11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Nov 13, 2023 12:43 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 12:35 pm
Schweppermann hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 12:05 pm Gestern wurde in der Tat der Sieg eingewechselt. Insbesondere Baumgartner drehte auf und an ihm dürften wir noch viel und auch noch länger Freude haben.

Im Gegensatz zu Xavi Simons, der - selbst wenn er mitunter überspielt wirkt - dem Level von RB Leipzig schon zu sehr entwachsen scheint.

Das trifft ja auch auf Dani Olmo zu, der höchstens aufgrund von zu hoher Verletzungsanfälligkeit nicht bei einem europäischen Top-Club unterkommen wird.

Platz 4 und damit die abermalige Qualifikation für die Champions League, das ist das Ziel für diese Saison und das wäre dann zwar nicht überragend aber doch ein sehr gutes Ergebnis.

In der kommenden Sommertransferperiode wird dann hoffentlich der Kader weiter optimiert.

Immerhin stehen wir - auch in Hinblick auf die kommenden Spieltage - besser da als Dortmund.
Sorry Schweppermann, bin zu früh auf senden gekommen.
Bin auch sehr über die positive Entwicklung von Baumgartner erfreut und überzeugt, dass er noch eine wichtige Rolle bei uns spielen wird.
Schade, dass D. Olmo wieder verletzungsbedingt so lange ausfällt, denn er würde
zusammen mit Xavi unser offensives Mittelfeld noch mal wesentlich verstärken.
So bleibt vieles an Xavi hängen, der auf Grund seiner vielen Einsätze, ab und zu etwas überspielt wirkt.

Ich bin übrigens überzeugt, dass wir nach Abschluss der Hinrunde vor dem BVB
stehen werden, die nach der Länderspielpause ein knüppelhartes Programm zu absolvieren haben.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von roger » Mo Nov 13, 2023 12:52 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 12:05 pm Gestern wurde in der Tat der Sieg eingewechselt. Insbesondere Baumgartner drehte auf und an ihm dürften wir noch viel und auch noch länger Freude haben.

Im Gegensatz zu Xavi Simons, der - selbst wenn er mitunter überspielt wirkt - dem Level von RB Leipzig schon zu sehr entwachsen scheint.

Das trifft ja auch auf Dani Olmo zu, der höchstens aufgrund von zu hoher Verletzungsanfälligkeit nicht bei einem europäischen Top-Club unterkommen wird.

Platz 4 und damit die abermalige Qualifikation für die Champions League, das ist das Ziel für diese Saison und das wäre dann zwar nicht überragend aber doch ein sehr gutes Ergebnis.

In der kommenden Sommertransferperiode wird dann hoffentlich der Kader weiter optimiert.

Immerhin stehen wir - auch in Hinblick auf die kommenden Spieltage - besser da als Dortmund.
Kader optimieren? Wie du schon selbst schreibst, werden Xavi und Olmo wahrscheinlich gehen. Da müsste also erstmal Ersatz her. Wirklich entwickeln kann man da nichts.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mo Nov 13, 2023 1:41 pm

roger hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 12:52 pm Kader optimieren? Wie du schon selbst schreibst, werden Xavi und Olmo wahrscheinlich gehen. Da müsste also erstmal Ersatz her. Wirklich entwickeln kann man da nichts.
Bei Olmo halte ich es nicht für ausgemacht, dass er RB verlässt. Der Grund hierfür ist seine ausgeprägte Verletzungsanfälligkeit.

Ich halte also einen Verbleib Dani Olmos für möglich, andererseits muss hier auch die sportliche Leitung abwägen, in wie weit dies sinnvoll ist.

Gestern sind wir mit folgender Defensive ins Spiel:

Simakan (RV) - Klostermann (IV) - Lukeba (IV) - Raum (LV)

Hier sehe ich nur einen einzigen Spieler mit Potential zu internationalem Format: Lukeba.

Gerade auf den beiden AV-Positionen ist das - bei allem Respekt - für einen CL-Anwärter schon schwach. Simakan hat mE seine Stärken als IV.

Auch Forsberg und Poulsen haben die Spitze ihrer Leistungsfähigkeit mE schon überrschritten.

Darüber hinaus ist die Situation von Werner für beide Seiten unbefriedigend.

Es gibt also genug Optimierungspotential.

Zudem dürfte es nach der aktuellen Spielzeit keineswegs solch einen Aderlass geben wie nach der letzten Saison.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Nov 13, 2023 3:39 pm

fuxx hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 7:37 am
Und wieso springt der C Oberrang über dem Gästeblock komplett hoch beim Ausgleich? Ich dachte das ist Heimbereich?
B und D sind Heimbereich, A und C sind gemischt! .....wie oft denn noch!

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 457
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 160

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Mo Nov 13, 2023 4:00 pm

Es bringt es aus meiner sicht wenig, wenn wir mit unseren altkadern weiter so grosszügig verlängern. Bei aller wertschätzung aber in dem harten profigeschäft ist doch kein platz für sentimentalitäten. Was nützt es, wenn sie aller drei spiele mal ne halbe stunde funktionieren, aber ansonsten abtauchen. Hierin sehe ich auch einen grund fürso manche Unbeständigkeit. Es werden kaderplätze blockiert und das gehalt ist ja nicht grade günstig. Hier sollte ein gesunder mittelweg gefunden werden.zu viel mittelmass ist halt nicht gut für das gesamtgefüge, zumal topleute wie olmo und xavi sicher nächstes jahr auch nicht mehr da sein werden. Dazu kommt ein bereits langzeitig gebundener herr werner, wo ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wer ihn bei seinen leistungen und gehalt verpflichten soll.
Mir graut ein wenig vor der zukunft...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Nov 13, 2023 4:19 pm

Bild
Ähm…
Lieg ich da jetzt falsch? War da nicht was gegen Mainz?
Hat RBL gerade gepostet auf FB.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mo Nov 13, 2023 4:29 pm

Mainz wurde wohl schon als Zweitligist gewertet ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Nov 13, 2023 4:32 pm

Bezieht sich scheinbar auf die Red Bull Arena, wenn man auf den Ort schaut.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Nov 13, 2023 4:59 pm

Man lese den Text

Edit:

Jetzt hat es RB korrigiert auf Heimspiele .
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - SC Freiburg, 12.11.2023, 19:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mo Nov 13, 2023 5:28 pm

Bin gerade bei der Sichtung der bewegten Bilder: Der nach dem Abpfiff geifernde Streich hat mich gerade so richtig zum Lachen gebracht. Die sind ja alle so böööse zu Freiburg.

Davon abgesehen würde mich mal die passive Abseitssituation von Raum vor dem 1:0 interessieren. Könnte man da auf Abseits entscheiden? In meiner Wahrnehmung nein, weil er nicht aktiv eingreift, allerdings könnte es aktiv sein, weil er den Abwehrspieler durch seine Präsenz verunsichert. Ich habe aber echt keine Ahnung, was hier greift.

Antworten