CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Nov 29, 2023 9:29 am

Rind hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 1:47 am
alberg94 hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 9:17 pm Was ist eigentlich mit Abteilung Ultra mit der ansonsten ganz dicken Hose?

Lächerlich!
Dieses ständige Bashen der eigenen Leute geht mir so auf den Sack. Du regst Dich über die Ultras auf, ohne zu wissen was abging, aber schickst gleichzeitig mit Deinem Handy Beiträge aus dem Gästeblock hier ins Forum :roll:
Muss ja ein tolles Auswärtsspiel sein.
Und die die es ins Stadion geschafft waren, waren jetzt warum gleich nochmal leise und haben ihre Mannschaft nicht unterstützt?

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Mi Nov 29, 2023 10:39 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 9:29 am
Rind hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 1:47 am
alberg94 hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 9:17 pm Was ist eigentlich mit Abteilung Ultra mit der ansonsten ganz dicken Hose?

Lächerlich!
Dieses ständige Bashen der eigenen Leute geht mir so auf den Sack. Du regst Dich über die Ultras auf, ohne zu wissen was abging, aber schickst gleichzeitig mit Deinem Handy Beiträge aus dem Gästeblock hier ins Forum :roll:
Muss ja ein tolles Auswärtsspiel sein.
Und die die es ins Stadion geschafft waren, waren jetzt warum gleich nochmal leise und haben ihre Mannschaft nicht unterstützt?
Guckst du hier und weißt Bescheid:
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 35JFA.html
Ärger um Fan-Untensilien: Einige RB-Fans bleiben aus Protest draußen
29.11.; 00:53 Uhr:

Ein Teil der aktiven Fanszene von RB Leipzig hat am Dienstagabend kurzfristig darauf verzichtet, das Champions-League-Gastspiel des Bundesligisten bei Manchester City live auf den Rängen des Etihad Stadium zu verfolgen. Wie der Club auf Nachfrage mitteilte, sei es den Fans an der Einlasskontrolle am Gasteingang untersagt worden, Banner und andere Fanutensilien mit ins Stadion zu nehmen, obwohl diese im Vorfeld durch die Hausherren genehmigt worden waren. So mancher mag in dieser Situation ein Deja-vu gehabt haben. Denn Ähnliches passierte bereits beim letzten Auftrittder Sachsen an Ort und Stelle. Eine Intervention der RB-Verantwortlichen bei der Security und ManCity verlief am Dienstag ergebnislos. Beim zweiten Versuch, die angemeldeten Materialien mit ins Stadion zu nehmen, sei dies erneut untersagt, die Materialen sogar teilweise entwendet worden. Zwischen 50 und 60 Personen hätten sich daraufhin entschlossen, dem Spiel fernzubleiben, so RB.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 570
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2670
x 653

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Westi » Mi Nov 29, 2023 10:49 am

Mahe....dann hatte ich irgendwas nicht aufm Schirm....ist wohl untergegangen....meine Grundaussage steht weiter oben....sorry

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Mi Nov 29, 2023 10:56 am

TRAFFIX hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 9:29 am
Rind hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 1:47 am
alberg94 hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 9:17 pm Was ist eigentlich mit Abteilung Ultra mit der ansonsten ganz dicken Hose?

Lächerlich!
Dieses ständige Bashen der eigenen Leute geht mir so auf den Sack. Du regst Dich über die Ultras auf, ohne zu wissen was abging, aber schickst gleichzeitig mit Deinem Handy Beiträge aus dem Gästeblock hier ins Forum :roll:
Muss ja ein tolles Auswärtsspiel sein.
Und die die es ins Stadion geschafft waren, waren jetzt warum gleich nochmal leise und haben ihre Mannschaft nicht unterstützt?
Guckst du hier und weißt Bescheid:
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 35JFA.html
Ärger um Fan-Untensilien: Einige RB-Fans bleiben aus Protest draußen
29.11.; 00:53 Uhr:

Ein Teil der aktiven Fanszene von RB Leipzig hat am Dienstagabend kurzfristig darauf verzichtet, das Champions-League-Gastspiel des Bundesligisten bei Manchester City live auf den Rängen des Etihad Stadium zu verfolgen. Wie der Club auf Nachfrage mitteilte, sei es den Fans an der Einlasskontrolle am Gasteingang untersagt worden, Banner und andere Fanutensilien mit ins Stadion zu nehmen, obwohl diese im Vorfeld durch die Hausherren genehmigt worden waren. So mancher mag in dieser Situation ein Deja-vu gehabt haben. Denn Ähnliches passierte bereits beim letzten Auftrittder Sachsen an Ort und Stelle. Eine Intervention der RB-Verantwortlichen bei der Security und ManCity verlief am Dienstag ergebnislos. Beim zweiten Versuch, die angemeldeten Materialien mit ins Stadion zu nehmen, sei dies erneut untersagt, die Materialen sogar teilweise entwendet worden. Zwischen 50 und 60 Personen hätten sich daraufhin entschlossen, dem Spiel fernzubleiben, so RB.
Toll so eine Aktion. Sicherlich ist es zum Kotzen, wenn Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Aber was kann die Mannschaft dafür und warum wird diese nun durch fehlende Support bestraft. Nein, man suhlt sich lieber in Selbstmitleid, bleibt dem Spiel fern und denk es würde einen wirklich interessieren. Erbärmlich.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Nov 29, 2023 11:29 am

Vor dem Spiel wäre man (ich) mit einer kappen 2:3-Niederlage wohl zufrieden gewesen.

Nach einer 2:0-Pausenführung aber noch 3 Tore in der 2.HZ zu kassieren, trübt das Bild schon arg.

Die Wechsel fruchteten überhaupt nicht, so dass hernach bis auf die Ausnahme des Abseitstores von Carvalho eigentlich keine Entlastungsangriffe mehr getätigt wurden.

ManCity ist eine absolute Top-Mannschaft, daran besteht kein Zweifel aber gestern waren sie mE nicht auf der Höhe ihrer Möglichkeiten und durch den 0:2-Rückstand auch sichtlich "verwirrt".

Wir hatten es aber nicht mehr geschafft, die gestern durchaus vorhandenen defensiven Anfälligkeiten von ManCity zu bespielen und darüber hinaus bekommen wir zu einfach und zu viele Gegentore.

Gestern haben wir in der zweiten Hälfte - innerhalb einer guten halben Stunde - wieder 3 Gegentore bekommen.

Gleichzeitig Sesko & Poulsen auf dem Feld zu haben, brachte wenig und das ist mE auch keine überraschende Erkenntnis.

Die Einwechslung von Sesko konnte ich durchaus nachvollziehen, insbesondere um bei eigenen Ecken & Standards ein wenig Kopfballgefahr auszustrahlen.

Aber Openda hätte meiner Ansicht nach gestern auf dem Platz bleiben müssen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4656

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Nov 29, 2023 11:32 am

Man kann zur Aktion unterschiedlicher Meinung sein, aber allein die Tatsache, dass medial darüber berichtet wird und auch du darüber schreibst, bekommt das Vorgehen von Manchester City Aufmerksamkeit. Wenn ich mir die Instagram-Story des eFootball-Weltmeisters Umut Gültekin anschaue, dann frage ich mich schon, was da los ist. Das war ein völlig totes Stadion, was ich so das letzte Mal in Corona-Zeiten ohne Zuschauer erlebt habe. Warum wirft man da Leute aus dem Stadion, die Klamotten von RBLZ-Gaming anhaben? Geht doch bspw. bei uns auch anders und da ist das Publikum deutlich emotionaler als das gestern. In Tottenham gab es auch RB-Fans im Heimbereich und es war kein Problem. Als würde vom eSport-Team irgendeine Gefahr ausgehen.

Ich war nicht vor Ort und warte mal die Statements der Fanszene und hoffentlich auch von RB Leipzig ab. Kurze Statements gab es ja bereits.

Zum Spiel: Ich war positiv überrascht von unseren Jungs. Die 2. Halbzeit fand ich auch nicht schlecht, dummerweise waren da halt die Chancen von City quasi alle drin und unser Tor war knapp Abseits.

Das Thema hohe Qualität in der Breite sehe ich gerade in der Offensive als Problem. In der Abwehr sollte sich das mit der Rückkehr von Willi und Bitshiabu ja dann hoffentlich erledigen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Nov 29, 2023 11:57 am

Jupp hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 11:32 am Man kann zur Aktion unterschiedlicher Meinung sein, aber allein die Tatsache, dass medial darüber berichtet wird und auch du darüber schreibst, bekommt das Vorgehen von Manchester City Aufmerksamkeit. Wenn ich mir die Instagram-Story des eFootball-Weltmeisters Umut Gültekin anschaue, dann frage ich mich schon, was da los ist. Das war ein völlig totes Stadion, was ich so das letzte Mal in Corona-Zeiten ohne Zuschauer erlebt habe. Warum wirft man da Leute aus dem Stadion, die Klamotten von RBLZ-Gaming anhaben? Geht doch bspw. bei uns auch anders und da ist das Publikum deutlich emotionaler als das gestern. In Tottenham gab es auch RB-Fans im Heimbereich und es war kein Problem. Als würde vom eSport-Team irgendeine Gefahr ausgehen.

Ich war nicht vor Ort und warte mal die Statements der Fanszene und hoffentlich auch von RB Leipzig ab. Kurze Statements gab es ja bereits.

Zum Spiel: Ich war positiv überrascht von unseren Jungs. Die 2. Halbzeit fand ich auch nicht schlecht, dummerweise waren da halt die Chancen von City quasi alle drin und unser Tor war knapp Abseits.

Das Thema hohe Qualität in der Breite sehe ich gerade in der Offensive als Problem. In der Abwehr sollte sich das mit der Rückkehr von Willi und Bitshiabu ja dann hoffentlich erledigen.
Ich sehe zu viele IV im Team und nur zwei richtige AV.

Klostermann ist doch eher eine IV, was man nach all den Jahren sich eingestehen muss.

Lenz ist halt aus irgendwelchen Gründen auch nur ein Notnagel.

(Obwohl ich bei der Nichtberücksichtigung einiger Spieler, auch Moriba, Bauchschmerzen habe, wie konsequent da Rose ist. Lenz hatte ja schon ein paar Minuten und wirkte was das Passspiel angeht, recht brauchbar, zudem ist er doch auch ein Kämpfer mit solider Defensivarbeit. Moriba ist auch ein Spieler, der ins Dribbling kann und im Passspiel nicht unbrauchbar ist. Wieso holt man sie nicht mal ins Boot, obwohl andere deutliche Defizite haben? Da kann ich nicht hinter Roses Ansatz steigen.)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4656

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Nov 29, 2023 12:17 pm

Man wollte ja im Sommer für die Linksverteidigerposition noch unbedingt Arthur Theate holen, der aber zu teuer war. Dann kam mit Lenz eine günstige Alternative, die aber bisher nur wenig gespielt hat. In den wenigen Minuten fand ich ihn aber mindestens solide.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Nov 29, 2023 12:33 pm

Neugieriger hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 10:56 am
TRAFFIX hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 9:29 am
Rind hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 1:47 am
alberg94 hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 9:17 pm Was ist eigentlich mit Abteilung Ultra mit der ansonsten ganz dicken Hose?

Lächerlich!
Dieses ständige Bashen der eigenen Leute geht mir so auf den Sack. Du regst Dich über die Ultras auf, ohne zu wissen was abging, aber schickst gleichzeitig mit Deinem Handy Beiträge aus dem Gästeblock hier ins Forum :roll:
Muss ja ein tolles Auswärtsspiel sein.
Und die die es ins Stadion geschafft waren, waren jetzt warum gleich nochmal leise und haben ihre Mannschaft nicht unterstützt?
Guckst du hier und weißt Bescheid:
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 35JFA.html
Ärger um Fan-Untensilien: Einige RB-Fans bleiben aus Protest draußen
29.11.; 00:53 Uhr:

Ein Teil der aktiven Fanszene von RB Leipzig hat am Dienstagabend kurzfristig darauf verzichtet, das Champions-League-Gastspiel des Bundesligisten bei Manchester City live auf den Rängen des Etihad Stadium zu verfolgen. Wie der Club auf Nachfrage mitteilte, sei es den Fans an der Einlasskontrolle am Gasteingang untersagt worden, Banner und andere Fanutensilien mit ins Stadion zu nehmen, obwohl diese im Vorfeld durch die Hausherren genehmigt worden waren. So mancher mag in dieser Situation ein Deja-vu gehabt haben. Denn Ähnliches passierte bereits beim letzten Auftrittder Sachsen an Ort und Stelle. Eine Intervention der RB-Verantwortlichen bei der Security und ManCity verlief am Dienstag ergebnislos. Beim zweiten Versuch, die angemeldeten Materialien mit ins Stadion zu nehmen, sei dies erneut untersagt, die Materialen sogar teilweise entwendet worden. Zwischen 50 und 60 Personen hätten sich daraufhin entschlossen, dem Spiel fernzubleiben, so RB.
Toll so eine Aktion. Sicherlich ist es zum Kotzen, wenn Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Aber was kann die Mannschaft dafür und warum wird diese nun durch fehlende Support bestraft. Nein, man suhlt sich lieber in Selbstmitleid, bleibt dem Spiel fern und denk es würde einen wirklich interessieren. Erbärmlich.
Hoffentlich bist Du dem Spiel nicht ferngeblieben und hast die Mannschaft durch fehlenden Support bestraft :crazy:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: CL 5. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Di, 28.11.23, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Nov 29, 2023 12:34 pm

Unsere Mannschaft hat insbesondere in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und das mit den beiden Toren von Openda auch gekrönt. Leider konnten
wir dieses Niveau in der zweiten Halbzeit nicht halten und es kam am Schluss wie es kommen musste, so dass wir am Ende mit leeren Händen dastanden.

Nach der Auswechslung von Openda und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Xavi ging abgesehen von dem Abseitstor von Carvalho ( sehr schade ) nach vorne nichts mehr und die Abwehr bekam kaum noch Entlastung. Der Druck von ManCity nahm von Minute zu Minute zu.

Augenscheinlich war wieder mal, dass unser zweiter Anzug nicht passt. Während
City mit den Wechseln noch mal richtig Qualität ins Spiel brachte, war bei uns das Gegenteil der Fall. Ganz grausam war für mich Poulsen, der keinen einzigen Ball festmachen konnte und postwendend kamen die Bälle zurück. Sesko war allerdings auch nicht besser. Generell ist mit Spielern wie Klostermann, Raum, Forsberg,
Poulsen, Kampl um nur einige zu nennen, das Achtelfinale in der CL das höchste der Gefühle und so wird es auch in dieser Saison sein. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Um höheren Ansprüchen gerecht zu werden, bräuchten wir mehr Hochkaräter wie Xavi, Openda und Olmo, der leider schon wieder einen Großteil der Saison verletzungsbedingt ausfällt. Meiner Meinung nach, muss schon in der Winterpause
etwas passieren, denn sonst werden wir weiter der Musik hinterher laufen und selbst die CL-Quali für die nächste Saison gerät in Gefahr.

Antworten