13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Solar » Mo Dez 04, 2023 4:38 pm

Nkingku hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 3:25 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 8:48 am
Jupp hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:59 pm Sesko ist ein unglaubliches Talent, das sieht denke ich jeder. Er macht viele Dinge herausragend, andere Dinge jedoch unglaublich schlecht. In Salzburg war er letzte Saison Stürmer Nummer 5 teilweise, hat sich dann rausgearbeitet und wieder getroffen. Ich glaube auch weiter an ihn, aber er muss Schritt für Schritt weiter aufgebaut werden. Für mich ist er im Gegensatz zu Werner, Forsberg und Carvalho in der Offensive voll im Soll. Der Junge wird was!
Eben das. Sesko hat unglaublich tolle Ansätze, aber da fehlt es eben noch in einigen Bereichen. Ich denke nicht, dass er sich da nicht weiterentwickelt, aber Poulsen ist in den anderen Bereichen eben besser.
Z.B. erzählte mein Mann vorgestern dann, dass Sesko bei hohen Bällen kaum hochspringt. Groß wie ein Baum, aber kaum Sprungkraft, wohingegen Poulsen gefühlt 2m hochspringen kann. und damit Lufthoheit hat und Bälle bindet. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Das mögen auf den 1. Blick Kleinigkeiten sein, sind aber essentielle Grundlagen.
Auch ein Punkt ist das Pressing. Verliert Yussi den Ball, ist er der 1. der hinterherrennt und sich den zurückschnappen will. Die Rückwärtsbewegung vermisse ich bei Sesko noch.
Wie gesagt: Sesko hat tolle Ansätze und ich bin guter Dinge, dass Rose ihn noch formen kann, aber es ist absolut folgerichtig, dass Yussi gerade Stürmer 2 und Sesko Stürmer 3 ist. Beide kriegen ja Spielanteile und wenn Sesko aufdreht ändert es sich vielleicht auch noch. Für Yussi hingegen freut mich das Tor vorgestern, und dass er sich aus seinem Loch zurückgekämpft hat!

Jekk hat geschrieben: So Dez 03, 2023 10:47 am Sesko ist allemal besser als Paulsen. Und Lustlosigkeit würde ich ihm nicht attestieren, ist halt sein Stil.
1. wird der Mann, der seit >10 Jahren bei uns ist Poulsen geschrieben. 2. ist er eben nicht allemal besser. Vielleicht in der Chancenverwertung, aber eben nicht im Rest. Yussi ist auf mehr ebenen als "Habe Tor gemacht" ein Faktor, auch wenn das hier immer viele nicht sehen wollen.

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 6:31 am Ich finde man hat bei Sesko nach der Einwechslung gesehen, dass er sich mehr vorgenommen hat im Gegenpressing... in der ersten Aktion ist er direkt auf den Abwehrspieler gestürmt und hat den Ball abgegrätscht... ich denke MR weiß schon genau, was er machen muss, dass er Sesko so hinbekommt, wie wir ihn brauchen...

Das Spiel der Mannschaft war gut, nur die Abschlüsse mangelhaft...

Hier jetzt taktische Limitiertheit, stures Verhalten, etc. dem Trainer anzukreiden ist einfach nur kompletter Müll...
Unterschreibe ich komplett.

Also an der Sprungkraft kann es bei Sesko nicht liegen. Basketball ist sein Hobby und er schafft es auch mit einem Fuß auf die höhe eines Basketballkorbs zu springen.

Hier ein Video dazu:
https://youtu.be/Z-BUHAPzWmY?si=_jNg2N6psd_hH1gs

Er scheitert bei hohen Bällen wahrscheinlich eher am richtigen timing. In dem Punkt kann er sich in seinem Alter aber noch recht gut verbessern.

Ich hatte bei Sorloth schon immer das Gefühl, daß er höher springen könnte, der Kerl ist doch ein Baum, aber entweder den Willen nicht hatte oder sogar Schiß sich im Kopfballduell zu verletzen oder den Schädel zu rammeln.

Ich hoffe bei Sesko liegt das Problem woanders.
Hatte ihn aus Salzburg als jemanden in Erinnerung der sich ohne Angst reinhaut und vorn vorangeht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Dez 04, 2023 7:05 pm

Nkingku hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 4:00 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 10:30 am Schauen wir uns mal die Bank gegen Heidenheim an:
- Forsberg hat diese Saison selten überzeugt und ist im Defensivverhalten nicht der beste Spieler im Mittelfeld
- Sesko im Spiel gegen den Ball nach Führung auch ein Downgrade zu Poulsen, kam angeschlagen von den Länderspielen zurück
- Lukeba hat mal ne Pause bekommen und die Innenverteidigung hat es gut gemacht
- Lenz war denke ich spät eine Alternative zu Raum, weil David richtig gut war
- Carvalho 0 Scorerpunkte bisher und defensiv auch nicht stark
- Moriba scheint nach Marsch und Tedesco auch unter Rose leistungsmäßig weit weg vom Team zu sein
- Kampl hatte zuvor Knöchelprobleme und ist wohl nicht ganz fit
- Seiwald war gegen City gut und hätte man eher bringen können, wobei Schlager und Haidara nicht unbedingt einen Anlass zum Wechseln gegeben haben

Ich denke, dass wir wieder mehr und frühere Wechsel sehen, wenn Orban, Olmo und Werner hoffentlich in guter Form wieder da sind und vielleicht noch ein bis zwei Neuzugänge im Winter kommen.

Was mir insgesamt auffällt: Guardiola oder Tuchel wechseln zum Teil gar nicht, obwohl da herausragende Spieler auf der Bank sind. Weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll, aber sie dürften denke ich deutlich mehr über Fußball bescheid wissen als ich. :biggrin:

Die Wechsel waren zuletzt öfter mal Thema, mal schauen, wie es hier weitergeht.
Tuchel und Guardiola wechseln aber halt auch mal zur Halbzeit, wenn ihnen das Spiel nicht gefällt. Tuchel hat beispielsweise in dieser Saison schon 7 Spieler in der Halbzeit eingewechselt, während Rose überhaupt noch nicht vor der 57' Minute gewechselt hat. Vollkommen auf frühe Wechsel zu verzichten, ist ein Dogmatismus von Rose der uns nicht weiterhilft. Wir hatten auch schon einige Spiele in denen wir schlecht aus der Halbzeit kamen und frühe Wechsel benötigt hätten. Ich erwarte nicht, dass Rose generell früher wechselt aber er sollte bei den Wechselzeiten mehr Flexibilität an den Tag legen.
und wer nicht sieht, das Xavi , Baumgartner und auch Poulsen auf der Felge gegangen sind. Bezeichnend als Xavi beim Konter vorn vor Schwäche umgefallen ist. Das muß man sehen. Und es soll nicht überheblich klingen aber gegen Heidenheim da Forsberg oder Sesko früher zu bringen um den Deckel drauf zu machen, das verstehe ich nicht. Die defensiven Wechsel um dann das 2:1 nehmen waren doch völlig OK.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Di Dez 05, 2023 8:33 am

Nkingku hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 3:25 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 8:48 am
Jupp hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:59 pm Sesko ist ein unglaubliches Talent, das sieht denke ich jeder. Er macht viele Dinge herausragend, andere Dinge jedoch unglaublich schlecht. In Salzburg war er letzte Saison Stürmer Nummer 5 teilweise, hat sich dann rausgearbeitet und wieder getroffen. Ich glaube auch weiter an ihn, aber er muss Schritt für Schritt weiter aufgebaut werden. Für mich ist er im Gegensatz zu Werner, Forsberg und Carvalho in der Offensive voll im Soll. Der Junge wird was!
Eben das. Sesko hat unglaublich tolle Ansätze, aber da fehlt es eben noch in einigen Bereichen. Ich denke nicht, dass er sich da nicht weiterentwickelt, aber Poulsen ist in den anderen Bereichen eben besser.
Z.B. erzählte mein Mann vorgestern dann, dass Sesko bei hohen Bällen kaum hochspringt. Groß wie ein Baum, aber kaum Sprungkraft, wohingegen Poulsen gefühlt 2m hochspringen kann. und damit Lufthoheit hat und Bälle bindet. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Das mögen auf den 1. Blick Kleinigkeiten sein, sind aber essentielle Grundlagen.
Auch ein Punkt ist das Pressing. Verliert Yussi den Ball, ist er der 1. der hinterherrennt und sich den zurückschnappen will. Die Rückwärtsbewegung vermisse ich bei Sesko noch.
Wie gesagt: Sesko hat tolle Ansätze und ich bin guter Dinge, dass Rose ihn noch formen kann, aber es ist absolut folgerichtig, dass Yussi gerade Stürmer 2 und Sesko Stürmer 3 ist. Beide kriegen ja Spielanteile und wenn Sesko aufdreht ändert es sich vielleicht auch noch. Für Yussi hingegen freut mich das Tor vorgestern, und dass er sich aus seinem Loch zurückgekämpft hat!

Jekk hat geschrieben: So Dez 03, 2023 10:47 am Sesko ist allemal besser als Paulsen. Und Lustlosigkeit würde ich ihm nicht attestieren, ist halt sein Stil.
1. wird der Mann, der seit >10 Jahren bei uns ist Poulsen geschrieben. 2. ist er eben nicht allemal besser. Vielleicht in der Chancenverwertung, aber eben nicht im Rest. Yussi ist auf mehr ebenen als "Habe Tor gemacht" ein Faktor, auch wenn das hier immer viele nicht sehen wollen.

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 6:31 am Ich finde man hat bei Sesko nach der Einwechslung gesehen, dass er sich mehr vorgenommen hat im Gegenpressing... in der ersten Aktion ist er direkt auf den Abwehrspieler gestürmt und hat den Ball abgegrätscht... ich denke MR weiß schon genau, was er machen muss, dass er Sesko so hinbekommt, wie wir ihn brauchen...

Das Spiel der Mannschaft war gut, nur die Abschlüsse mangelhaft...

Hier jetzt taktische Limitiertheit, stures Verhalten, etc. dem Trainer anzukreiden ist einfach nur kompletter Müll...
Unterschreibe ich komplett.

Also an der Sprungkraft kann es bei Sesko nicht liegen. Basketball ist sein Hobby und er schafft es auch mit einem Fuß auf die höhe eines Basketballkorbs zu springen.

Hier ein Video dazu:
https://youtu.be/Z-BUHAPzWmY?si=_jNg2N6psd_hH1gs

Er scheitert bei hohen Bällen wahrscheinlich eher am richtigen timing. In dem Punkt kann er sich in seinem Alter aber noch recht gut verbessern.
Gut, dann ist es nicht die Sprungkraft, sondern das Timing. Aber ich sag ja: Das sind keine Dinge, die man nicht trainieren/verbessern kann. Dass er ein unbeschreibliches Potential hat, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Es gilt das zu formen und zu verbessern und das kann Rose eben auch, ohne ihn zu verbrennen. Bei Sesko bin ich guter Dinge, dass das alles noch wird. Ich denke nur viele hier erwarten zu schnell, zu viel von ihm. Da kann man einen jungen Menschen aber auch psychisch kaputtmachen. Lieber geruhsam aufbauen. (das gleiche gilt für Seiwald). In 1-2 Jahren können wir drüber reden, ob sie Fehleinkäufe waren (wie bei Silva, der einfach bei uns nicht passte). Aber stand jetzt müssen sie noch lernen und sie lernen ja auch.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Dez 05, 2023 6:27 pm

Das Problem bei Sesko beispielsweise ist aber anscheinend, dass er und/oder sein(e) Berater das ein bisschen anders sehen. Die scheinen allesamt mit den Einsatzzeiten unzufrieden zu sein, anders kann ich mir die andauernden Wechselgerüchte um ihn nicht erklären.
Gerade diese Woche erst wieder ein angebliches Interesse des FC Bayern. Gut möglich, dass da nichts dran ist, vielleicht, vielleicht nicht, gut möglich aber auch, dass es bewusst lancierte Gerüchte sind, die RB unter Druck setzen setzen sollen.
Den glücklichsten Eindruck machte Sesko mir von Anfang an hier nicht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 13. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Heidenheim, 2.12.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 05, 2023 7:51 pm

Adamson hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 6:27 pm Das Problem bei Sesko beispielsweise ist aber anscheinend, dass er und/oder sein(e) Berater das ein bisschen anders sehen. Die scheinen allesamt mit den Einsatzzeiten unzufrieden zu sein, anders kann ich mir die andauernden Wechselgerüchte um ihn nicht erklären.
Gerade diese Woche erst wieder ein angebliches Interesse des FC Bayern. Gut möglich, dass da nichts dran ist, vielleicht, vielleicht nicht, gut möglich aber auch, dass es bewusst lancierte Gerüchte sind, die RB unter Druck setzen setzen sollen.
Den glücklichsten Eindruck machte Sesko mir von Anfang an hier nicht.
ob bei Bayern die Einsatzzeiten besser sind? Mit Tell haben die einen treffsicheren Stürmer hinter Kane. Ich glaub das wissen die Berater schon,
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten