Sport Trading Cards in Leipziger Umgebung?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
m4rtin87
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 29, 2021 9:20 pm
x 1

Sport Trading Cards in Leipziger Umgebung?

Beitrag von m4rtin87 » Do Nov 23, 2023 3:55 pm

Moin :)

Bin seit knapp 2 Monaten im Hobbybereich für Sport cards unterwegs und wollt mal schauen ob es hier in und um Leipzig ähnlich interessierte Leute gibt. Zum allgemeinen Austausch und um vielleicht auch mal an Events teilzunehmen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Sport Trading Cards in Leipziger Umgebung?

Beitrag von mahe » Do Nov 23, 2023 5:18 pm

Trading Cards sind immer nett. Habe erst heute 2 von Šeškos erstem CL-Tor (Topps Now) bekommen. Beide limitiert auf 99. :cool:

Benutzeravatar
m4rtin87
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 29, 2021 9:20 pm
x 1

Re: Sport Trading Cards in Leipziger Umgebung?

Beitrag von m4rtin87 » Do Nov 23, 2023 6:26 pm

Stark! 👍

Hast du ne Ahnung ob es hier im Umkreis auch mal Trade-Events oder dergleichen gibt?

Was sind Sets die für dich besonders interessant sind? Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber meine Top 3 sind aktuell Tier One, Inception und Obsidian (leider keine RB-Spieler 🙄). Richtig krank sind Impaccable und Immaculate aber für mich als Normalverdiener nicht zu bezahlen…

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Sport Trading Cards in Leipziger Umgebung?

Beitrag von mahe » Do Nov 23, 2023 6:52 pm

Topps Now https://de.topps.com/topps-now-de.html
Living Set https://de.topps.com/online-exclusive/l ... et-de.html

Ich sammle vorrangig diese beiden Serien und auch nur Karten von RBL, um eine gewisse Kontrolle über das Sammelgebiet zu behalten.

Man muss jeden Spieltag schauen.
Es werden immer so viele Karten gedruckt, wie bestellt werden. Manchmal bekommt man auch limitierte Parallel-Karten. Limitierungen können 99 (lila), 10 (schwarz) und 1 (gold) sein. (Bsp.: https://de.topps.com/topps-now/uefa-clu ... en-63.html)

Die 99er waren vorher rot. Rot sieht besser aus als lila.

Events interessieren mich nicht wirklich.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Sport Trading Cards in Leipziger Umgebung?

Beitrag von mahe » Do Jan 25, 2024 8:46 pm

https://de.topps.com/emil-forsberg-tor- ... en-90.html
Achten Sie auf die Parallelen gold/1, schwarz/ 10 und rot/99 die zufällig in einigen Paketen enthalten sind.
Ich kann es gar nicht glauben, dass man mir Emils Abschied vergoldet hat! :schal:

Bin jetzt noch gespannt, wie viele Karten insgesamt von den "normalen" gedruckt wurden.

Antworten