20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jan 29, 2024 2:26 pm

Anpfiff: Sonntag, 04.02.2024, 17:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky/DAZN

Damit wir auf andere Gedanken kommen, eröffne ich schon heute mal den Spieltag.

Und ich werde mich hüten hier etwas zu den Spielen verlauten zu lassen.

Das kann Alles nur falsch sein.

Ich hoffe dennoch, daß es hier ein paar Optimisten gibt, die etwas Gescheites wissen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Jan 29, 2024 2:41 pm

Eigentlich kann ich ja nicht optimistisch und schon gar nicht gescheit. Aber da Union der natürliche Feind des Rasenballsports ist, kann ich nur 2:1 für uns tippen.
Irgendwo habe ich heute früh gelesen: an diesen drei Schrauben kann Rose nun drehen:
1. Gulacsi ins Tor
2. Orban von Anfang an
3. Yussi als Arbeiter und Motivator von Anfang an.
Ich denke, das wird auch passieren. Ob aber gerade Punkt 1 was bringt, da bin ich mir nicht sicher.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo Jan 29, 2024 3:01 pm

Tja, die Optimisten sind tatsächlich gefragt und guter Rat ist teuer :think:

Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass wir die letzten 4 Spiele nur ein paar Mißverständnisse, motivatorische Unpässlichkeiten, partielle Arbeitsverweigerungen oder sonstige Pupse im
Kopf hatten, die jetzt so no­lens vo­lens mit einer Besprechung, einem Schamanen oder anderen Kniffen mit Blick auf Sonntag einfach so abgestellt werden könnten.

Erwarte ein zähes Spiel, nach dem wir uns zumindest erstmal ergebnistechnisch rehabilitiert haben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jan 29, 2024 3:26 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 2:41 pm Eigentlich kann ich ja nicht optimistisch und schon gar nicht gescheit. Aber da Union der natürliche Feind des Rasenballsports ist, kann ich nur 2:1 für uns tippen.
Irgendwo habe ich heute früh gelesen: an diesen drei Schrauben kann Rose nun drehen:
1. Gulacsi ins Tor
2. Orban von Anfang an
3. Yussi als Arbeiter und Motivator von Anfang an.
Ich denke, das wird auch passieren. Ob aber gerade Punkt 1 was bringt, da bin ich mir nicht sicher.

Ganz ganz wichtig!
Die Punkteausbeute mit Yussi ab Beginn ist weit über 2, während sie ohne Yussi nur um die 1 ist...

Da jedes Spiel mein letztes vor der Babypause sein könnte, nehme ich das natürlich noch mit. (und Madrid und Gladbach)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Jan 29, 2024 3:33 pm

Keine Ahnung was da rauskommt.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Jan 29, 2024 3:35 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 3:33 pm Keine Ahnung was da rauskommt.
In Bezug auf das Spiel oder Jaynes Babypause? :crazy:

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von schecki72 » Mo Jan 29, 2024 3:50 pm

Wichtig ist das wir konstanz reinbringen,also unbedingt Raum als Linksverteidiger und Klostermann als erster Eröffnungsspieler in die Viererkette. Und zur Sicherheit Kampl als Ballverteiler. Ich wette das wir so mindestens 80ig% der wichtigenDaten für uns enscheiden. Also gespielte Rückpässe und angekommende Pässe. Dann müssten wir auch laut Statistik gewinnen. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :sad: :sad:

Rolli
Beiträge: 392
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von Rolli » Mo Jan 29, 2024 3:55 pm

Ich hoffe auf einen Befreiungsschlag unserer Mannschaft. Didi Hamann sieht unseren Trainer noch stabil!

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-3081384

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Jan 29, 2024 3:58 pm

Ich mach’s mal wie vor ein paar Jahren, da hat der Spruch meist funktioniert.

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.


Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: 20. Spieltag, RB Leipzig - Union Berlin, 4.2.2024, 17.30 Uhr

Beitrag von tomsen » Mo Jan 29, 2024 4:07 pm

Rind hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 3:35 pm
alberg94 hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 3:33 pm Keine Ahnung was da rauskommt.
In Bezug auf das Spiel oder Jaynes Babypause? :crazy:
Der war gut. :)

Aber es könnten sich ja mal die Couchtrainer (allen voran @Macdesignerin) im Voraus äußern.

Weil, zu meckern und klugscheißern während es nicht läuft ist ja leicht, das sieht jeder. Wäre aber mal interessant, welche Taktik / Aufstellung gegen Union vorab(!) gewählt würde, so als wäre man tatsächlich in der Verantwortung. DAS würde einen guten Couchtrainer auszeichnen!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten