22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 935
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 88
x 210

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von ITwolle » So Feb 18, 2024 11:00 am

der vati hat geschrieben: So Feb 18, 2024 10:25 am Was soll man hierzu sagen ? Champions gehören in den Kochtopf.
Und Champignons demzufolge auf das Siegespodest!?
War schon eine bedrückende Stimmung in der RBA, aber auch das Spiel riss einen nicht unbedingt von den Sitzen.

Die teilweise eklatanten Fehlpässe sind für mich nicht erklärbar. Und das bewegungsarme Spiel ist wohl nur mit dem Spiel gegen Madrid zu entschuldigen.
PS
Sicher ist es nicht der schlechteste Tod im Stadion. Besser allemal, als allein und verlassen in seiner Bleibe oder an einer Maschine in der Gesundheitsindustrie ...
Champagner statt Bier!

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von juboh » So Feb 18, 2024 11:15 am

Raincatcher hat geschrieben: So Feb 18, 2024 6:51 am Also manchmal fragt man sich echt, wo man hier gelandet ist.

Da stirbt eine/r von uns in unserem Block - und es geht eine Diskussion um Party und Support los. :thdown:

Und ja - leider gab es da auch in Block B gestern teilweise richtig dumme Kommentare von nicht mehr ganz nüchternen Sprücheklopfern.

Geht's noch? Da schämt man sich ja für die eigenen Anhänger.

Mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen.
Wo du hier gelandet bist ...?So traurig wie so etwas ist, aber hast du die Beiden gekannt? Wohl eher nicht.
Der Tod ist immer furchtbar. Aber du spielst hier den Moralapostel und regst dich über Leute auf die damit etwas anders umgehen wollen. Fühlst du dich moralisch überlegen? Wie wäre es mit Toleranz?

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » So Feb 18, 2024 11:29 am

Nehmen wir mal an, der Verstorbene ist nicht alleine ins Stadion gegangen. Er war vielleicht mit Familie, Freunden, Bekannten da, welche jetzt tief geschockt und verzweifelt sind. Und das Stadion, um es überspitzt darzustellen, fängt nun an "So ein Tag, so wunderschön wie heute" zu singen. Wie sollen sie sich da fühlen. Ich finde da sind Mitgefühl und Anteilnahme weit richtiger am Platz.

Auch mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Feb 18, 2024 12:08 pm

juboh hat geschrieben: So Feb 18, 2024 11:15 am
Raincatcher hat geschrieben: So Feb 18, 2024 6:51 am Also manchmal fragt man sich echt, wo man hier gelandet ist.

Da stirbt eine/r von uns in unserem Block - und es geht eine Diskussion um Party und Support los. :thdown:

Und ja - leider gab es da auch in Block B gestern teilweise richtig dumme Kommentare von nicht mehr ganz nüchternen Sprücheklopfern.

Geht's noch? Da schämt man sich ja für die eigenen Anhänger.

Mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen.
Wo du hier gelandet bist ...?So traurig wie so etwas ist, aber hast du die Beiden gekannt? Wohl eher nicht.
Der Tod ist immer furchtbar. Aber du spielst hier den Moralapostel und regst dich über Leute auf die damit etwas anders umgehen wollen. Fühlst du dich moralisch überlegen? Wie wäre es mit Toleranz?
Toleranz hin oder her. Ich bin jedenfalls froh, auch etwas stolz, dass die Mehrheit der Zuschauer das instinktiv anders gesehen haben. Sie haben aus meiner Sicht hochanständig reagiert und ich bin auch froh, dass es nur eine Minderheit ist, die solch hedonistische Ansichten vertreten und danach leben wollen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » So Feb 18, 2024 1:07 pm

Ich glaube die Spieler hätten feierndes Publikum auch nicht verstanden.
bild.de hat geschrieben:„Alle im Stadion haben toll reagiert“, lobt Rose. Und Stürmer Yussuf Poulsen (29): „Fußball ist das eine, ein Leben das andere. Genauso sollte es sein, dass das ganze Stadion den Angehörigen der Verstorbenen Mitleid entgegenbringt.”
Auch den Sieg widmete die Mannschaft hinterher dem Verstorbenen. Torjäger Loïs Openda (24): „Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr da ist. Aber er wird immer bei uns in der Leipzig-Familie bleiben. Wir wollten für ihn und die anderen Fans unbedingt gewinnen.“
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

daniel73
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von daniel73 » So Feb 18, 2024 1:27 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 7:10 pm Bei der altersstruktur der Fans: jedesmal schweigen, wenn einer Probleme hat, das ist zum kotzen. Wenn ich im Stadion die Löffel abgebe, dann wäre das doch ok, aber warum soll das 40.000 Besuchern, die mich nicht kennen, den Abend versauen? Unfassbar diese überheblichen stimmungskiller
Ein Mensch kämpft ums Überleben und Andre wollen “daneben“ Party machen!!!
Dann wird etwas nichtvergleichbares verglichen als das Argument. Es waren keine Soldaten, Attentäter oder Unheilbare und es war nicht im Krieg, 3. Welt oder Krankenhaus!

In der Öffentlichkeit geht es immer um wir oder uns. Hier geht es scheinbar nur um ein oberflächliches “Ich“! Manchmal auch ohne Sinn mit viel Unsinn.

Respekt, Verständnis und Toleranz! Damit wäre vieles! sehr vieles einfacher…

Wiederholt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! Beschämend, Egoistisch, Oberflächlich und Sinnfrei. So kann eine Gemeinschaft, Unternehmen, Team oder Familie nicht funktionieren.

Das Spiel wurde zu Null gewonnen. Drei sehr wichtige Punkte. Wille und Platz 3/4 waren erkennbar.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 18, 2024 4:10 pm

mal ein paar Gedanken dazu von mir. Ich finde meist dieses Betroffenheitsgetue auch zu viel des Guten. z.B. wenn ein Fan eine Stunde vorher auf dem Weg ins Stadion zusammenbricht also was noch "weit" entfernt vom Spiel den Tatsachen und den Zusammenhängen, von fast allen Zuschauern entfernt ist. In diesen Fall, so meine Meinung, hat man sehr angemessen reagiert. Das ganze muß ja doch zeitnah im Block passiert sein. Ob man dann ggf . ab HZ 2 wieder supportet will ich nicht bewerten. Es war für mich so OK wie es war. Zufällig war gestern auch der Todestag meines Vaters, der genau so gestorben ist wie der Fan im B Block. Von daher hatte ich auch sicherlich noch paar Gedanken mehr in diese Richtung. Da wie überall Maß und Mitte verloren gegangen zu sein scheint, es zwischen schwarz und weiß nichts anderes gibt, wird man da sicherlich auch nicht auf einen Nenner kommen.

nun noch ein paar Gedanken zum Spiel. Wie schon geschrieben. Ich war zufrieden, mit Verlauf , Ergebnis Aufwand und Ertrag. Wir gehen Schritt für Schritt aus der Ergebniskrise raus. ( Augsburg war OK ) Rückblickend, war nur das Ergbenis gegen Frankfurt mehr als ärgerlich. Da Null statt 3 Punkte. Man wäre weiter dicke im Soll gewesen.
Xavi für mich gestern unser bester Spieler. Was für eine Spielfreude. Was der auf die Socken bekommt ist schon der Wahnsinn. Pete kaum gefordert, hätte aber bei den 2 Chancen nichts zu halten gehabt. Vielleicht ist es subjektiv, aber mir strahlt er keine Sicherheit aus, und ich glaube das spüren auch seine Mitspieler. Er wird seltener angespielt als ein Blaswich. Entgegen vielen Meinungen fand ich Gladbach und auch Union nicht so schwach.Die müssen andere erst mal 2:0 schlagen. Nächste Woche wird ein dickeres Brett. Hoffe da wenigstens auf einen Punkt.... aber wo es einen gibt....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Feb 18, 2024 5:32 pm

juboh hat geschrieben: So Feb 18, 2024 11:15 am
Raincatcher hat geschrieben: So Feb 18, 2024 6:51 am Also manchmal fragt man sich echt, wo man hier gelandet ist.

Da stirbt eine/r von uns in unserem Block - und es geht eine Diskussion um Party und Support los. :thdown:

Und ja - leider gab es da auch in Block B gestern teilweise richtig dumme Kommentare von nicht mehr ganz nüchternen Sprücheklopfern.

Geht's noch? Da schämt man sich ja für die eigenen Anhänger.

Mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen.
Wo du hier gelandet bist ...?So traurig wie so etwas ist, aber hast du die Beiden gekannt? Wohl eher nicht.
Der Tod ist immer furchtbar. Aber du spielst hier den Moralapostel und regst dich über Leute auf die damit etwas anders umgehen wollen. Fühlst du dich moralisch überlegen? Wie wäre es mit Toleranz?
Moralapostel ... moralisch überlegen ... Toleranz

Geh mal in dich und bringe hier bitte nichts durcheinander.

Das hat einfach was mit Anstand zu tun. Kann man scheinbar nicht von jedem erwarten.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Adamson » So Feb 18, 2024 7:13 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 4:06 pm Xavi ist völlig überspielt und braucht dringend eine Pause.
Da bin ich doch froh, dass du nicht die Aufstellung machst. :frech:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 22.Spieltag, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 17.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Rind » So Feb 18, 2024 9:02 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 7:10 pm Bei der altersstruktur der Fans: jedesmal schweigen, wenn einer Probleme hat, das ist zum kotzen. Wenn ich im Stadion die Löffel abgebe, dann wäre das doch ok, aber warum soll das 40.000 Besuchern, die mich nicht kennen, den Abend versauen? Unfassbar diese überheblichen stimmungskiller
Bei solchen Aussagen brauch sich Keiner mehr wundern dass wir überall verachtet und gehasst werden. Dafür kann man sich nur schämen.

Antworten