächephasen wie beim Spiel gegen Wiesbaden heute ausbleiben :think:

Antworten