Fußball-EM 2024 in Leipzig

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Fußball-EM 2024 in Leipzig

Beitrag von JayneSabbath » Fr Jan 12, 2024 7:40 am

Jupp hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 1:41 pm Ich sehe ehrlicherweise keine großen Verkehrsprobleme zur EM. Viele Fans reisen einen Tag vorher an oder entspannt im Verlauf des Spieltags und werden auch in der Stadt bleiben (alles Abendspiele). Ich durfte bei der WM ja schon die Niederländer erleben, die sind überall, aber in jedem Fall in keinem Zustand, in dem sie Auto fahren. :beer: Kurzum, sie werden einfach laufen, was ja bei der Lage des Stadions ganz easy ist. Ob es dann wirklich 120.000 sind, würde ich bezweifeln, aber die Stadt wird sehr voll. Die Gastronomen und Lebensmittelhändler sollten sich gut drauf einstellen. :biggrin:
Das erinnert mich an 2006...da wollte ich mit der 4 vom Bahnhof nach Gohlis. Schwerer Fehler. Das Spiel war gerade vorbei und vorm Stadion war alles Orange und alle sind gelaufen (auf der Straße wohlgemerkt)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4656

Re: Fußball-EM 2024 in Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Jan 17, 2024 2:10 pm

Ich habe mal die Beiträge, die unabhängig von der EM sind ins Stadionumfeld/Verkehrsthema verschoben. Passt dort besser.
schmidder hat geschrieben: Mi Jan 17, 2024 10:17 am Die EM wird dann tatsächlich ein sehr interessanter Härtetest, da der Großteil der Fans nicht aus Leipzig kommen wird. Mal schauen wie dann die P&R Plätze und die ÖPNV Verbindungen funktionieren. Weiß gar nicht mehr wie das 2006 funktioniert hat aber es hat sich ja auch einiges geändert (z.T. leider auch verschlechtert).
Ich war damals am Vorabend vom Spiel der Holländer im Barfußgässchen und auch am Spieltag in der Stadt. Die Stadt war schon am Vorabend voll und am Spieltag selbst kommen die Fans ja nicht auf einen Schlag nach Leipzig, sondern verteilt über den Tag. Machen wir ja genauso, wenn wir in Madrid, Paris usw. spielen. Da unser Stadion zentral liegt, werden die Fans zum großen Teil einfach laufen. Wird denke ich ziemlich entspannt verkehrlich. Die größte Herausforderung wird das für Gastronomie und Lebensmittelmärkte, die immer genügend Getränke auf Reserve haben müssen. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Fußball-EM 2024 in Leipzig

Beitrag von elManu83 » Do Jan 25, 2024 9:32 am

Schade, auch in Phase 2 der Verlosung hatte ich kein Losglück.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4656

Re: Fußball-EM 2024 in Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Apr 19, 2024 9:47 am

Es wird zur EM auf dem Leipziger Augustusplatz neben Tischkicker, Riesenrad und anderen Dingen auch ein umfassendes Musikprogramm geben: https://www.leipzig.de/news/news/von-kl ... steht-fest

Die Übersicht der Auftritte ist hier: https://static.leipzig.de/fileadmin/med ... stival.pdf
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten