16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 19, 2023 10:37 pm

STBRos hat geschrieben: Di Dez 19, 2023 10:31 pm Der Punkt in Bremen wird immer besser, da die Konkurrenz aus Dortmund und Hoffenheim ihre Heimspiele gegen Abstiegskandidaten ebenfalls nicht gewinnen konnten.

Was dies auch zeigt, es gibt keine Selbstverständlichkeit bei den Punktgewinnen. Diese Zuverlässigkeit zeigten in den letzten Jahren nur die Bayern, bei doppelt so hohen Personalkosten, und in dieser Saison auch Leverkusen.
Das ist immer eine Sache der Betrachtung. Stolpert Bayern und Leverkusen zufällig morgen....
Und nur so baut man Druck auf die Konkurrenz auf .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Tag Eins
Beiträge: 1037
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Di Dez 19, 2023 10:42 pm

Am Ende ist es auch eine Frage der Mentalität, wenn du gegen Topteams glänzt und gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte regelmäßig Punkte liegen lässt.

Rolli
Beiträge: 393
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Rolli » Di Dez 19, 2023 10:43 pm

Dortmund hat soeben nicht gewonnen. Alles gut für uns. Wir spielen nur für Platz 3 oder 4. Alles andere ist nur Träumerei .Wir müssen uns damit zufrieden geben. Ich bin mit unserer Mannschaft sehr zufrieden. Alles gut!

LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von LuWo » Di Dez 19, 2023 11:10 pm

Juboh,
du schreibst mir aus dem Herzen und hast es auf den Punkt gebracht.
Genauso sehe ich das auch.
Was hier im Forum ab geht ist unglaublich.
Klar ärgert man sich, wenn der eingeplante Sieg nicht erfolgte.
Was erwarten denn die ganzen
Hater hier.
Wir sind keine Übergangschaft.
Dazu braucht man leider noch mehr Geld.
Hatt einer vielleicht einen Oligar chen oder Scheich an der Hand?
Den nur mit Summen wie in England ist es annähernd möglich Weltklasse Spieler und anderes Personal zu verpflichten.
Ich bin seit der Gründung dabei mit Oberliga in Markranstädt.
Was bis jetzt sportlich passiert ist, ist für mich ein Traum.

Geht mal in euch und freut euch mal über das ereichte.
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen.

LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von LuWo » Di Dez 19, 2023 11:15 pm

Verbesserung.
Übermannschaft

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Dez 19, 2023 11:20 pm

Einige der Erklärungsversuche, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Es wird u. a. das Konzept mit den jungen Spieler als Erklärung für solche Leistungen herangezogen, dabei sind es doch gerade die jungen und neuen Spieler, die uns noch die Punkte bringen. Openda und Xavi sind in der Scorer-Top-6, danach kommt lange nichts bei uns.

Der Leistungsabfall liegt mMn eher bei den Spielern, die schon etwas älter und länger bei uns sind. Raum, Klostermann, Henrichs, Kampl, Haidara, Forsberg und Poulsen. Das sind 7 von 10 Feldspielern der heutigen Startelf und mMn sind alle blas geblieben.

Man könnte den Eindruck bekommen, da wird sich nach den 2 Titeln auf den Lorbeeren ausgeruht. Mir fehlt das Feuer, Leidenschaft, Siegeswillen, Galligkeit oder wie man es noch nennen möchte.


Es stellt auch niemand das Erreichte seit 2009 in Frage. Jedoch so zu tun, dass man nicht besser werden kann, nennt sich Stillstand und wie jeder weiß ist Stillstand = Rückschritt, denn andere Vereine versuchen sich immer zu verbessern. Wenn man als Sportler oder Fan darauf keinen Bock hat, dann ist man im Leistungs- bzw. Profisport irgendwie verkehrt.

Wie schon jemand schrieb, wenn sich die Spieler nur gegen die Top-Mannschaften motivieren können, läuft grundsätzlich etwas falsch.



@LuWo
Man kann die eigenen Beiträge bearbeiten, um Schreibfehler zu korrigieren.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Di Dez 19, 2023 11:22 pm

Ein gutes Team erkennt man auch daran, dass man sich nicht in Selbzufriedenheit wälzen will. Erst recht nicht nach einer schlechten oder mittelmäßigen Leistung wie heute. Mich nervt diese Schönrederei.
Wenn ich auch hier stellenweise lesen muss, wie der heutige Punkteverlust noch irgendwie krampfhaft positiv gesehen wird, muss man sich dann aber auch nicht wundern, wenn man sich irgendwann im Mittelfeld wiederfindet. Selbstkritik, eigene Unzufriedenheit und Angst ist bekanntermaßen auch eine Triebfeder des Erfolgs. Wer sich hier gern über Statistiken und relativ hohe Saisonpunktzahlen oder Pech und Glücksdiskurse abfeiern möchte und alles und jeden relativiert, kann das gern tun. Dann will ich aber auch nichts mehr von Wohlfühloasen hören. Die Jungs verdienen ein Schweinegeld und müssen daher auch mit erhöhtem Druck von den Fans und Trainern umgehen können, wenn sie mal Mist gebaut haben. Aber da waren wohl heute einige schon in den Weihnachtsferien. Ich bin jedenfalls heute stinksauer über den Punktverlust.

Ich wünsch euch trotzdem schon mal schöne Weihnachten.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von Andi » Mi Dez 20, 2023 1:23 am

Dünn. Wieder gegen eine Mannschaft "von unten" (zwei) Punkte so sinnlos hergeschenkt.
Westi hat geschrieben: Di Dez 19, 2023 8:29 pm Ich hätte gern mal ne triftige Begründung, wie genau Raum und Henrichs unserem Spiel
( auch Umkehrspiel ) hilfreich sind....vielleicht kann mir jemand in der Comunity helfen...
: die wiederholten Ausfälle der Hinrunde, dort gehört der Kader zwingend verstärkt.
Insbesondere Henrichs, schon länger "mein neuer Adams", ein Mitläufer vor dem Herrn.
Bin froh, dass jetzt erstmal (kurze) Winterpause ist, dann ist wenigstens Orban wieder da.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3676
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1082

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Dez 20, 2023 1:35 am

Wenn Mann, wie ich, so gegen 1.00 Uhr frisch aus Bremen zuhause ankommt und dann hier die Kommentare liest, weiß man schon mal, wer nicht im Stadion war.

Der Eindruck vom Spiel mit Sicht auf Alles ist ganz anders als im TV, wo man nur das direkte Spiel am Ball sieht.

Es gibt viel mehr Laufarbeit und Stellungswechsel zu beurteilen. Da waren die Bremer nämlich heute gut.

Das wir nicht die Dinger rein gemacht haben, lag auch an der mehrfachen Ballverliebtheit unserer Einzelkönner....

Und warum Benjamin Henrichs nicht mal aus 18 meter drauf hält, erschließt sich mir eben auch nicht.

Wir haben einen Punkte-Schnitt über 2. Damit bin ich zufrieden.

Hinten kackt die ENTE!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 16. Spieltag SV Werder Bremen - RB Leipzig 19.12.2023 18.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Dez 20, 2023 6:24 am

mahe hat geschrieben: Di Dez 19, 2023 11:20 pm Einige der Erklärungsversuche, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Es wird u. a. das Konzept mit den jungen Spieler als Erklärung für solche Leistungen herangezogen, dabei sind es doch gerade die jungen und neuen Spieler, die uns noch die Punkte bringen.
Openda und Xavi sind in der Scorer-Top-6, danach kommt lange nichts bei uns.
Der Leistungsabfall liegt mMn eher bei den Spielern, die schon etwas älter und länger bei uns sind. Raum, Klostermann, Henrichs, Kampl, Haidara, Forsberg und Poulsen. Das sind 7 von 10 Feldspielern der heutigen Startelf und mMn sind alle blas geblieben.

Man könnte den Eindruck bekommen, da wird sich nach den 2 Titeln auf den Lorbeeren ausgeruht. Mir fehlt das Feuer, Leidenschaft, Siegeswillen, Galligkeit oder wie man es noch nennen möchte.

Es stellt auch niemand das Erreichte seit 2009 in Frage. Jedoch so zu tun, dass man nicht besser werden kann, nennt sich Stillstand und wie jeder weiß ist Stillstand = Rückschritt, denn andere Vereine versuchen sich immer zu verbessern. Wenn man als Sportler oder Fan darauf keinen Bock hat, dann ist man im Leistungs- bzw. Profisport irgendwie verkehrt.
Wie schon jemand schrieb, wenn sich die Spieler nur gegen die Top-Mannschaften motivieren können, läuft grundsätzlich etwas falsch.


Guten Morgen, :thup: :thup: :thup: besser kann man es nicht schreiben. Und das ist ebend auch meine Kritik. Jupp holt immer wieder die Alibiargumente aus dem Schrank. Was denn, die schmerzenden Abgänge die gut kompensiert wurden, liefern doch. Gwardiol nehme ich noch nicht mal als schmerzend wahr. Er war ganz am Anfang seiner Entwicklung. Vielmehr ist es wie Mahe beschrieben hat. Man beschindet sich den Arsch Lukas zu halten. Muss man auch, aber dann muß er auch liefern. Henrichs ebenso. Einen Lukeba z.B- mache ich keinen Vorwurf. Der ist jung ehrgeizig und darf auch Fehler machen. Die sind in der Entwicklung verzeihlich. Aber wenn z.B. Dortmund 5 min Nachspielzeit in HZ1 und 6 min in HZ 2 reichen um uns noch die 3 Punkte evetuell zu nehmen, dann sind da erfahrene Spieler gefordert. Aber die machen z.T. die größten Fehler. Klar Bremen hat auch Qualität und man bekommt nicht alles sauber weg verteidigt, aber wie kann man nach dem 0:1 von 0 auf 100 so schwimmen ? 40 min souverän gespielt. In 5 min dann alles mit dem Arsch eingerissen.
M.E. fehlt hier wirklich eine sportliche Kompetenz im Hintergrund (Sportvorstand mit Visionen und Identifikation Erfahrung Netzwerk). Das muß man doch sehen woran es momentan krankt. Rein von den Punkten darf man zufrieden sein. Aber ich sehe diese als Überperformance, so wie der BVB zu Beginn der Saison. Wir werden da sicherlich noch geerdet werden.
Und dann komme ich mal zu Dani und Willi. Glaubt ihr denn wirklich, daß Willi sofort wieder der Alte auf dem Platz ist? Das wünsche ich mir auch, aber die Verletzung zieht sich schon viel zu lange hin. Da denken einige, Willi ist wieder da und es läuft dann besser. Bei Dani Olmo, da nehme ich jedes Spiel als Bonus. Bei jeden Faller, jeden Luftzug der durch die Red Bull Arena geht, jeder Berührung muss man die Luft anhalten. Olmo plane ich Null ein. Wenn doch dann OK, aber eine konstante Größe wird das nicht mehr.
Nach dem Abgang von Forsberg muß auch eine andere Hirachie her.
@mahe ich sehe keinen Stillstand, sondern sogar kleine Rückschritte in der Qualität. Älter werdende Leistungsträger die länger im Verein sind werden schwächer und nicht adäquat ersetzt. Das ist ein nat. Prozess... aber da muß der Hebel angesetzt werden.
Und ggf wenn das Gefühge passt bleibt eben einer wie Forsberg mal wieder länger.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten