21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 457
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 160

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Jekk » So Feb 11, 2024 11:07 am

Wieder ein Spiel nach Schema F mit identischem Personal, gähn.

Man hat in der Winterpause 23 Millionen für eine Verstärkung ausgegeben, die nun aber weitestgehend auf der Bank sitzt und hinsichtlich seinen Leistungen auch beim Vorclub eher fraglich ist, aber die Kohle ist nun wenigstens weg.

Der Elfmeter von Openda bei dem Spielstand war eine Frechheit, schon beim Anlauf konnte man sehen das dies nix wird.

Und wer gedacht hat, mit Gulasci wird alles anders muss schon reichlich naiv sein...

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von delantero » So Feb 11, 2024 1:00 pm

Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben. Elmas kann sein Geld wert sein. Ich sehe in ihm einen großen Spieler schlummern.
Wie schon richtig geschrieben, muss ich ihn dann auch mal spielen lassen. Wir haben da genug Baustellen wo er ran dürfte, zumal der Junge mindestens 5, wenn nicht sogar 6 Positionen spielen kann. Kampl wieder vorzuziehen, anstatt Elmas endlich mal starten zu lassen versteht nur MR selbst.

Nkingku
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 37
x 60

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Nkingku » So Feb 11, 2024 1:21 pm

Joker84 hat geschrieben: So Feb 11, 2024 11:05 am Manchmal denke ich andere Fanschaften oder Medien haben Recht, wenn die fon RB Kunden sprechen.

Was hier nach Spielen geschrieben wird egal ob Sieg oder Niederlage, entspricht nicht meiner Definition von Fantum. Für mich bedeutet diese Beziehung ähnlich einer Ehe. Also ich werfe beim kleinsten Gegenwind die Flinte ins Korn. Mir gefällt die jetzige Momentaufnahme auch nicht aber muss man alles verteufeln? Wir stehen auf Platz 5 und nicht auf einem Abstiegsplatz mit 10 Punkten Abstand nach oben. Was passiert, wenn wir mal ne richtige Krise haben?

Kritik ist immer erwünscht sofern sie konstruktiv ist und man Lösungen anbietet.

Der Kader steht jetzt nunmehr. Ändern können wir daran nichts Im Augenblick. Und hinterher ist man immer schlauer. 5 Euro in Phrasenschwein. Und es ist vollkommen egal wer da geplant hat. Keiner ist da sicherlich rangegangen und dachte sich wie man der Mannschaft größtmöglichst Schaden kann. Was man hier wirklich verbessern kann, ist wirklich Kontanz auf der Sportdirektorseite. Mit einem sportlichen Konzept, dann müsste auch der Trainer die umsetzen. Wenn dieser eine ganz andere Philosophie hätte, dann wäre es nicht der richtige.

Zum Thema Trainer. Wenn Marko Rose entlassen werden sollte, wer stünde denn zu Verfügung der es besser macht. Markus Gisdol? Stefan Baumgart? Oder der schöne Bruno? Nach meiner Ansicht hilft uns von denjenigen keiner weiter.

Gestern mache ich den Punktverlust an Openda fest. In so einer Situation, das Ding nicht mit voller Power in die Maschen hauen, erklärt sich mir nicht. Allgemein im Fußball finde ich, dass bei Elfmetern meist für die Gallerie gespielt wird. Überspitzt gesagt fehlt nur noch der Flickflack vor dem Schluss.

Was mich un dieser Saison an unserer Mannschaft nervt, ist das einen Gang runterschalten nach Führungen. Bestes Beispiel gegen Bremen und Dortmund.
Wie schaffen dies die Bayern immer hungrig zu bleiben in Spielen? Die machen dann das 4, 5 oder manchmal das 7. Tor wenn die Blut gedeckt haben. Vielleicht brauchen wir mehr Psychologen. Wobei ich denke, dass die Mannschaft schon betreut wird.

Meine Gedanken am Morgen.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Wenn du denkst dass bei uns mehr kritisiert wird als bei Traditionsclubs, dann schau doch mal in die Foren von Dortmund,Gladbach,Frankfurt, Bayern oder VFB. Dort wird alljährlich mindestens im gleichen Maß kritisiert wie bei uns. Selbst im Forum der Eisernen, welche sich damit brüsten nie zu kritisieren, sind einige negative Kommentare zu finden.

Macdesignerin
Beiträge: 1862
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2620
x 2047

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Feb 11, 2024 2:06 pm

Konstruktive sachliche Kritik beweist doch gerade die Verbundenheit mit dem Verein. Als Fan bist du der letzte, der nicht bis zum Schluss mit deinem Team mitfiebert und auch mitleidest. Meinetwegen sollen die rausgehen und die Liga pulverisieren. Ich kann mir nichts besseres vorstellen als schönen und erfolgreichen Fußball. Tun sie aber im Moment nicht. Kann alles passieren, Menschen sind keine Maschinen. Nach meiner Meinung gibt es aber derzeit eine Diskrepanz, zwischen der Eigenwahrnehmung des Clubs und teilweise auch der Spieler, im Hinblick auf die Saisonziele und der angebotenen Leistung - und das sorgt für die Fankritik.
Weil uns einige der Probleme einfach lösbar erscheinen und wir natürlich interne Zusammenhänge im Club nicht kennen können., haben wir jetzt hier viele Meinungen und Interpretationen, wie es wieder voran gehen kann.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 11, 2024 2:19 pm

bei meinen fast 2 stündigen Lauf durch den Nebel durch Feld, Wald Straße und Natur sind habe ich mir wieder in ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel und zur Erreichung des gesteckten Zieles gemacht.
Einige führen ja den großen Umbruch im Sommer ins Feld. Kann man sicher im gesamten so sehen ist aber bissl zu kurz gesprungen. Gerade in der Offensive hat man das doch halbwegs abgefedert. Wir schießen eigentlich genug Tore. Dies Spiele wurden dann auch früher gewonnen. Die Abwehr stand relativ sicher. Die Siege waren auch nicht alle mit Glanz und Gloria, aber die Punkte waren im Sack. Bis auf Gwardiol und ein alternder Halstenberg ist die Abwehr zusammengeblieben, und mit Lukeba und Chad als Perspektivspieler verstärkt worden. Sicherlich ist mit Orban ein Stabilisator auch sehr lange verletzt gewesen, aber von einem 28 jährigen Klostermann kann man da getrost mehr Führungsqualität erwarten. Und mit Raum und Henrichs komplettieren 2 Nationalspieler die Achse. Bei Raum den ich auch öfter kritisch sehe, ist es einfach so, daß er kein klassischer Verteidiger für ne 4 er Kette ist. Dazu auf der 6 kein wirklich oberstes Regal Spieler. Eine schnelle vertikale Eröffnung aus der Defensive habe ich schon lange nicht gesehen.
Nun habe ich mir gestern mal Leverkusen angeschaut. Ein Andrich , ein Tah waren doch vor der Saison nicht besser als das wir hier hatten. Die Abwehr und Defensive funktioniert momentan nicht. Und hier sollte Rose und das Trainerteam ansetzen. Ich habe keine Anhnung was moderne Fußballlehre da so vorsieht, aber Stellungsspiel , im Verbund verteidigen, moderne schnelle Spieleröffnung kann man doch über der Woche bis zur Kotzgrenze üben. Und man muß Spieler in die Pflicht nehmen. Ich versteh Henrichs Einsatzwille ( der ist ja bei Raum immer da) nicht. Einen KLostermann wird man wohl nicht mehr zum Maximusleader aufbauen können, aber ebend auch mal stark reden und im Ehrgeiz zu kitzeln.
Die Torwart Rochade sehe ich als mißlungen an. Rein vom Gefühl würde ich Janis wieder in die Kiste stellen. Aber das ist rein subjektiv.
Bei Rose scheinen Neuzugänge es immer ein wenig schwierig zu haben. Diese müssen sich die Meriten der Startelf erst verdienen. Hat man bei Sesko gesehen. Es kommt nat. drauf an wie man das intern kommuniziert. Das muß für das Mannschaftsklima nicht das schlechteste Mittel sein. Also hoffen wir auf Dienstag. Um wirklich was zu schaffen muß die Null stehen. Und 2 Tore sollte man schießen. Hört sich utopisch an, aber schauen wir mal.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 11, 2024 2:55 pm

Joker84 hat geschrieben: So Feb 11, 2024 11:05 am Manchmal denke ich andere Fanschaften oder Medien haben Recht, wenn die fon RB Kunden sprechen.

Was hier nach Spielen geschrieben wird egal ob Sieg oder Niederlage, entspricht nicht meiner Definition von Fantum.
Versteh mich nicht falsch aber die meisten die hier kritisieren, sind schon seit der 4. ist 5. Liga aktiv. Das ist für mich mehr"Fantum" als die meisten Bundesliga-Clubs jemals vorweisen können. Und nur weil RB jetzt CL spielt, heißt das doch nicht, das man in ewiger Dankbarkeit nichts mehr kritisieren darf. Sorry dann brauchen wir kein Forum mehr, wenn wir uns alle nur auf die Schulter klopfen, wie toll alles ist und wie dankbar wir sind.

Und das es bei anderen Vereinen anders wäre, kann ich nicht bestätigen. Was meinst, was gerade beim FC Bayern los ist und wie oft wurde Terzic schon zur Hölle gejagt. Und auch bei Vereinen wie Gladbach und Frankfurt wird es schnell ungemütlich wenn es nicht läuft. Selbst bei Freiburg ist ein Streich nicht absolut unantastbar.

Ich persönlich verstehe die Neuzeit, in der man am liebsten jegliche Kritik untot machen will und deswegen schnell Leute Vorverurteilt und in Schubladen steckt nicht. Aber anderes Thema. Aber zwischen schwarz und weiß ist eigentlich sehr viel grau.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 11, 2024 4:24 pm

Egal was hier Alles so geschrieben wird---wir holen noch die CL-Plätze.

Mehr geht eh nicht mehr, aber das muß erreicht werden und wird es auch.

Ostern spielen die Bienen gegen die Lederhosen, dann sehen wir weiter!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Feb 11, 2024 5:05 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 11, 2024 4:24 pm Egal was hier Alles so geschrieben wird---wir holen noch die CL-Plätze.

Mehr geht eh nicht mehr, aber das muß erreicht werden und wird es auch.

Ostern spielen die Bienen gegen die Lederhosen, dann sehen wir weiter!
Dein Optimismus in allen Ehren aber da müssen in Zukunft solche Pleiten und Punktverluste wie gegen Bochum (0:0), Wolfsburg (1:2 ), Mainz ( 0:2 ),
Bremen ( 1:1 ), Frankfurt ( 0:1 ) und Augsburg ( 2:2 ) dringend vermieden werden. Wenn ich da allein an das in Kürze anstehende Auswärtsspiel in Bochum denke, fehlt mir allein der Glaube.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 11, 2024 5:25 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 11, 2024 4:24 pm Egal was hier Alles so geschrieben wird---wir holen noch die CL-Plätze.

Mehr geht eh nicht mehr, aber das muß erreicht werden und wird es auch.

Ostern spielen die Bienen gegen die Lederhosen, dann sehen wir weiter!
Ich hoffe du hast Recht, bin da aber weniger optimistisch. Stuttgart ist jetzt 6 Punkte vor uns und spielt einen sehr guten Fußball und hat die Phase mit vielen Ausfällen mit Bravour gemeistert. Im Sommer steigt dann Porsche groß ein, dann kommt mit Kohle das dritte wichtige K in den Club. Konzept und Kompetenz sind schon vorhanden.

Dortmund ist nur 3 Punkte vor uns und spielt auch nicht gerade den schönsten und stabilsten Fußball aber völlig umsonst sind die nicht letzten Jahre beinahe Meister geworden. Die Ergebnisse passen. Und ja die spielen Ostern gg die Bayern, wir aber schon in 2 Wochen :think:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1001

Re: 21. Spieltag, FC Augsburg - RB Leipzig, 10.2.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Feb 11, 2024 5:27 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 9:57 pm Marco Rose sagte nach dem 2:2 in Augsburg: „Das darf dir als Spitzenmannschaft nicht passieren“! Da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn ich die letzten sechs
Bundesligaspiele betrachte, aus denen wir sage und schreibe 5 von 18 Punkten geholt haben, sind wir alles andere als eine Spitzenmannschaft......
Musste ob der oben genannten 5 Punkte aus 6 Spielen selbst nochmal schauen.
Hatte diese ganz üble Quote einfach so nicht mehr auf dem Schirm bzw. erfolgreich
verdrängt.:roll:
Es verbietet sich derzeit das Wort Spitzenmannschaft überhaupt in den Mund zu nehmen.
Diese Quote mal hochgerechnet ergäbe theoretisch wohl 29 Punkte und man würde sang- und klanglos als Absteiger feststehen. Sicher, aktuell nur eine Momentaufnahme. Die nächsten beiden BuLi-Spiele werden zeigen wohin die Reise tatsächlich geht. Real am Dienstag ist ohnehin nur Belustigung für die Galerie. Real hat übrigens gestern den Zweiten der LaLiga FC Girona mit 4:0 abgefiedelt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten