23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1744
x 448

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » So Feb 25, 2024 6:27 pm

Wenn ich schon lese das Rose sagt wenn Gulasci wieder fit steht er wieder im Tor da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Blaswich zeigte eine Top Leistung gegen Bayern. Naja hoffentlich ist Rose Zeit vorbei spätestens am Sonntag.

Nyland
Beiträge: 171
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 139

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Nyland » So Feb 25, 2024 6:30 pm

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen und sachlich bleiben . Xavi und Openda Laufen seit Wochen ihrer Form hinterher, das hat auch damit zu tun das sich die Gegner besser auf diese Spieler einstellen , was das ganze Spiel von den beiden einschränkt. Hier hätte MR schon längst eingreifen müssen und eine andere Taktik anwenden können.
Sesko trotz seines Tores gestern , sonst nicht zu sehen, und als Knipser ist er noch weit entfernt ,bei der Chancenverwertung .
Es fallen mir noch mehr ein wie Henrichs, Kampl osv .
Aber alles Gelaber brings nicht , der Trainer und die Führungsetage haben das Sagen.
Schönen Sonntagabend

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von roger » So Feb 25, 2024 7:10 pm

alberg94 hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:54 pm
roger hat geschrieben: So Feb 25, 2024 2:06 pm Klar, es war wie so oft gestern so eine gefühlte Halb-Leistung. Da geht eindeutig mehr, und das Team bekommt es einfach nicht gewuppt! Aber ich sehe es mal positiv, es ist eindeutig ein Aufwärtstrend da.
Sorry, aber den Eindruck mit dem Aufwärtstrend teilst du vermutlich mit nicht vielen. Und ja, Lüdenscheid kocht auch nur mit Wasser und müssen heute erstmal gewinnen. Wir sollten nächste Woche in Bochum aber nicht verlieren, dann braucht der Trainer einen neuen Job, ob sofort oder mit dem Modell Bayern München kann ich nicht sagen.
Ich sehe bessere Lösungen im Spiele gegen tief stehende Gegner. Kein Vergleich mehr zur Hilflosigkeit in Wolfsburg oder Mainz.

Sesko spielt und trifft endlich wieder regelmäßig und ist insgesamt besser integriert. Mit Orban sieht die Abwehr wieder besser aus (vor allem bei Standards) und Olmo kommt auch besser in Form.

Ich sehe aber keineswegs nur grün. Dass man Kane z.B. wieder und wieder einfach nicht eng deckt verstehe ich einfach nicht. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Gegen Augsburg werfen wir die Führung weg (sorglos, naive Verteidigung gegen Demirovic) und Openda schiesst einen Wischi-Waschi Elfmeter als stünde es 3:0.

Das ist einfach unverständlich. Und es ist ein wiederkehrendes Bild. Immer gute Ansätze aber einfach kein durchgängig gutes Spiel. Ständig fehlt der letzte Biss, der Glaube an die eigene Stärke oder was auch immer. Wie das nach der starken Hinrunde mit super schneller CL Quali und Siegen bei Bayern und Dortmung passieren konnte, ist mir wirklich ein Rätsel.

Keine Frage, die Zeit der Relativierungen von wegen gute Gegner, Real, Stuttgart, Bayern ist vorbei. Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden. Diese Entschlossenheit muss auf dem Platz zu sehen sein. Sonst schaffen wir verdient die CL nicht und das ist dann auch Trainer und Führungsspielern anzukreiden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von cobra1OnE » So Feb 25, 2024 7:26 pm

Danke TSG Hoffenheim! :grin: :biggrin: :thup:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 25, 2024 7:42 pm

Olaf2603 hat geschrieben: So Feb 25, 2024 6:27 pm Wenn ich schon lese das Rose sagt wenn Gulasci wieder fit steht er wieder im Tor da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Blaswich zeigte eine Top Leistung gegen Bayern. Naja hoffentlich ist Rose Zeit vorbei spätestens am Sonntag.
Das hat mich auch überrascht. Es ist ja jetzt nicht so, dass PG wirklich überzeugt hätte bei seinen Auftritten. Aber Rose hat einfach seine Lieblinge, da scheint es egal zu sein, ob die Leistung stimmt oder nicht.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Feb 25, 2024 8:09 pm

Wir haben gegen die Bayern unglücklich verloren, ABER... bin mal gespannt, ob das in der BL die Runde macht, welcher Trainer demnächst auf dem Koffer sitzt während des Spiels... beim Tuchel musste ich schon mal lächeln...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Feb 25, 2024 8:20 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Feb 25, 2024 6:11 pm Ich wäre dafür RB Leipzig eine Greencard zu geben.
Soll das heißen, RB sollte in der PL spielen?
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von mahe » So Feb 25, 2024 10:22 pm

Es fängt an, dass MR in der PK vor den Spielen immer schön erzählt wie toll der Gegner ist und endet hier im Forum, dass der Schiri einseitig pfeift und man gegen die Bayern nur unglücklich verloren hat.

Bei so wenig Ehrgeiz bzw. so viel Anspruchslosigkeit stelle ich mir inzwischen die Frage, ob ich verpasst habe, dass inzwischen auch im Männerbereich auf die neuen Spielformen umgestiegen wurde.

Die Bayern waren dünne, wie in ihren Spielen zu vor und wir waren nicht in der Lage diese Situation auszunutzen. Das sagt so ziemlich alles über unseren Leistungsstand aus.

Selbst nach dem erneuten Rückstand, wirft man nicht alles nach vorn, obwohl man nichts mehr verlieren kann. Ich verstehe inzwischen so viel nicht, was die Spieler und den Trainer betrifft.

daniel73
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von daniel73 » So Feb 25, 2024 10:30 pm

Fan oder Was...?
hier werden Freude oder Unmut mitgeteilt. Das ist mit Grenzen auch gut so.
Wenn das aber die Fans (insbesondere im Sektor B) im Stadion 1:1 machen würden, wären wir aktuell noch mehr das Gelächter der Fußball Welt. Auswärts zählt das in der Wahrnehmung doppelt.

Respekt vor Auswärtsfahrern und deren Support!

Das analysieren vor, nach, während des Spiels, ist mir zu passiv und manchmal nicht nach meinem Fanverständnis.
Das Glas ist halb…?

RB Leipzig ist ein junger Verein mit zu steilem Aufstieg anscheinend. Der Trainer passt aus meiner Sicht. Da es endlich eine Chance auf Identität ist. Der fehlende Erfolg aktuell ist sehr vielfältig begründet und nicht an den zu späten Auswechselungen festzumachen. Stellt ihn eure Fragen :) oder Anregungen zum öffentlichen Training.
Ich lebe diesen Verein, bin im Fanclub organisiert, ein Anhaltiener Sachse in Leipzig, rechtfertige RBL bei jeder notwendigen Gelegenheit und war früher BVB Sympathisant.
Mein größter Wunsch:
Ralf Rangnick zurück im Verein, da es seitdem an adequater Führung fehl und sein Weggang eine der größten Fehlentscheidungen war.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 23. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 24.02.2024, 18.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 25, 2024 10:35 pm

ein Punkt gegen Bayern wäre gut gewesen.
Dazu die fehlenden 3 gegen Frankfurt. Alles andere ist verschmerzbar.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten