6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von tomsen » Mi Dez 13, 2023 11:46 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 10:34 pm
tomsen hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 9:48 pm
20nullneun hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 9:25 pm Danke Emil und Danke Timo.
Ähm, wofür konkret?
Vielleicht für die 113 Tore die er für diesen Verein geschossen hat? Das sind mehr als jeder andere... :roll: Bei dir habe ich immer das Gefühl,man darf keine weiße Hautfarbe und keinen deutschen Pass haben, um Respekt zu bekommen.
Sorry, aber was für ein Blödsinn @Teekessel. Wir sind hier im Spieltagsthread und von Timo habe ich heute rein gar nichts gesehen. Das soll seine Tore in der Vergangenheit nicht schmälern. Aber wenn sich ein User (der mir sehr nach KI riecht) nun ausgerechnet bei Timo bedankt, erlaube ich mir mal konkret nachzufragen. Und hoffe auf eine irgendwie entlarvende Antwort.

Ich kann Dir versichern, Dein Gefühl trügt Dich. ;)

EDIT: Ich habe Emil in seinem Thread hinreichend gewürdigt und mich bedankt. Der ist bekanntermaßen blond und sehr weiß. Nur so nebenbei...
;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Andi
Beiträge: 620
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 219

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von Andi » Do Dez 14, 2023 1:49 am

Eine mutige Aufstellung hat gegen einen nicht
CL-tauglichen Gegner für die 2,8 Mio. gereicht.
Welche Seuche ist in D aussgebrochen? Dort die
Hälfte der Plätze frei, viel Luft auch im Oberrang
außen und selbst in B. Der Auswärtsblock gut
besetzt. Hatte das Flair eines Testspiels: Carvalho
wurde (wiederholt) für zu leicht befunden, Sei-
wald und Sesko brauchen noch, Werner kann
einem nur leid tun, nach dem Spiel noch mehr,
als während seiner Viertelstunde auf dem Platz.
Lob für die halbe Stunde Klostermanns, spielt
einen souveränen Innenverteidiger und kommt
vom Fleck, Herr Nagelsmann, was man vom
alten Herren Hummels und Kühlschrank Süle
nicht erwarten kann. Gegen Hoffenheim muss
wieder mehr kommen und wird es mit Xavi,
Openda und Schlager ab Beginn auch.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 14, 2023 5:01 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 9:01 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 8:46 pm :ball: vierter Sieg in der Gruppenphase :love: , 12 Punkte :biggrin: . Kasse!!! :thup:
:schal: Ich bin voll zufrieden. :clap: :rbflag:
Nun ein Gegner bei dem RB L auch eine Chance hat.
Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten, aber wer soll denn unser Gegner sein, gegen den wir mit unserem aktuellen Fußball eine Chance haben.

Okay, wir haben gewonnen und sind zweiter in der Gruppe, dass war es dann aber auch schon. Mich würde ja mal interessieren welchen Spieler unser Trainerteam auf ein anderes Level gehoben hat, oder wo sich unser Fußball weiterentwickelt hat?

Aber wir sind ja weiter und begnügen uns mal lieber...
Bin ja oft bei dir, aber hey .... die Gruppenphase wurde souverän gelöst. 12 Pkt... und mit bissl besseren coaching in Manchester haste noch was mehr.
Ja mir fehlt auch die Fantasie im Achtelfinale, aber da werden die Karten neu gemischt.
Und es gibt 2 Spiele. Gegen starke Gegner haben wir immer gut ausgesehen. Also abwarten. Würde mir Arsenal ggf wünschen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1001

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von bullish! » Do Dez 14, 2023 6:36 am

Eine äußerst freudlose Veranstaltung gestern. :roll:
Ob der Tabellenkonstellation fehlte von Anfang an die
Spannung - selbige war dann im Verlauf des abendlichen
Gegurkes auch nicht mehr auffindbar.
Was bleibt: Der RB-Buchhalter wird die Tage einen größeren
Zahlungseingang haben - bei mir fühlt sich das auch heute
noch nach verschenkter Lebenszeit an.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Michael Myers

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von Michael Myers » Do Dez 14, 2023 8:36 am

Die Anreise mit dem ÖPNV war wieder ein Traum :cool:

S3 (überfüllt) mit 15 Minuten Verspätung. Halt in Gohlis - Durchsage keine Weiterfahrt durch Citytunnel. Raus aus der S3, rein in die 12 (überfüllt). Im Schneckentempo den Nordplatz erreicht, Stillstand. Raus aus der 12, im Spurt zum Zoo gerannt, dort eine andere 12 erwischt, weiter zum Goerdelerring und von dort mit einer 3 (überfüllt) zum Sportforum Süd.

Für knappe 6 Kilometer 1 1/2 Stunden (!) benötigt :cool:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 14, 2023 9:01 am

Michael Myers hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 8:36 am Die Anreise mit dem ÖPNV war wieder ein Traum :cool:

S3 (überfüllt) mit 15 Minuten Verspätung. Halt in Gohlis - Durchsage keine Weiterfahrt durch Citytunnel. Raus aus der S3, rein in die 12 (überfüllt). Im Schneckentempo den Nordplatz erreicht, Stillstand. Raus aus der 12, im Spurt zum Zoo gerannt, dort eine andere 12 erwischt, weiter zum Goerdelerring und von dort mit einer 3 (überfüllt) zum Sportforum Süd.

Für knappe 6 Kilometer 1 1/2 Stunden (!) benötigt :cool:
Leipzig , da will ich (nicht mehr) hin.
Die Stadt ist nur noch furchtbar. Von dem Flair ist fast alles verflogen . Viel zu voll geworden , katastrophales Verkehrskonzept, alles überteuert und zum Teil miserable Qualität.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von raceface » Do Dez 14, 2023 9:04 am

Tja, ich mache aus 3 Fahrstreifen 2, die Autos stauen sich und wer steht dann auch drin im Stau? Die Straba!
Glückwunsch!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von schmidder » Do Dez 14, 2023 9:31 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 9:01 am
Michael Myers hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 8:36 am Die Anreise mit dem ÖPNV war wieder ein Traum :cool:

S3 (überfüllt) mit 15 Minuten Verspätung. Halt in Gohlis - Durchsage keine Weiterfahrt durch Citytunnel. Raus aus der S3, rein in die 12 (überfüllt). Im Schneckentempo den Nordplatz erreicht, Stillstand. Raus aus der 12, im Spurt zum Zoo gerannt, dort eine andere 12 erwischt, weiter zum Goerdelerring und von dort mit einer 3 (überfüllt) zum Sportforum Süd.

Für knappe 6 Kilometer 1 1/2 Stunden (!) benötigt :cool:
Leipzig , da will ich (nicht mehr) hin.
Die Stadt ist nur noch furchtbar. Von dem Flair ist fast alles verflogen . Viel zu voll geworden , katastrophales Verkehrskonzept, alles überteuert und zum Teil miserable Qualität.
:thup: die LVZ hat die Woche ein Artikel veröffentlicht, der in die gleiche Kerbe schlägt. Die Zufriedenheit und die Einschätzung der Zukunftsperspektiven sind im freien Fall. Ich selbst bin nach Jahrzehnten Leipzig jetzt ja auch weggezogen und bin sehr froh darüber. Anyway...

Anreise zum Stadion bzw. generell autofahren in Leipzig gestalten sich derzeit hochspannend. Bin immer wieder überrascht, wie viele Straßen man gleichzeitig sperren kann ohne das man wochen-monatelang einen Fortschritt sehen kann. Oder wie wenig man sich über die täglich entstehende Staus interessieren kann (siehe Bahnhofsbereich).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von alberg94 » Do Dez 14, 2023 9:49 am

schmidder hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 9:31 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 9:01 am
Michael Myers hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 8:36 am Die Anreise mit dem ÖPNV war wieder ein Traum :cool:

S3 (überfüllt) mit 15 Minuten Verspätung. Halt in Gohlis - Durchsage keine Weiterfahrt durch Citytunnel. Raus aus der S3, rein in die 12 (überfüllt). Im Schneckentempo den Nordplatz erreicht, Stillstand. Raus aus der 12, im Spurt zum Zoo gerannt, dort eine andere 12 erwischt, weiter zum Goerdelerring und von dort mit einer 3 (überfüllt) zum Sportforum Süd.

Für knappe 6 Kilometer 1 1/2 Stunden (!) benötigt :cool:
Leipzig , da will ich (nicht mehr) hin.
Die Stadt ist nur noch furchtbar. Von dem Flair ist fast alles verflogen . Viel zu voll geworden , katastrophales Verkehrskonzept, alles überteuert und zum Teil miserable Qualität.
:thup: die LVZ hat die Woche ein Artikel veröffentlicht, der in die gleiche Kerbe schlägt. Die Zufriedenheit und die Einschätzung der Zukunftsperspektiven sind im freien Fall. Ich selbst bin nach Jahrzehnten Leipzig jetzt ja auch weggezogen und bin sehr froh darüber. Anyway...

Anreise zum Stadion bzw. generell autofahren in Leipzig gestalten sich derzeit hochspannend. Bin immer wieder überrascht, wie viele Straßen man gleichzeitig sperren kann ohne das man wochen-monatelang einen Fortschritt sehen kann. Oder wie wenig man sich über die täglich entstehende Staus interessieren kann (siehe Bahnhofsbereich).
Hatte nicht unser Bürgermeister gesagt, dass die Diktatur des Autos in Leipzig beendet werden muss?

Da würde ich mich dann mal nicht aufregen, wenn der Autoverkehr auf immer weniger Fahrwege gedrängt wird.

Da meine Leidenschaft die Städtereisen durch Europa sind, kann ich leider bestätigen, dass diese unsere "schönste Stadt" der Welt von dem Flair der Vergangenheit zehrt und das ist aber fast aufgebraucht.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig-YB Bern 13.12.2023, 18.45

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Dez 14, 2023 10:07 am

raceface hat geschrieben: Do Dez 14, 2023 9:04 am Tja, ich mache aus 3 Fahrstreifen 2, die Autos stauen sich und wer steht dann auch drin im Stau? Die Straba!
Glückwunsch!
Nun, gestern kam es auf der Kreuzung Gerberstraße - Tröndlinring Stadtauswärts Richtung Jahnallee zu einem Verkehrsunfall, dass war so gegen 17 Uhr - da ging dann Richtung Jahnallee nix mehr und entsprechend kam es dann auch zu einem Rückstau.

Antworten