19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Macdesignerin
Beiträge: 1862
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2620
x 2047

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Jan 28, 2024 4:53 pm

delantero hat geschrieben: So Jan 28, 2024 4:31 pm Die Fehlerkette ist einfach lang. Ich denke auch, dass wir in der Hinrunde über performt haben. Die Abgänge konnte nur teilweise kompensiert werden. Leider zeichnet sich nicht wirklich eine echte Lösung ab. Woran es liegen könnte? Darüber kann man nur mutmaßen.
Niemand hier kann in den Verein schauen und wirklich benennen woran es liegt. Wir müssen einfach auf MR setzen. Das ist alternativlos. Ob er nur, der hier oft genannte nette Kerl ist, weiß doch niemand wirklich.
Draufzuhauen und es für die Mannschaft ungemütlich werden zu lassen ist doch oftmals das letzte Hurra um das Ruder rumzureißen. Nach solchen Aussagen wird es doch dann meistens nur noch schlimmer und endet für den Trainer immer mit dem gleichen Ergebnis.
Was ich MR vorwerfe ist, dass er eigentlich noch nicht gezeigt hat über Taktikwechsel und Einwechslungen einen positiven Impact auf ein Spiel zu nehmen.
Im Management wurden wohl doch einige falsche Entscheidungen getroffen. Klostermann spielt nicht erst seit seiner Verlängerung leider auf einem nicht zumutbarem Niveau.
Nicht alle Spieler die lange für RB spielen, hätte man automatisch verlängern müssen.
Forsberg Abgang, Torwart Problem, fehlende Kreativspieler. Immer noch ein Problem auf der 6 oder 8.Elmas kann der Spieler sein. Warum spielt der Junge nicht?
Wir brauchen einen Lenker als Box-to Box-Spieler. Einen echten Enforcer im Mittelfeld, der Einfluss auf ein Spiel nehmen kann und das in beide Richtungen. Das fehlt uns schon immer. So einen Spieler hatten wir noch nicht.
Und ich bin kein Kritiker von Raum und Henrichs. Die liefern schon wenn man Sie richtig einsetzt. Angenlino zu holen :cry: ...das darf nicht Ernst gemeint sein, oder?
Seiwald ist nicht bereit und wird es auch nicht schaffen bei uns. Es dürfen nur noch Spieler auf den Platz, die wirklich brennen und hungrig sind. Gegen Union müssen wir eine andere Mannschaft sehen. Meiner Ansicht nach kommen die jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich glaube jetzt einfach mal an MR. Er muss jetzt auch andere Wege gehen und eine Entwicklung zeigen, vielleicht das erste Mal als Trainer. Platz 4 packen wir dieses Jahr und das ist dann auch das höchste der Gefühle mit dem Kader. So realistisch muss man bleiben.
wenn wir hier fast übereinstimmend feststellen, das wir in der Hinrunde überperformt haben, ist die personelle Schwächung des Kaders in dieser Winterperiode erst recht nicht erklärbar. Die sportlich Verantwortlichen (RS) sollten, wenn sie nicht alle Realitätsbezüge verloren haben, dieses doch analysiert haben. Ich glaube, dort liegt das eigentliche Übel und nicht unbedingt bei MR. Ich glaube, ein Trainer hat bei RB personell nichts zu fordern. Er muss mit dem zur Verfügung stehenden Personal arbeiten. Ferner vermute ich, das die gespielte Uninteressiertheit an neuen Transfers viel damit zu tun hat, das unter Administration von OM noch viele Transferaltlasten das Budget von RB belasten, nur keiner traut sich gegen den jetzt „allmächtigen Boss“ den Mund aufzumachen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 662
x 320

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Jan 28, 2024 6:32 pm

Ein Spiel zum Vergessen! :x
Im übrigen wurde hier schon alles gesagt (geschrieben), so dass ich mir hier weitere Ausführungen erspare.

Sollte gegen Union nicht gewonnen werden, ist das Fass am Überlaufen ...

Südvorstadt
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 06, 2022 11:35 am
x 9
x 41

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Südvorstadt » So Jan 28, 2024 7:53 pm

Macdesignerin hat geschrieben: So Jan 28, 2024 4:53 pm
delantero hat geschrieben: So Jan 28, 2024 4:31 pm Die Fehlerkette ist einfach lang. Ich denke auch, dass wir in der Hinrunde über performt haben. Die Abgänge konnte nur teilweise kompensiert werden. Leider zeichnet sich nicht wirklich eine echte Lösung ab. Woran es liegen könnte? Darüber kann man nur mutmaßen.
Niemand hier kann in den Verein schauen und wirklich benennen woran es liegt. Wir müssen einfach auf MR setzen. Das ist alternativlos. Ob er nur, der hier oft genannte nette Kerl ist, weiß doch niemand wirklich.
Draufzuhauen und es für die Mannschaft ungemütlich werden zu lassen ist doch oftmals das letzte Hurra um das Ruder rumzureißen. Nach solchen Aussagen wird es doch dann meistens nur noch schlimmer und endet für den Trainer immer mit dem gleichen Ergebnis.
Was ich MR vorwerfe ist, dass er eigentlich noch nicht gezeigt hat über Taktikwechsel und Einwechslungen einen positiven Impact auf ein Spiel zu nehmen.
Im Management wurden wohl doch einige falsche Entscheidungen getroffen. Klostermann spielt nicht erst seit seiner Verlängerung leider auf einem nicht zumutbarem Niveau.
Nicht alle Spieler die lange für RB spielen, hätte man automatisch verlängern müssen.
Forsberg Abgang, Torwart Problem, fehlende Kreativspieler. Immer noch ein Problem auf der 6 oder 8.Elmas kann der Spieler sein. Warum spielt der Junge nicht?
Wir brauchen einen Lenker als Box-to Box-Spieler. Einen echten Enforcer im Mittelfeld, der Einfluss auf ein Spiel nehmen kann und das in beide Richtungen. Das fehlt uns schon immer. So einen Spieler hatten wir noch nicht.
Und ich bin kein Kritiker von Raum und Henrichs. Die liefern schon wenn man Sie richtig einsetzt. Angenlino zu holen :cry: ...das darf nicht Ernst gemeint sein, oder?
Seiwald ist nicht bereit und wird es auch nicht schaffen bei uns. Es dürfen nur noch Spieler auf den Platz, die wirklich brennen und hungrig sind. Gegen Union müssen wir eine andere Mannschaft sehen. Meiner Ansicht nach kommen die jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich glaube jetzt einfach mal an MR. Er muss jetzt auch andere Wege gehen und eine Entwicklung zeigen, vielleicht das erste Mal als Trainer. Platz 4 packen wir dieses Jahr und das ist dann auch das höchste der Gefühle mit dem Kader. So realistisch muss man bleiben.
wenn wir hier fast übereinstimmend feststellen, das wir in der Hinrunde überperformt haben, ist die personelle Schwächung des Kaders in dieser Winterperiode erst recht nicht erklärbar. Die sportlich Verantwortlichen (RS) sollten, wenn sie nicht alle Realitätsbezüge verloren haben, dieses doch analysiert haben. Ich glaube, dort liegt das eigentliche Übel und nicht unbedingt bei MR. Ich glaube, ein Trainer hat bei RB personell nichts zu fordern. Er muss mit dem zur Verfügung stehenden Personal arbeiten. Ferner vermute ich, das die gespielte Uninteressiertheit an neuen Transfers viel damit zu tun hat, das unter Administration von OM noch viele Transferaltlasten das Budget von RB belasten, nur keiner traut sich gegen den jetzt „allmächtigen Boss“ den Mund aufzumachen.
Wie Du richtig schreibst, Du vermutest, ich vermute auch jedes Wochenende die Lottozahlen und muss immer noch arbeiten. Ich habe mal nachgerechnet wir hatten letztes Jahr einen Überschuss von ca. 80 Millionen. Was wirklich im Verein / Mannschaft abläuft wissen wir alle nicht, Fakt ist das wir schlecht gespielt haben und das die Spieler es alle besser können, was Sie schon nachgewiesen haben, wissen wir alle, da bleiben nicht so viele Verantwortliche.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jan 28, 2024 10:30 pm

Rind hat geschrieben: So Jan 28, 2024 3:42 pm Weiß jemand wieviel Leipziger gestern vor Ort waren?
1150 oder 1500. Hab die Zahl gehört, mir aber nicht genau gemerkt.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Jan 29, 2024 11:22 am

Kuckuck hat geschrieben: So Jan 28, 2024 6:32 pm Ein Spiel zum Vergessen! :x
Im übrigen wurde hier schon alles gesagt (geschrieben), so dass ich mir hier weitere Ausführungen erspare.

Sollte gegen Union nicht gewonnen werden, ist das Fass am Überlaufen ...
Für meine Begriffe läuft das Fass bereits über. Die letzten Ergebnisse sind für die hohen Ziele dieser Mannschaft und dieses Projektes einfach indiskutabel.

mobbyfurz
Beiträge: 78
Registriert: Sa Aug 24, 2013 8:51 pm
x 6
x 53

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von mobbyfurz » Mo Jan 29, 2024 11:53 am

Auch wenn Fußball ein Ergebnissport ist, sind es nicht unbedingt die Ergebnisse, die Sorgen bereiten. Es ist die Art und Weise. Wenn man alles gibt und es am Ende nicht klappt, ist es so. Aber was Leipzig derzeit auf den Rasen bringt, ist unter aller Sau.

Mich beunruhigt auch das nicht vorhandene Coaching während des Spiels. Es gibt keine taktischen Änderungen im Spiel, die Wechsel kommen viel zu spät. Andersrum sitzt auf der Bank auch keine Qualität. Dazu die Aussagen, dass die Mannschaften gegen RB immer anders spielen als sonst....ja klar da wurde vorab gute Arbeit geleistet und taktisch vorgegeben, wie man RB bespielt.

Alles an Rose festzumachen, ist zu einfach. Aber er versucht ja nichtmal etwas zu ändern.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 31, 2024 6:12 am

ich habe mir gestern zum ersten Mal eine Zusammenfassung angeschaut.
Also die Abwehrleistung oder sagen wir Nichtleistung war schon sehr grenzwertig. Bei aller Wertschätzung für guten Offensivfußball, aber hier sollte in der neuen Saison das Hauptaugenmerk liegen. Eine Abwehr und ein defensives Mittelfeld was zusammenpasst. Das war Stückwerk. In Summe sind die Spieler einzeln wohl besser als hier im Verbund.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Jan 31, 2024 7:40 am

Ich finde es befremdlich, dass bis jetzt überhaupt keine Ansage eines RB-Verantwortlichen zur gegenwärtigen Negativserie zu vernehmen war.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 31, 2024 9:26 am

Schweppermann hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 7:40 am Ich finde es befremdlich, dass bis jetzt überhaupt keine Ansage eines RB-Verantwortlichen zur gegenwärtigen Negativserie zu vernehmen war.
der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Tag Eins
Beiträge: 1037
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Mi Jan 31, 2024 9:29 am

Schweppermann hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 7:40 am Ich finde es befremdlich, dass bis jetzt überhaupt keine Ansage eines RB-Verantwortlichen zur gegenwärtigen Negativserie zu vernehmen war.
So etwas läuft sicher intern. Dass davon nichts an die Öffentlichkeit dringt, ist eher ein gutes Zeichen.

Antworten