Maße der Fußballtore vergrößern?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von raceface » Do Jan 04, 2024 6:37 pm

Schau mal PL.
Wenn da einer verletzt behandelt wird, dann wird eben gewartet bis es weiter geht und am Ende halt 10min nachgespielt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Franky » Do Jan 04, 2024 7:13 pm

raceface hat geschrieben:Schau mal PL.
Wenn da einer verletzt behandelt wird, dann wird eben gewartet bis es weiter geht und am Ende halt 10min nachgespielt.
Die 10 Minuten resultieren aber nicht nur aus der Behandlung der Spieler. Diese Nachspielzeit ist eine Summe aller möglichen Unterbrechungen. Auch in der PL ist es so. Mir geht es vor allem um die Zeitschinderei in den letzten Spielminuten.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von JayneSabbath » Fr Jan 05, 2024 7:59 am

schmidder hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 3:30 pm Dazu eine Nettospielzeit um den ganzen Schauspielkram und Zeitspiel entgegenzuwirken.

Dafür bin ich definitiv. Dann fällt das ganze Schauspiel endlich weg.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von lgwgnr » Fr Jan 05, 2024 8:55 am

Den Vorschlag mit der Nettospielzeit hatte Ralph Hasenhüttl schon in den Raum gestellt, als er noch bei uns Trainer war. Den genauen Auslöser für seine Aussage kenne ich aber nicht mehr und ich bin auch zu faul zum googlen.

Soweit ich mich aber erinnere, hatte er vorgeschlagen, die angesetzte Spielzeit direkt auf 60 Minuten verringern lassen und eben alles, was keine spielrelevanten Aktionen sind abzustoppen, ähnlich wie in anderen Sportarten.

Mir selbst würde das aber so irgendwie nicht gefallen. Ich glaube, das würde letzten Endes auch in große Taktiererei enden. Gerade gegen Ende des Spiels. Das schmeckt mir bei anderen Sportarten auch nicht so recht, wenn die letzten 30 Sekunden auf 5 Minuten Realzeit gedehnt werden, weil ständig irgendetwas ist.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Rind » Fr Jan 05, 2024 1:00 pm

Ich bin dafür die Karten abzuschaffen.

Michael Myers

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von Michael Myers » Fr Jan 05, 2024 1:37 pm

Rind hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 1:00 pm Ich bin dafür die Karten abzuschaffen.
Es würde schon reichen, keine gelben Karten mehr für das Hochziehen das Trikots beim Torjubel zu vergeben :roll: Das sowas mit einem Foul gleichgesetzt wird ist ein Witz.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von schmidder » Fr Jan 05, 2024 1:54 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 8:55 am Den Vorschlag mit der Nettospielzeit hatte Ralph Hasenhüttl schon in den Raum gestellt, als er noch bei uns Trainer war. Den genauen Auslöser für seine Aussage kenne ich aber nicht mehr und ich bin auch zu faul zum googlen.

Soweit ich mich aber erinnere, hatte er vorgeschlagen, die angesetzte Spielzeit direkt auf 60 Minuten verringern lassen und eben alles, was keine spielrelevanten Aktionen sind abzustoppen, ähnlich wie in anderen Sportarten.

Mir selbst würde das aber so irgendwie nicht gefallen. Ich glaube, das würde letzten Endes auch in große Taktiererei enden. Gerade gegen Ende des Spiels. Das schmeckt mir bei anderen Sportarten auch nicht so recht, wenn die letzten 30 Sekunden auf 5 Minuten Realzeit gedehnt werden, weil ständig irgendetwas ist.
Darüber habe ich nochmal sinniert. Tatsächlich ist es ja so, dass in anderen Sportarten zB American Football diese Regel zu einem taktieren am Ende eines Viertels führt. Da dort die Uhr gestoppt wird wenn der Ball im Aus ist und die Uhr weiterläuft, wenn der Ball im Spiel bleibt. Die führende Mannschaft will dem Ball im Spiel halten, die zurückliegende ins Aus tragen. Allerdings behält die Ball führende Mannschaft im American Football den Ball (zumindest 3x) wenn er ins Aus geht. Im Fußball wäre es immer verbunden mit einem Ballbesitzwechsel. Daher glaube ich nicht das es zu taktieren führen würde. Die zurückliegende Mannschaft hat kein Interesse den Ball abzugeben und die führende kein Interesse den Ball ins Aus zu schlagen. In meinen Augen würde das ganze zu deutlich mehr Spielfluss führen.

Aber ich glaube nicht, dass eine Nettospielzeit jemals kommen wird. Für TV Anstalten würde das bedeuten, dass die Spiel- und Übertragungszeit nicht mehr vorhersehbar ist. Und am Ende haben die den Hut auf.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von mahe » Fr Jan 05, 2024 2:38 pm

Die US-TV-Sender bekommen es doch auch mit der unkalkulierbaren Zeit hin. Warum sollten deutsche TV-Sender dann nicht in der Lage sein, mit so einer Situation umzugehen?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von roger » Fr Jan 05, 2024 3:07 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 1:54 pm Aber ich glaube nicht, dass eine Nettospielzeit jemals kommen wird. Für TV Anstalten würde das bedeuten, dass die Spiel- und Übertragungszeit nicht mehr vorhersehbar ist. Und am Ende haben die den Hut auf.
Im Gegenteil. Spielunterbrechungen mit angehaltener Uhr bedeuten die Möglichkeit für Werbeunterberechungen. Eher würde der Bedarf nach dieser Einnahmequelle dazu führen, als ein Bedürfnis nach weniger Spielverschleppung.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Maße der Fußballtore vergrößern?

Beitrag von raceface » Fr Jan 05, 2024 4:42 pm

Das geht dann soweit, das bei jeder 2. Ecke gewartet wird bis der Werbeblock durch ist?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten