16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Dez 21, 2023 10:18 am

Wenn Spieler, die in der Saison sehr gut waren, in einem einzelnen Spiel in einem Leistungsloch stecken und bei Xavi war das gegen Bremen zur 2 HZ außerordentlich tief, da er nicht nur überspielt sondern auch müde wurde, kann man dann doch auch mal den oder die Superstars früher runter nehmen, was deren Saisonleistung nicht schmälern würde.

Wenn man vorne nicht gut Einwechseln kann, da die Ersatzspieler selten gute Leistungen bringen, dann stellt man das System etwas um. Hier muss man eher mal Rose fragen, warum er innerhalb eines Spieles selten Formationsänderungen vornimmt.

Man konnte auch schon in der ersten HZ erkennen, dass viele Spieler müde waren und das kraftraubende 4222 dadurch anfälliger war. Nach dem 1:0 hätte man umstellen können, um mal eklig mit müden Beinen den knappen Sieg über die Ziellinie zu bringen. Rose hoffte aber stur weiter auf Einzelaktionen.

Antworten