14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8439
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Dez 14, 2023 6:45 pm

Wenn man als Gericht schon die Meinung vertritt, dass es keine Notbremse war, dann kann es auch kein Foul gewesen sein und dann wäre es nur logisch, dass es gar keine Sperre gibt.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Dez 16, 2023 4:19 pm

So weit ich mich erinnere, gab es das bei einer roten Karte für RB Leipzig auch mal.
Die Schiedsrichterentscheidung (Rote Karte) ist Tatsachenentscheidung und deshalb muss es eine Sperre geben. Gibt das Sportgericht nur ein Spiel Sperre sagt es damit, es war keine Rote Karte.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 14. Spieltag BVB Dortmund - RB Leipzig 09.12.2023, 18.30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mo Dez 18, 2023 8:53 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Sa Dez 16, 2023 4:19 pm So weit ich mich erinnere, gab es das bei einer roten Karte für RB Leipzig auch mal.
Die Schiedsrichterentscheidung (Rote Karte) ist Tatsachenentscheidung und deshalb muss es eine Sperre geben. Gibt das Sportgericht nur ein Spiel Sperre sagt es damit, es war keine Rote Karte.
Es war jedoch ein Foul und da ja, laut VAR nicht im Strafraum, eine Notbremse.
Laut DFB Gericht hätte es ja dann ein Elfmeter sein müssen.
Es passt eben vorne und hinten logisch nicht.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten