Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Dez 09, 2023 12:08 am

AntjeN hat geschrieben: Do Dez 07, 2023 1:15 pm @ the last rebel: keine Ahnung, was ich dir getan habe, dass du so beleidigend wirst. Find ich persönlich unter Fans nicht angebracht. Hab ja die Veranstaltung nicht in Frage gestellt oder jemanden beleidigt.
Guck Dir die Rechtschreibung und Grammatik in dem Beitrag an, dann weißt Du bescheid. Also nimm es nicht persönlich ;)

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von 20nullneun » Sa Dez 09, 2023 8:58 am

Ich denke mal es ging um das Ausverkauft.

Grammatik und Rechtschreibung ist in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig. :think:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8440
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Dez 09, 2023 10:20 am

Rind hat geschrieben: Sa Dez 09, 2023 12:08 am Guck Dir die Rechtschreibung und Grammatik in dem Beitrag an, dann weißt Du Bescheid. Also nimm es nicht persönlich. ;)
Wenn man in jedem Satz einen Fehler hat, kommt es peinlich rüber, die Rechtschreibung einer anderen Person zu erwähnen. Wenn die Leserlichkeit leidet, kann es mMn noch sein, darauf hinzuweisen, aber einen Zusammenhang zum Inhalt zu stellen, ist doppelt peinlich. Es entbehrt jeder Wissenschaftlichkeit.

Jedoch richtig peinlich finde ich Deinen Beitrag, weil Du gern die jungen Fans gegen Vorurteile verteidigst und Du hier selbst ein Vorurteil nutzt, um persönlich zu werden.

berühmte Legastheniker
In der Liste sind ziemlich schlaue Leute dabei.

AntjeN
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 29, 2023 11:41 am
x 10
x 7

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von AntjeN » Sa Dez 09, 2023 11:35 am

Ganz ehrlich: was ich ganz sicher nicht mit meiner Frage erreichen wollte, ist, dass hier irgendwer irgendwen persönlich angeht. Aus meiner Sicht kann man auch im Internet Dinge sachlich und vor allem in der Sache diskutieren. Einen anderen dann von der Seite anzumachen, find ich grundsätzlich daneben. Diese Seite hat aus meiner Sicht etwas, das uns alle verbindet. Also lasst uns darauf konzentrieren, für heute Abend die Daumen drücken und morgen einfach Spaß haben.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8440
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Dez 09, 2023 12:02 pm

Ich finde es völlig legitim, dass du Erwartungen hattest, die sich nun vermutlich nicht erfüllen.

Genauso ist es ok, dass ich diese Erwartungen für überzogen halte, denn es gibt so einige Faktoren, die eine andere Prognose stützen.

z. B.
  • Unser Stadion ist bei normalen Spielen schon nicht immer ausverkauft.
  • Bei Spielen supporten (singen) nicht mal alle in B, vom Rest des Stadion ganz zu schweigen.
  • Auch die aktuellen Temperaturen werden den selben Effekt haben, wie bei Spielen, bei denen Zuschauer wegbleiben. Irgendwas ist ja immer.
So gesehen, sind ca. 20.000 Menschen eine gute Zahl.



Für das Miteinander hier, benötigt man ein mehr oder weniger dickes Fell.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 09, 2023 1:30 pm

nur mal so. Ja meine Rechtschreibung und Grammatik lassen mit den Jahren zu wünschen übrig. Das ich Deutsch sogar mit 1 abgeschlossen habe, wird so sicherlich keiner glauben. Ich glaubs ja selber nicht. Trotzdem im geschäftlich behördlichen Schriftverkehr, lasse ich das meist durch die Korrektur laufen. In dem Forum schreibe, ich blind Tastatur und lese meine Ergüsse auch meist nicht noch einmal. Kann man kritisieren. Nehme ich auch an. Was ich die letzten Jahre allerdings in Physik Chemie und Mathe so gebraucht habe, das sitzt etwas besser nach über 30 Jahren Schule bzw. nach 20 Jahren Studiums Abschluß. Aber so ist es eben.
:beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Dez 09, 2023 1:55 pm

mahe hat geschrieben: Sa Dez 09, 2023 12:02 pm Für das Miteinander hier, benötigt man ein mehr oder weniger dickes Fell.
Na dann ist ja alles gut :roll:

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Sa Dez 09, 2023 4:21 pm

mahe hat geschrieben:Ich finde es völlig legitim, dass du Erwartungen hattest, die sich nun vermutlich nicht erfüllen.

Genauso ist es ok, dass ich diese Erwartungen für überzogen halte, denn es gibt so einige Faktoren, die eine andere Prognose stützen.

z. B.
  • Unser Stadion ist bei normalen Spielen schon nicht immer ausverkauft.
  • Bei Spielen supporten (singen) nicht mal alle in B, vom Rest des Stadion ganz zu schweigen.
  • Auch die aktuellen Temperaturen werden den selben Effekt haben, wie bei Spielen, bei denen Zuschauer wegbleiben. Irgendwas ist ja immer.
So gesehen, sind ca. 20.000 Menschen eine gute Zahl.



Für das Miteinander hier, benötigt man ein mehr oder weniger dickes Fell.
Stimmt, früher hast du ja auch immer alles klein geschrieben, und das hatte man dir zum Vorwurf gemacht.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Dez 09, 2023 11:14 pm

mahe hat geschrieben: Sa Dez 09, 2023 10:20 am
Rind hat geschrieben: Sa Dez 09, 2023 12:08 am Guck Dir die Rechtschreibung und Grammatik in dem Beitrag an, dann weißt Du Bescheid. Also nimm es nicht persönlich. ;)
Wenn man in jedem Satz einen Fehler hat, kommt es peinlich rüber, die Rechtschreibung einer anderen Person zu erwähnen. Wenn die Leserlichkeit leidet, kann es mMn noch sein, darauf hinzuweisen, aber einen Zusammenhang zum Inhalt zu stellen, ist doppelt peinlich. Es entbehrt jeder Wissenschaftlichkeit.

Jedoch richtig peinlich finde ich Deinen Beitrag, weil Du gern die jungen Fans gegen Vorurteile verteidigst und Du hier selbst ein Vorurteil nutzt, um persönlich zu werden.

berühmte Legastheniker
In der Liste sind ziemlich schlaue Leute dabei.
Erstens: Niemand ist perfekt.

Zweitens: Niemand mag Klug :shit: er

Drittens: Niemand verteidigt so einen beleidigenden Beitrag wie den vom "Rebell".

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8440
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena am 10. Dezember 17 Uhr

Beitrag von mahe » So Dez 10, 2023 3:25 am

Rind hat geschrieben: Sa Dez 09, 2023 11:14 pm Zweitens: Niemand mag Klug :shit: er
Rind hat geschrieben: So Dez 10, 2023 12:09 am Na hoffentlich überpässt Du heute Nacht nicht.
Dann arbeite an dir, vielleicht wird es noch was. Könntest es mal mit Inhalt versuchen.

Antworten