Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von tomsen » Di Dez 12, 2023 3:23 pm

mahe hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 2:48 pm
tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Nein, an den rauhen Umgangston im Forum muss man sich nicht nicht gewöhnen können (sinngemäß @mahe).
Das ist nicht mal im Ansatz sinngemäß. Ein dickes Fell zu haben, hat für mich gar nichts damit zu tun, dass man sich an Unhöflichkeiten oder persönlichen Angriffen gewöhnen soll.
Jetzt suchst Du aber schon den Kümmel im Käse. Wo genau ist der Unterschied zwischen "sich an Etwas gewöhnen" (im Sinne schlechter Netiquette) und sich "ein dickes Fell wachsen lassen"? Am Ende geht´s um "Juckt mich sowas oder nicht?". Im Prinzip weißt Du doch, was ich meine. Nicht mal im Ansatz sinngemäß? Müssen wir das nun auf Molekularebene sezieren?
mahe hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 2:48 pm Da erwarte ich von der Moderation ein konsequentes Umsetzen der Forenregeln/Netiquette.
Das erwarte ich auch. Natürlich kann auch jeder bei sich selbst anfangen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Dez 12, 2023 9:25 pm

Ich konnte selbst nicht teilnehmen, aber alle Teilnehmer, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert und unendlich berührt. Ich habe im Anschluss ein paar Posts hier und da von den Leuten des Gewandhauses (kann auch der Chor gewesen sein) gelesen, die waren alle hin und weg, aufgrund Stimmung, der Vielzahl der Besucher und damit hatte wohl im Vorfeld niemand gerechnet.
ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr, so ich gesund und zahlungskräftig bleibe.
tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm
Insofern, Entschuldigung @AntjeN, dass Du hier von einem selbsternannten "Rebell" angemacht wurdest. Manche (sehr wenige) brauchen das halt für ihr Ego.
"Anmachen"? Echt?
Ich fand das jetzt gar nicht so drüber, aber okay, da ist meine Zündschnur bei Rebell vielleicht nicht so kurz wie deine, oder die von Rind :biggrin:
Und das mit der Deutungshoheit, da bist du aber auch nicht gerade ein Waisenknabe, oder ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von tomsen » Di Dez 12, 2023 11:07 pm

Adamson hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 9:25 pm
tomsen hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Insofern, Entschuldigung @AntjeN, dass Du hier von einem selbsternannten "Rebell" angemacht wurdest. Manche (sehr wenige) brauchen das halt für ihr Ego.
"Anmachen"? Echt?
Ich fand das jetzt gar nicht so drüber, aber okay, da ist meine Zündschnur bei Rebell vielleicht nicht so kurz wie deine, oder die von Rind :biggrin:
Um des Rindes Zündschnur oder die meinige mach dir keine Gedanken, Adamson. Vermutlich hast du ja einfach nur das überlesen:
AntjeN hat geschrieben: Do Dez 07, 2023 1:15 pm @ the last rebel: keine Ahnung, was ich dir getan habe, dass du so beleidigend wirst. Find ich persönlich unter Fans nicht angebracht. Hab ja die Veranstaltung nicht in Frage gestellt oder jemanden beleidigt.
AntjeN hat geschrieben: Sa Dez 09, 2023 11:35 am Ganz ehrlich: was ich ganz sicher nicht mit meiner Frage erreichen wollte, ist, dass hier irgendwer irgendwen persönlich angeht. Aus meiner Sicht kann man auch im Internet Dinge sachlich und vor allem in der Sache diskutieren. Einen anderen dann von der Seite anzumachen, find ich grundsätzlich daneben. Diese Seite hat aus meiner Sicht etwas, das uns alle verbindet. Also lasst uns darauf konzentrieren, für heute Abend die Daumen drücken und morgen einfach Spaß haben.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Dez 13, 2023 9:07 am

Artikel vom Weihnachtssingen hatte ich noch gar nicht verlinkt:
ERSTES WEIHNACHTSSINGEN SINGT NACH WIEDERHOLUNG

Bild

Leipzig - (11.12.2023) Das Weihnachtssingen kannte man schon von anderen Vereinen, gestern gab es den insgesamt gelungenen Auftakt in Leipzig, der nach einer Wiederholung schreit. Fußball und Kultur in Leipzig zusammenzubringen, das ist wohl in keiner Stadt naheliegender. Danke an die Chöre des Gewandhauses und alle weiteren Beteiligten!
https://www.rb-fans.de/artikel/20231211 ... ingen.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Dez 13, 2023 4:10 pm

Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 11:09 pm
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.
Klar, warum sollten wir in Deutschland auch deutsche Weihnachtslieder gut finden und singen...?

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Dez 16, 2023 12:58 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 4:10 pm
Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 11:09 pm
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.
Klar, warum sollten wir in Deutschland auch deutsche Weihnachtslieder gut finden und singen...?
Warum redest Du von "wir"? Ich habe lediglich meine subjektive Meinung dargelegt; kann doch jeder gut finden und singen was er will. Und nur weil ich in Deutschland lebe, muss ich deutsche Weihnachtslieder nicht feiern bzw. kann andere schöner finden. Aber Hauptsache dem "Rebell" gefällts :roll:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 16, 2023 10:31 am

Rind hat geschrieben: Sa Dez 16, 2023 12:58 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 4:10 pm
Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 11:09 pm
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.
Klar, warum sollten wir in Deutschland auch deutsche Weihnachtslieder gut finden und singen...?
Warum redest Du von "wir"? Ich habe lediglich meine subjektive Meinung dargelegt; kann doch jeder gut finden und singen was er will. Und nur weil ich in Deutschland lebe, muss ich deutsche Weihnachtslieder nicht feiern bzw. kann andere schöner finden. Aber Hauptsache dem "Rebell" gefällts :roll:
Warum darf ich diesen Beitrag nicht liken und gut finden?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Dez 17, 2023 7:00 pm

Rind hat geschrieben: Sa Dez 16, 2023 12:58 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 4:10 pm
Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 11:09 pm
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.
Klar, warum sollten wir in Deutschland auch deutsche Weihnachtslieder gut finden und singen...?
Warum redest Du von "wir"? Ich habe lediglich meine subjektive Meinung dargelegt; kann doch jeder gut finden und singen was er will. Und nur weil ich in Deutschland lebe, muss ich deutsche Weihnachtslieder nicht feiern bzw. kann andere schöner finden. Aber Hauptsache dem "Rebell" gefällts :roll:
Es ist für meine Antwort und mich völlig unerheblich was du gut und schlecht findest.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 17, 2023 7:45 pm

alberg94 hat geschrieben:
Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 11:09 pm
schmidder hat geschrieben: So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt :frech:
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.
Klar, warum sollten wir in Deutschland auch deutsche Weihnachtslieder gut finden und singen...?
Sowas kann man halt auch nur schreiben, wenn man nicht da war. Deutsche Lieder standen klar im Vordergrund. Wenn ich richtig liege gab es drei Lieder, die nicht deutsch waren. Jingle Bells, Feliz Navidad und Happy Xmas (war is over) als Antikriegslied von John Lennon. Ist okay, wenn sich Schmidder nur deutsche Lieder wünscht, aber wie alberg es so darzustellen, dass hier deutsche Lieder wenig gesungen wurden, stimmt halt einfach nicht. Keine Ahnung haben, aber steile Thesen in den Raum stellen über die dann sinnloserweise diskutiert wird. Wer dabei war kann nur mit dem Kopf über diese Diskussion schütteln. So kann man aber eben auch eine eigentlich gute Veranstaltung mit Verbesserungspotenzial zerreden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von schmidder » So Dez 17, 2023 10:17 pm

Ich hab mir keine deutschen Lieder gewünscht sondern gesagt, dass die Textanzeige nicht richtig funktioniert hat und bei den nicht deutschen Liedern kaum einer mitgesungen hat/mitsingen konnte. Und es daher einfacher wäre einfach bei deutschen Liedern zu bleiben. Zu mal halt der Altersdurchschnitt recht hoch war.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten