17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Jan 14, 2024 8:49 am

Laciapu hat geschrieben: So Jan 14, 2024 8:42 am Man sollte sich über Siege freuen, und über Niederlagen sich nicht ärgern.
Wenn du dich als Sportler nicht über Niederlagen ärgerst, dann solltest du dir Gedanken machen.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 570
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2672
x 653

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Westi » So Jan 14, 2024 9:28 am

Die Masse an Leuten, die verantwortlich dafür sind, jedes Spiel zu analysieren, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben, hat meiner Meinung nach seit Monaten Tomaten auf den Augen. Anders kann ich mir die permanente Wiederkehr der immer gleichen monotonen Spielweise nicht erklären. Variabel spielen wir auch schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 570
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2672
x 653

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Westi » So Jan 14, 2024 9:36 am

Für mich sind Klostermann, Raum und Henrichs die großen RB Baustellen....Klostermann hat gemerkt, daß man, wenn man permanent zurückspielt, eine top Paßquote hat....und die beiden anderen sind derzeit nur dazu da, die 11 Mann auf dem Feld voll zu machen.....
So, jetzt geht's mir besser....

STBRos
Beiträge: 1079
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von STBRos » So Jan 14, 2024 9:49 am

Macdesignerin hat geschrieben: So Jan 14, 2024 8:23 am
STBRos hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 10:29 pm Ich greife dann mal das Positive heraus.

Eintracht hatte nur 5 Torschüsse. So viele Teams werden dies gegen diesen Gegner nicht schaffen.

RB bestimmte das Spiel, beherrschte den Kontrahenten und erarbeitete sich eine Vielzahl guter Chancen.

Wir erlebten das Comeback von Olmo.

RB steht auf Platz 4 und hat nach der Hinrunde drei Punkte als der BVB, stolze sechs Punkte mehr als Frankfurt und sogar acht mehr als Freiburg.

Auf gehts, neues Spiel, neues Glück.
Du weist aber, das im Fußball Tore und nicht Statistiken zählen!
Oha, davon war hier im Forum nach dem Sieg gegen Dortmund aber wenig zu spüren. Mithin müsste hier im Forum die Saison über eine bessere Stimmung herrschen, wären die Punkte das Maß aller Dinge. Gefühlt wird die Saison über stattdessen nur geklagt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 14, 2024 10:17 am

Westi hat geschrieben: So Jan 14, 2024 9:28 am Die Masse an Leuten, die verantwortlich dafür sind, jedes Spiel zu analysieren, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben, hat meiner Meinung nach seit Monaten Tomaten auf den Augen. Anders kann ich mir die permanente Wiederkehr der immer gleichen monotonen Spielweise nicht erklären. Variabel spielen wir auch schon lange nicht mehr.
Vielleicht passt das Gefüge nur nicht ganz zusammen wie wir uns das wünschen . Mehr wird nach dem Umbruch auch nicht möglich sein. Uns würden nur die Augen bissl zugekleistert des guten Startes , und das halbwegs 2 Spieler die Abgänge halbwegs kompensiert haben . Jetzt ist Alltag und den muss man auch bewältigen. Eine Mannschaft muss sich auch finden können. Aber das heißt auch aus Fehlern lernen. Wie oben geschrieben, 4 Spiele haushoch überlegen zu führen, und keine oder 1 Punkt einzufahren hat nichts mit Anspruchdenken zu tun . Dazu war's gestern saukalt . In dem Spiel als Emil die Partie drehte war es auch kalt, aber gefroren habe ich da nicht. Und wenn sich eine Mannschaft finden muss, dann müssen die sie schon länger da sind mehr leisten. Auf und neben dem Platz.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am So Jan 14, 2024 10:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 14, 2024 10:17 am

Westi hat geschrieben: So Jan 14, 2024 9:28 am Die Masse an Leuten, die verantwortlich dafür sind, jedes Spiel zu analysieren, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben, hat meiner Meinung nach seit Monaten Tomaten auf den Augen. Anders kann ich mir die permanente Wiederkehr der immer gleichen monotonen Spielweise nicht erklären. Variabel spielen wir auch schon lange nicht mehr.
Vielleicht passt das Gefüge nur nicht ganz zusammen wie wir uns das wünschen . Mehr wird nach dem Umbruch auch nicht möglich sein. Uns würden nur die Augen bissl zugekleistert des guten Startest , und das halbwegs 2 Spieler die Abgänge halbwegs kompensiert haben . Jetzt ist Alltag und den muss man auch bewältigen. Eine Mannschaft muss sich auch finden können. Aber das heißt auch aus Fehlern lernen. Wie oben geschrieben, 4 Spiele haushoch überlegen zu führen, und keine oder 1 Punkt einzufahren hat nichts mit Anspruchdenken zu tun . Dazu war's gestern saukalt . In dem Spiel als Emil die Partie drehte war es auch kalt, aber gefroren habe ich da nicht. Und wenn sich eine Mannschaft finden muss, dann müssen die sie schon länger da sind mehr leisten. Auf und neben dem Platz.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rolli
Beiträge: 393
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Rolli » So Jan 14, 2024 10:18 am

Der Trainer weiss, was seinem Team fehlt!

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... lt-3066549

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von der vati » So Jan 14, 2024 10:41 am

Dem Trainer kann eher weniger Vorwürfe machen , im Sommer hat der bisher größte Ausverkauf bei RB stattgefunden, Olmo hat sich gleich zu Saisonbeginn verletzt und Werner war ein Totalausfall . Unter diesen Umständen noch auf Platz 4 zu sein ist aller Ehren wert , wird sich aber wohl bis Saisonende nicht halten lassen .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Jan 14, 2024 10:43 am

Westi hat geschrieben: So Jan 14, 2024 9:36 am Für mich sind Klostermann, Raum und Henrichs die großen RB Baustellen....Klostermann hat gemerkt, daß man, wenn man permanent zurückspielt, eine top Paßquote hat....und die beiden anderen sind derzeit nur dazu da, die 11 Mann auf dem Feld voll zu machen.....
So, jetzt geht's mir besser....
Hier muss ich mal nachhaken, weil viele hier im Form ähnlich argumentieren. Warum steht ein Klostermann so in der Kritik weil er als IV Quer-und Rückpässe spielt? Ich meine es ist doch nicht die Aufgabe eines IV das Spiel mit riskanten vertikalen Bällen zu gestalten. Dafür hat RB doch zwei zentrale Mittelfeldspieler auf dem Platz. Das beide nicht in der Lage sind, ein Spiel zu gestalten ist halt das Problem. Vor allem Schlager fällt mir hier immer negativer auf. Schön dass er gg den Ball so agil ist aber ein bissl was mit dem Ball müsste man schon anfangen zu wissen.

Zurück zu Klostermann. Gestern hab ich übrigens zwei gute lange Bälle von ihm gesehen. Aber andere Frage, ist ein Sima hier wirklich aktiver? Ist mir bisher zumindest nicht so aufgefallen. Aber wie gesagt, ist mMn auch nicht Ausgabe eines IV. Defensiv hat Klostermann gestern fande ich ein guten Job gemacht. Gebe aber zu, die Aktion, die mahe beschreibt hab ich irgendwie nicht mitbekommen. War aber auch sehr mit Kopfschütteln beschäftigt. Das Gegentor macht mich auch heute noch fertig.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 13.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Jan 14, 2024 12:27 pm

Westi hat geschrieben: So Jan 14, 2024 9:36 am Für mich sind Klostermann, Raum und Henrichs die großen RB Baustellen....Klostermann hat gemerkt, daß man, wenn man permanent zurückspielt, eine top Paßquote hat....und die beiden anderen sind derzeit nur dazu da, die 11 Mann auf dem Feld voll zu machen.....
So, jetzt geht's mir besser....
Klosti neigt auch dazu, den Ball sicherheitshalber ins Aus zu treten, anstatt ihn im Spiel zu halten. Gestern wieder anschaulich demonstriert.

Antworten