Maße der Fußballtore vergrößern?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von roger » Fr Jan 05, 2024 6:08 pm

raceface hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 4:42 pm Das geht dann soweit, das bei jeder 2. Ecke gewartet wird bis der Werbeblock durch ist?
Es gäbe dann halt regelmäßige TV Pausen, die die Fernseh Regie bei einer Unterbrechung anfordert. Gibt es ja zB beim Eishockey. Würde dann wohl entsprechend auf der Leinwand angezeigt werden. Alles eine Frage der Gewöhnung. Man könnte zB. auf so eine Pause warten, um Bier zu holen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Franky » Fr Jan 05, 2024 6:36 pm

Ich glaube, dass geht alles zu weit. Es soll doch das Spiel bleiben, was es ist.
Mir ging es nur um den Schutz verletzer Spieler. Hier wird auch vom Spieler viel vorgetäuscht und wieder auf das Feld gekrochen nur um eine Unterbrechung zu erzwingen. Da kann man gleich Unterbrechen und die Zeit anhalten lassen. Bin eigentlich gegen eine Nettospielzeit. Damit wird das Spiel zerstört,weil alle möglichen Regeln neu geschaffen werden müssen.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von schmidder » Fr Jan 05, 2024 7:17 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 2:38 pm Die US-TV-Sender bekommen es doch auch mit der unkalkulierbaren Zeit hin. Warum sollten deutsche TV-Sender dann nicht in der Lage sein, mit so einer Situation umzugehen?
Da kommt dann aber nicht im Anschluss Rote Rosen und die Tagesschau :frech:

Franky welche Regeln müssten denn wegen einer Nettospielzeit verändert werden?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Franky » Sa Jan 06, 2024 11:27 am

schmidder hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 2:38 pm Die US-TV-Sender bekommen es doch auch mit der unkalkulierbaren Zeit hin. Warum sollten deutsche TV-Sender dann nicht in der Lage sein, mit so einer Situation umzugehen?
Da kommt dann aber nicht im Anschluss Rote Rosen und die Tagesschau :frech:

Franky welche Regeln müssten denn wegen einer Nettospielzeit verändert werden?
Die Frage des Freistosses. Hier muss der Schiedsrichter immer das Spiel wieder freigeben. Der Einwurf ebenfalls. Und wie soll das im den unteren Spielklassen geregelt werden. Der Zeitnehmer musste ja auch ein Schiedsrichter sein.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von mahe » Sa Jan 06, 2024 12:32 pm

Der Schiri muss gar nichts freigeben. Wenn der Freistoß oder der Einwurf ausgeführt wird, läuft die Zeit einfach weiter. So wie es im Basketball auch in den unteren Ligen der Fall ist. Ich kann da nur für meine Zeit in der Bezirksliga sprechen, da gab es extra eine Person im Wettkampfgericht, die für die Zeit verantwortlich war.

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Franky » Sa Jan 06, 2024 1:00 pm

mahe hat geschrieben:Der Schiri muss gar nichts freigeben. Wenn der Freistoß oder der Einwurf ausgeführt wird, läuft die Zeit einfach weiter. So wie es im Basketball auch in den unteren Ligen der Fall ist. Ich kann da nur für meine Zeit in der Bezirksliga sprechen, da gab es extra eine Person im Wettkampfgericht, die für die Zeit verantwortlich war.
Dann habe ich das falsch verstanden. Es soll also nicht bei jeder Spielunterbrechung die Uhr angehalten werden? Bei Entscheidung,falscher Einwurf, wird also die Zeit wieder angehalten. War das denn dann schon Spielzeit? So was meine ich damit. Es wird eben dadurch ein anderes Spiel werden.

Ich liebe die Regeln beim Handball. Es gibt hier keine Nettospielzeit, der Schiedsrichter unterbricht die Zeit mit klaren Zeichen. Dann wird das Spiel wieder frei gegeben. So will ich es haben.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von mahe » Sa Jan 06, 2024 1:10 pm

Klar bei jeder Spielunterbrechung, das macht alles der Zeitnehmer. Da muss sich kein Schiri, kein Spieler und auch kein Fan mit beschäftigen.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von LeipziBär » Sa Jan 06, 2024 7:45 pm

mahe hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 1:10 pm Klar bei jeder Spielunterbrechung, das macht alles der Zeitnehmer. Da muss sich kein Schiri, kein Spieler und auch kein Fan mit beschäftigen.
Das kann ich bestätigen. Ich spiele selbst Basketball, da ist die Zeitnahme der Nettospielzeit eher selten ein Problem und Zeitspiel ist auch praktisch sowieso kaum möglich, weil die Zeit pro Angriff auf 24 Sekunden begrenzt ist. Der Ball muss im Angriff sogar nach 8 Sekunden die Mittellinie (einmalig!) überqueren. Sonst wird abgepfiffen.

Beim Basketball wird sogar sogenanntes „Flopping“ als technisches Foul gepfiffen. Auf den Fußball übertragen würde das bedeuten:
Übertriebene „Theatralik“ wird als unsportlich erachtet und wird als Foul geahndet. Es muss noch nicht mal eine offensichtliche Schwalbe sein! Eine „übertriebene Darstellung“ eines kleinen Fouls genügt schon.

Das ist schon echt Krass, wie albern sich die Fußballer bei den kleinsten Berührungen verhalten, als ob sie gleich sterben. Leider gehört es aber mittlerweile zum Business…und theatralisches Fallen wird sogar trainiert und honoriert.

Auch beim Handball ist sowas eigentlich verpönt. Vom Eishockey ganz zu schweigen…

Aber vielleicht sind es auch die vielen kleinen vermeintlichen Ungerechtigkeiten im Fußball, die so stark polarisieren und den Reiz des Sports ausmachen. Worüber soll man denn nach dem Spiel diskutieren, wenn immer alles seine Richtigkeit hat. Ich bin da immer hin- und hergerissen…

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von RotorBrowser » So Jan 07, 2024 6:55 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 3:30 pm Ich wäre dafür Abseits abzuschaffen, das würde die Räume viel breiter machen.

Das ist kein Fußball mehr im alten Sinne.

Jeder, der mal im Urlaub oder Training ohne abseits gespielt hat , weiß das!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jan 08, 2024 2:54 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 3:30 pmDazu eine Nettospielzeit um den ganzen Schauspielkram und Zeitspiel entgegenzuwirken.
LeipziBär hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 7:45 pmBeim Basketball wird sogar sogenanntes „Flopping“ als technisches Foul gepfiffen. Auf den Fußball übertragen würde das bedeuten:
Übertriebene „Theatralik“ wird als unsportlich erachtet und wird als Foul geahndet. Es muss noch nicht mal eine offensichtliche Schwalbe sein! Eine „übertriebene Darstellung“ eines kleinen Fouls genügt schon.
Also nach dem ersten Fußball-Regelwerk für Deutschland 1875 von Konrad Koch galt: „Auf dem Platz darf niemand sich hinlegen oder müßig stehen.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Koch
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten