Ist RB Leipzig ein Ostverein?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: Ist RB Leipzig ein Ostverein?

Beitrag von LeipziBär » Mi Feb 21, 2024 8:04 pm

Ein DDR Verein ist RB mit Sicherheit nicht. Aber einen sinnbildlichen Bezug zur Region der ehemaligen DDR sehe ich durchaus.

Mich hat die Idee damals fasziniert, dass da mal einer Kohle in eine strukturschwache Region steckt, um den Wessis mal zu zeigen, dass wir es immer noch können. Wir brauchen nur Geld und Vertrauen. Die Fußballleidenschaft war immer da.

Ich hab das jetzt mal bewusst überspitzt formuliert!

Bei mir stieß das auf fruchtbaren Boden. Generationen, die die Wende nicht erlebt haben, empfinden da aber sicher ganz anders. Das ist auch ok. Jeder hat seine eigene Geschichte, wie er die Nähe zum Verein fand.

Antworten