[6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von delantero » Fr Dez 29, 2023 9:40 pm

Das ist eine wirkliche Verstärkung für unser Team. Seine Ballsicherheit und Passgenauigkeit werden uns extrem helfen.
Ich bin auch der Meinung, dass er recht schnell zum Stammspieler werden könnte. Die Chancen auf der Doppelsechs (eher die 8) direkt durchzustarten sind gegeben, zumal sich Haidara erstmal nach Afrika verabschiedet hat.
Mit einem Spieler wie Elmas wird es für uns vielleicht auch leichter gegen tiefe stehende Gegner, gegen die wir ja gern mal verlieren oder Punkte lassen, zu spielen.
Da kann dann Rose auch mal die Flügel überladen und ein 4-1-3-2 spielen lassen. Seine Variabilität ist extrem hilfreich.
Er ist der "Box to Box" Spieler den wir immer gesucht haben. Physisch stark, eklig im Zweikampf, technisch sehr versiert mit toller Spielübersicht. Was ich so bisher von ihm gesehen und gelesen habe, hat er einen starken Charakter und taugt zum Boss!
Ich rechne fest damit, dass er sich bei uns zu einem internationalen Topspieler entwickeln wird. A Diamond it the rough!
Napoli wird sich noch richtig in den Arsch beißen, dass sie uns den für nur 23 Mio verkauft haben.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 30, 2023 10:08 am

delantero hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 9:40 pm
Napoli wird sich noch richtig in den Arsch beißen, dass sie uns den für nur 23 Mio verkauft haben.
ein Glück das dieser Spieler keinen anderen Verein in der PL oder BL oder in Spanien aufgefallen ist. Wir sind die Cleversten auf dem Transfermarkt.

Nat. kann er funktionieren, aber wie schreibe ich es immer und immer wieder. Meriten muß man sich verdienen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von delantero » Sa Dez 30, 2023 11:39 am

Wäre er anderen aufgefallen, hätten wir recht schlechte Karten auf eine Verpflichtung gehabt. Vor seinem Wechsel nach Neapel waren City und Arsenal an ihm dran.
Er hat sein Potential noch nicht ausschöpfen können, aber er kann nochmal einen großen Sprung nach vorne zu machen.
RB spekuliert nat. auch ein gutes Stück darauf, dass Elmas die nächste Stufe zündet. In Neapel hatte er noch keine echte Chance sich Meriten zu verdienen. Vielleicht lag es an ihm, vielleicht auch nicht? Und ein echter Bust scheint er ja dann bei einem Marktwert von 24 Mio auch nicht zu sein.
Nach Neapel hat ihn übrigens ein gewisser Carlo Ancelotti geholt.
Grundsätzlich sollte man doch unserem Management vertrauen und von einer positiven Entwicklung ausgehen. Das nicht jeder Transfer sitzt ist wohl klar, aber in Summe haben wir wohl deutlich bessere Transfers getätigt als schlechte.

btw. ich habe nochmal nen nettes highlight tape gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=uZ5XPB4VeDs

Frankenfan
Beiträge: 632
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 570

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Frankenfan » Sa Dez 30, 2023 1:16 pm

Spieler aus der italienischen und türkischen Liga zünden in der Bundesliga eher selten.
Dortmund, aber auch wir haben da schon leidvolle Erfahrungen gesammelt. Daher bin ich bei Elmas skeptisch. Wieso holen wir eigentlich nicht mehr Spieler aus der Bundesliga, die deutlich weniger Anpassungsprobleme haben?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Dez 30, 2023 1:29 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:16 pm Spieler aus der italienischen und türkischen Liga zünden in der Bundesliga eher selten.
Dortmund, aber auch wir haben da schon leidvolle Erfahrungen gesammelt. Daher bin ich bei Elmas skeptisch. Wieso holen wir eigentlich nicht mehr Spieler aus der Bundesliga, die deutlich weniger Anpassungsprobleme haben?
Gerade Dortmund hat in letzter Zeit mit Spielern aus der Bundesliga nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn ich da an Schulz, Nmecha, Süle, Bensebaini und Öczan denke.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 30, 2023 2:56 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:29 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:16 pm Spieler aus der italienischen und türkischen Liga zünden in der Bundesliga eher selten.
Dortmund, aber auch wir haben da schon leidvolle Erfahrungen gesammelt. Daher bin ich bei Elmas skeptisch. Wieso holen wir eigentlich nicht mehr Spieler aus der Bundesliga, die deutlich weniger Anpassungsprobleme haben?
Gerade Dortmund hat in letzter Zeit mit Spielern aus der Bundesliga nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn ich da an Schulz, Nmecha, Süle, Bensebaini und Öczan denke.
mein Kollege meinte vor kurzen, fast alle Spieler die der BVB holt, werden dort schlechter.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Nkingku
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 37
x 60

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Nkingku » Sa Dez 30, 2023 3:10 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:16 pm Spieler aus der italienischen und türkischen Liga zünden in der Bundesliga eher selten.
Dortmund, aber auch wir haben da schon leidvolle Erfahrungen gesammelt. Daher bin ich bei Elmas skeptisch. Wieso holen wir eigentlich nicht mehr Spieler aus der Bundesliga, die deutlich weniger Anpassungsprobleme haben?
Schauen wir uns doch mal die besten Transfers unserer Vereinsgeschichte an.

-Upamecano
-Werner
-Keita
-Laimer
-Konate
-Nkunku
-Olmo
-Szoboszlai
-Gvardiol
-Simakan
-Schlager
-Xavi
-Openda
-Lukeba

Außer Schlager und Werner haben wir all diese Spieler außerhalb Deutschlands gefunden, daher sehe ich nicht, dass wir mehr Transfers aus der Bundesliga brauchen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von JayneSabbath » Di Jan 02, 2024 8:12 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 2:56 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:29 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:16 pm Spieler aus der italienischen und türkischen Liga zünden in der Bundesliga eher selten.
Dortmund, aber auch wir haben da schon leidvolle Erfahrungen gesammelt. Daher bin ich bei Elmas skeptisch. Wieso holen wir eigentlich nicht mehr Spieler aus der Bundesliga, die deutlich weniger Anpassungsprobleme haben?
Gerade Dortmund hat in letzter Zeit mit Spielern aus der Bundesliga nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn ich da an Schulz, Nmecha, Süle, Bensebaini und Öczan denke.
mein Kollege meinte vor kurzen, fast alle Spieler die der BVB holt, werden dort schlechter.
Das haben tatsächlich auch schon einschlägige Sportseiten so geschrieben. Terzic ist keiner, der Weiterentwickeln kann, im Gegensatz zu einem Rose. Über Dortmund brauchen wir uns diese Saison keinen Kopf zu zerbrechen. (Über Leverkusen und Stuttgart schon)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jan 03, 2024 11:44 am

JayneSabbath hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 8:12 amÜber Dortmund brauchen wir uns diese Saison keinen Kopf zu zerbrechen.
Na ja. Letzte Saison haben sie eine super Rückrunde gespielt und jetzt steht die Rückkehr von Jadon Sancho wohl unmittelbar bevor. https://www.kicker.de/sancho-vor-rueckk ... 08/artikel
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: [6] Eljif Elmas (Vertrag bis 2028)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 03, 2024 11:54 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Jan 03, 2024 11:44 am
JayneSabbath hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 8:12 amÜber Dortmund brauchen wir uns diese Saison keinen Kopf zu zerbrechen.
Na ja. Letzte Saison haben sie eine super Rückrunde gespielt und jetzt steht die Rückkehr von Jadon Sancho wohl unmittelbar bevor. https://www.kicker.de/sancho-vor-rueckk ... 08/artikel
na ja, Rückholaktionen. Aber abschreiben würde ich Dortmund noch lange nicht. Ich denke auch der VfB wird noch genug Federn lassen. In Summe, halten wir den Punkteschnitt, ist die CL auf jeden Fall drinnen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten