23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Nordisch
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 14, 2019 3:27 pm
x 21
x 30

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Nordisch » So Feb 25, 2024 11:38 am

ITwolle hat geschrieben: So Feb 25, 2024 10:29 am Das Ziel jedes Fußballers besteht m. E. darin, auf dem Platz zu stehen und zu gewinnen. Wenn in jedem Spiel von RB leichteste Fouls mit Gelb geahndet werden ( Mo gestern!) und auf der Gegenseite böse Fouls ungeahndet bleiben, verliert jeder Spieler die Lust, in Zweikämpfe zu gehen, da ihm eine Sperre droht..
Das Siegtor der Bayern entspringt einem klaren unbestraften Foul in der Vorwärtsbewegung gegen RB. Die Herren Kimmich und Goretzka hätten als RB Spieler zeitig duschen müssen.
Nicht alles liegt an der Führung von RB.
Was die Schiedsrichterleistung betrifft muss ich dir leider Recht geben. Die Bewertung der Fouls diskussionswürdig. Erst die lange Leine, dann plötzlich kleinlich und das letzte Foul wieder großzügig übersehen. Leider fehlt unseren Jungs der Sensor, für die Flexibilität der Schiedsrichterlinse. Das darf aber für das gestrige Spiel keine Ausrede sein. Die Bayern hatten gestern 3 Spieler mit Normalform auf dem Platz. Neuer, Kane und Musiala. Das hat ihnen gegen uns gereicht. Sesko (den ich wirklich für sehr talentiert halte) macht aus 3 guten Chancen kein Tor. Zum x- ten Mal eine unterirdische 1. Halbzeit und zum Thema taktischer Wechsel muss Rose wirklich noch mal die Schulbank drücken. Ein Unentschieden in München ok, aber das Tor in den Schlussminuten hätte, niemals, niemals, niemals fallen dürfen.

Und noch etwas zu dem bravem Superfan hier im Forum. Wir schreiben hier, um auch mal Dampf nach einem Spiel abzulassen. Wir sind hier hoffentlich unter uns :frech: und wissen, schon morgen wird sich geschüttelt und überlegt, wie man nächstes Jahr wieder an die wichtigen Championsliguetöpfe herankommen kann. Nicht aus Geldgier, sondern um unsere ungeschliffenen Rohdiamanten bei uns zu halten und ggf. solche Leute wie Olmo im Sommer adäquat ersetzen zu können. Das Sicherzustellen gehört sehr wahrscheinlich zur Stellenbeschreibung von Herrn Rose. (Ein gewisser A. Einstein hat sinngemäß mal gesagt, es zeugt von Wahnsinn, immer wieder das Selbe zu machen, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten...)
Kritik ist richtig und wichtig, mir sind da eher die Fans suspekt, die sich nach so einem Spiel auf die Schulter klopfen und meinen, das ist schon ok, schließlich waren das ja unsere Jungs. Wir sind ohne Frage ein ambitionierter Verein und wir Fans haben Erwartungen. Wer eine solche Diskussion nicht aushält, sollte seine Konsequenzen daraus ziehen. Vielleicht einfach mal die Medien ignorieren und glückselig auf die nächste Niederlage warten wäre mein Vorschlag... :crazy:
Zuletzt geändert von Nordisch am Mo Feb 26, 2024 7:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Feb 25, 2024 11:46 am

Nordisch hat geschrieben: So Feb 25, 2024 11:38 am
ITwolle hat geschrieben: So Feb 25, 2024 10:29 am Das Ziel jedes Fußballers besteht m. E. darin, auf dem Platz zu stehen und zu gewinnen. Wenn in jedem Spiel von RB leichteste Fouls mit Gelb geahndet werden ( Mo gestern!) und auf der Gegenseite böse Fouls ungeahndet bleiben, verliert jeder Spieler die Lust, in Zweikämpfe zu gehen, da ihm eine Sperre droht..
Das Siegtor der Bayern entspringt einem klaren unbestraften Foul in der Vorwärtsbewegung gegen RB. Die Herren Kimmich und Goretzka hätten als RB Spieler zeitig duschen müssen.
Nicht alles liegt an der Führung von RB.
Was die Schiedsrichterleistung betrifft muss ich dir leider Recht geben. Die Bewertung der Fouls diskussionswürdig. Erst die lange Leine, dann plötzlich kleinlich und das letzte Foul wieder großzügig übersehen. Leider fehlt unseren Jungs der Sensor, für die Flexibilität der Schiedsrichterlinse. Das darf aber für das gestrige Spiel keine Ausrede sein. Die Bayern hatten gestern 3 Spieler mit Normalform auf dem Platz. Neuer, Kayne und Musiala. Das hat ihnen gegen uns gereicht. Sesko (den ich wirklich für sehr talentiert halte) macht aus 3 guten Chancen kein Tor. Zum x- ten Mal eine unterirdische 1. Halbzeit und zum Thema taktischer Wechsel muss Rose wirklich noch mal die Schulbank drücken. Ein Unentschieden in München ok, aber das Tor in den Schlussminuten hätte, niemals, niemals, niemals fallen dürfen.

Und noch etwas zu dem bravem Superfan hier im Forum. Wir schreiben hier, um auch mal Dampf nach einem Spiel abzulassen. Wir sind hier hoffentlich unter uns :frech: und wissen, schon morgen wird sich geschüttelt und überlegt, wie man nächstes Jahr wieder an die wichtigen Championsliguetöpfe herankommen kann. Nicht aus Geldgier, sondern um unsere ungeschliffenen Rohdiamanten bei uns zu halten und ggf. solche Leute wie Olmo im Sommer adäquat ersetzen zu können. Das Sicherzustellen gehört sehr wahrscheinlich zur Stellenbeschreibung von Herrn Rose. (Ein gewisser A. Einstein hat sinngemäß mal gesagt, es zeugt von großer Dummheit, immer wieder das Selbe zu machen, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten...)
Kritik ist richtig und wichtig, mir sind da eher die Fans suspekt, die sich nach so einem Spiel auf die Schulter klopfen und meinen, das ist schon ok, schließlich waren das ja unsere Jungs. Wir sind ohne Frage ein ambitionierter Verein und wir Fans haben Erwartungen. Wer eine solche Diskussion nicht aushält, sollte seine Konsequenzen daraus ziehen. Vielleicht einfach mal die Medien ignorieren und glückselig auf die nächste Niederlage warten wäre mein Vorschlag... :crazy:
👍

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Feb 25, 2024 11:47 am

LeipziBär hat geschrieben: So Feb 25, 2024 11:07 am
daniel73 hat geschrieben: So Feb 25, 2024 10:49 am :thup: “Zum Glück für Leverkusen, der Verein hat Anhänger und Entscheidungsträger, die nicht nach Tageslaune entscheiden, weil sie auch Zeiten des Misserfolges kennen.”

Einige haben dazu hellseherische Fähigkeiten und wissen was passiert wäre, wenn MR...

Welcher Trainer soll denn nachfolgen wenn ihr ihn vom Hof jagt?
War denn das in der Vergangenheit langfristig erfolgreich?

Wer von den schlauen Schreiberlingen ist denn erfahren im Profisport oder im leiten eines Unternehmens welches Milliarden umsetzt?

In meinem Arbeitsleben nehme ich immer mehr Menschen war, die nichts entscheiden, mit den Finger auf nicht Anwesende zeigen und
eher mehr Probleme schaffen als zu lösen.

Déjà-vu!
… „die nicht nach Tageslaune entscheiden“… Der war gut. 🤣

Hast du die letzten Spiele von RB gesehen? Oder warst du auf der falschen Programmtaste?
Wenn man von den letzten 7 Bundesligaspielen allein viermal verliert, nur zweimal gewinnt und einmal Unentschieden spielt, ist das eine Bilanz, die einer angeblichen Spitzenmannschaft ( die wir zur Zeit keinesfalls sind ) in keinster Form genügt und mehr als eine Ergebniskrise ist. Da stimmt vieles hinten und vorne nicht und da hilft schon gar kein Schönreden. Abläufe in Profivereinen kann man nicht unbedingt mit dem „normalen“ Arbeitsleben vergleichen oder werden da in der Regel auch Millionensummen gezahlt?

Der geneigte Fan darf meiner Meinung nach durchaus mal kritische Fragen an die Entscheidungsträger ( wer ist das überhaupt in unserem Verein ? ) stellen und sich nicht mit Floskeln und Phrasen abspeisen lassen!!!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Feb 25, 2024 12:03 pm

Hmm, ich bin ratlos. Ok, in der Öffentlichkeit steht M.Rose vor den Jungs, aber wie ist es in der Kabine? Spricht er da auch mal ein Machtwort, oder traut er sich das nicht, weil er insgeheim seine Fehler, wenn er sie denn wahr nimmt, nicht den Jungs anlasten kann, oder sind Jene zu zart besaitet?

So wie jetzt wird das nix, da muss man kein Orakel für sein.
Einst hätte ich gesagt, Gatter auf und die Bullen einfach laufen lassen. Aber das wird wohl nicht mehr gehen, oder wäre genau das die Überraschung für die Gegner?
Denn flexibel ist man längst nicht mehr, immer dieses Geeier und auch Wechsel, welche wohl nur Einer versteht.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

VAMOS_RBL
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 03, 2022 12:05 pm
x 13
x 26

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von VAMOS_RBL » So Feb 25, 2024 12:20 pm

Wieder ein Sonntag-morgen, wo man sich wirklich fragt, was war das?

1HZ: Unsichtbar, keine Impulse nach vorne. Hier sah mir die Taktik von MR danach aus, bloß nichts anbrennen lassen, defensiv maximale Sicherheit. Kann man jetzt so und so sehen, gegen aktuelle Bayern aus meiner Sicht vollkommen falsch.

2HZ: Besser, wieder mal Chancenwucher. Bayern auch besser als 1HZ aber immer noch schlagbar. Bis dahin so weit "alles gut". Das 1zu1 war halbwegs erzwungen aber dann doch verdient. Dann hab ich gedacht, mich trifft der Blitz. Es wird Openda (bester Scorer) gegen Poulsen getauscht? Und zu allem übel Kampel??????? Da war mir wieder mal klar, das wird nix mehr. Wie schlecht muss ein Elmas/Baumgartner trainieren, dass 15Minuten vorher Kampl eingewechselt wird. Ein absolutes Desaster.

Aber meine Vermutung ist: Durch die "defensive" Poulsen/Kampl Einwechslung wollte MR "vermeintlich absichern" und das 1zu1 gegen die heiligen Bayern mitnehmen. Wie mich diese Angsthasen-Mentalität ankotzt, wie oft ichs schon geschrieben habe keine Ahnung. Die Zweiten werden die ersten Verlierer sein usw. Die Bayern waren gestern schlagbar. Olmo/Haidara ab 70Min gegen Elmas/Baumgartner tauschen, ggf. in der 4er Kette Positionsgetreu nochmal getauscht, fertig.

Nyland
Beiträge: 171
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 139

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Nyland » So Feb 25, 2024 1:31 pm

MR ist der einzige der eine Weiterentwicklung seines Teams sieht.
Gelesen im Kicker, interview mit MR.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 25, 2024 1:37 pm

Die Weiterentwicklung der Spieler ist ein springender Punkt. Welcher Spieler hat sich diese Saison weiterentwickelt? Da fällt mir keiner ein. Aber mir fallen mehrere Spieler ein, die sich eher zurückentwickelt haben wie Henrichs, Schlager, Sima und Blaswich. Auch ein Xavi oder Openda sind mMn nur genauso gut wie zu Saisonbeginn und haben sich auch nicht weiterentwickelt. Und das bei dem Potential.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von der vati » So Feb 25, 2024 1:56 pm

schmidder hat geschrieben: So Feb 25, 2024 1:37 pm Die Weiterentwicklung der Spieler ist ein springender Punkt. Welcher Spieler hat sich diese Saison weiterentwickelt? Da fällt mir keiner ein. Aber mir fallen mehrere Spieler ein, die sich eher zurückentwickelt haben wie Henrichs, Schlager, Sima und Blaswich. Auch ein Xavi oder Openda sind mMn nur genauso gut wie zu Saisonbeginn und haben sich auch nicht weiterentwickelt. Und das bei dem Potential.
Auch finster , das es noch keiner aus dem Top Leistungszentrum in die 1.Mannschaft geschafft hat , bzw. keinem die Zeit dazu gegeben wurde.
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von roger » So Feb 25, 2024 2:06 pm

Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer unglücklichen Niederlage bei(!) Bayern(!). Schon krass, wie das Anspruchsdenken gewachsen ist.

Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da. Wenn man den in den nächsten Wochen auch endlich mal in Siege gemünzt bekommt, wird es noch klappen mit der CL. Auch Dortmund und Stuttgart kochen nur mit Wasser.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1744
x 448

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » So Feb 25, 2024 2:15 pm

roger hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:06 pm Weltuntergangsstimmung im Forum nach einer unglücklichen Niederlage bei(!) Bayern(!). Schon krass, wie das Anspruchsdenken gewachsen ist.

Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da. Wenn man den in den nächsten Wochen auch endlich mal in Siege gemünzt bekommt, wird es noch klappen mit der CL. Auch Dortmund und Stuttgart kochen nur mit Wasser.
Aufwärtstrend?? Willst du uns veräppeln oder was. Also was manche hier sehen oder denken unglaublich 😜

Antworten