Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von LeipziBär » Sa Dez 30, 2023 1:13 pm

Nachdem uns die Bayern Zaragoza weggeschnappt haben, ist nun offenbar Angel Alarcon in der Pipeline. Aus meiner Sicht aber nur ein Perspektivspieler, der unser akutes Problem auf Linksaußen auch nicht lösen kann. Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, damit D. Raum endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommt.
Diese Position ist aktuell unser Kernproblem.

Nkingku
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 37
x 60

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von Nkingku » Sa Dez 30, 2023 3:02 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:13 pm Nachdem uns die Bayern Zaragoza weggeschnappt haben, ist nun offenbar Angel Alarcon in der Pipeline. Aus meiner Sicht aber nur ein Perspektivspieler, der unser akutes Problem auf Linksaußen auch nicht lösen kann. Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, damit D. Raum endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommt.
Diese Position ist aktuell unser Kernproblem.
Alarcón,Zaragoza und Sancho sind aber offensive Flügelspieler und stehen damit nicht wirklich in Konkurrenz zu Raum. Ich denke einen neuen LV sehen wir frühestens im Sommer, seit Oktober gibt es keine Gerüchte mehr zu Linksverteidigern.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 457

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von Solar » Sa Dez 30, 2023 3:34 pm

Elmas hat bei Neapel teilweise Linksaußen gespielt.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von LeipziBär » Sa Dez 30, 2023 3:46 pm

Nkingku hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 3:02 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Dez 30, 2023 1:13 pm Nachdem uns die Bayern Zaragoza weggeschnappt haben, ist nun offenbar Angel Alarcon in der Pipeline. Aus meiner Sicht aber nur ein Perspektivspieler, der unser akutes Problem auf Linksaußen auch nicht lösen kann. Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, damit D. Raum endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommt.
Diese Position ist aktuell unser Kernproblem.
Alarcón,Zaragoza und Sancho sind aber offensive Flügelspieler und stehen damit nicht wirklich in Konkurrenz zu Raum. Ich denke einen neuen LV sehen wir frühestens im Sommer, seit Oktober gibt es keine Gerüchte mehr zu Linksverteidigern.
Mit einer taktischen Umstellung -wie hier im Forum bereits diskutiert- könnte man sicherlich Lösungen kreieren, um das Problem auf der offensiven linken Seite zu lösen. Aber da hat sich MR in der Vergangenheit schwer getan. Wir brauchen dringend von den offensiven Flügelspielern Entlastung für Openda und Xavi in der Mitte.
Bzw. gute Flankengeber für Sesko. Genau da ist gerade unser Nadelöhr. Es wäre bitter, wenn man sich das Thema Raum/Henrichs noch eine Halbserie in dieser Form zumuten müsste. Xavi und Openda verbrennen irgendwann, wenn sich alles durch die Mitte pressen muss.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von delantero » So Dez 31, 2023 10:12 am

Welches taktische System soll denn gespielt werden, um Xavi und Openda mehr Räume zu kreieren? Ich finde eigentlich, dass unser System der Spielweise von Openda und Xavi sehr entgegenkommt. Was ja irgendwie auch ihre Zahlen belegen.
Openda müsste nur gelegentlich mal den freien Mitspieler neben sich anspielen, dann hätten wir ein paar mehr Tore und er noch einige Scorerpunkte mehr.
Xavi sah mir einfach sehr überspielt aus am Ende der Hinrunde. Da hätte es deutlich mehr Entlastung bedurft.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von JayneSabbath » Di Jan 02, 2024 8:09 am

delantero hat geschrieben: So Dez 31, 2023 10:12 am Welches taktische System soll denn gespielt werden, um Xavi und Openda mehr Räume zu kreieren? Ich finde eigentlich, dass unser System der Spielweise von Openda und Xavi sehr entgegenkommt. Was ja irgendwie auch ihre Zahlen belegen.
Openda müsste nur gelegentlich mal den freien Mitspieler neben sich anspielen, dann hätten wir ein paar mehr Tore und er noch einige Scorerpunkte mehr.
Xavi sah mir einfach sehr überspielt aus am Ende der Hinrunde. Da hätte es deutlich mehr Entlastung bedurft.

Zum Raum kreiieren für Openda ist ja auch Yussi da. So ist es ja nicht.
Ich denke Openda und Xavi waren jetzt zum Ende hin etwas überspielt, da sie jedes Spiel gespielt haben und sehr viele davon auch über die volle Distanz.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von delantero » Di Jan 02, 2024 10:31 am

Mir ging es eher darum, dass man mit einem 3-5-2 eher das Zentrum überlädt und nicht die Flügel stärkt. Das große Problem bei den AV's ist eben, dass es wohl die am schwierigsten zu besetzende Position im modernen Fußball ist.
Leider wachsen die geforderten Weltklasse-AV's nicht auf den Bäumen und die richtig guten sind allesamt bei den absoluten Top Vereinen unterwegs. 2 der besten übrigens in Leverkusen.
Das komplette Paket ist eben schwer zu finden. Angelinho war zwar offensiv ne echte Nummer, dafür war er defensiv ein absolut Desaster. Raum steht da besser und kam als bester Flankengeber der Liga nach Leipzig. Halstenberg war defensiv eine Macht und kaum zu überspielen. Dafür vorne mit begrenztem Output.
Auf der rechten Seite haben wir meiner Ansicht nach gar kein Problem. Henrichs hat mir ausgesprochen gut gefallen und jetzt wo Orban zurückkommt, steht nominell mit Simakan ein weiterer RV zur Verfügung, der seine Offensivqualitäten schon mehrfach unter Beweis stellen konnte.
Ja, auf der linken Seite könnte man ein upgrade gebrauchen, aber vielleicht sehen wir ja auch Castello mal in dieser Position?
Wenn wir mehr Torgefahr durch Flanken oder über die AV's wollen, dann muss man meiner Ansicht die Spielweise dahingehend verändern.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 02, 2024 1:15 pm

Kann man definitiv so sehen. Mit einer 3Kette ja, aber mit Ner 4Kette da gab es mal so was wie Rib und Rob als Flügelzange und das waren keine Verteidiger.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von delantero » Di Jan 02, 2024 3:48 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 1:15 pm Kann man definitiv so sehen. Mit einer 3Kette ja, aber mit Ner 4Kette da gab es mal so was wie Rib und Rob als Flügelzange und das waren keine Verteidiger.
Bis wieder irgendjemand Robbery oder sowas ähnlich dominantes im Team hat, wird noch viel Wasser die Pleiße herunterfließen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Kommt endlich Verstärkung auf Linksaußen?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 16, 2024 8:33 pm

delantero hat geschrieben: So Dez 31, 2023 10:12 am Welches taktische System soll denn gespielt werden, um Xavi und Openda mehr Räume zu kreieren? Ich finde eigentlich, dass unser System der Spielweise von Openda und Xavi sehr entgegenkommt. Was ja irgendwie auch ihre Zahlen belegen.
Openda müsste nur gelegentlich mal den freien Mitspieler neben sich anspielen, dann hätten wir ein paar mehr Tore und er noch einige Scorerpunkte mehr.
Xavi sah mir einfach sehr überspielt aus am Ende der Hinrunde. Da hätte es deutlich mehr Entlastung bedurft.
https://fcbinside.de/2024/03/16/winter- ... darmstadt/

Na ja
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten