Tipps für Sitzplätze

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Tine
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 05, 2024 4:55 pm

Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Tine » Di Mär 05, 2024 5:07 pm

Hallo an die Community,
ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Frage hier richtig gelandet bin. Wir werden im April ein Wochenende nach Leipzig kommen und würden meiner 10jährigen Tochter (dem wahrscheinlich einzigen RB Fan im Rhein-Main-Gebiet) gerne einen Stadionbesuch ermöglichen. Ich habe jetzt zusammenhängende Plätze im Unterrang, Sektor C Block 2 gefunden. Alle anderen Bereiche sind mehr oder weniger ausverkauft, zumindest habe ich keine zusammenhängenden Plätze mehr gefunden. Das hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Gibt es einen Grund, warum so wenige in dem Bereich sitzen möchten?
Ich danke euch schonmal für eure Insider-Infos.
Viele Grüße,
Tine

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Truckle » Di Mär 05, 2024 5:19 pm

Sehr teuer und viele Ticketes wurden schon mit einem Dreierpack (Mainz, Wolfsburg und Dortmund) verkauft. Da haben viele gekauft, vorallem die billigen wegen des Spiels gegen den BVB. Die kommen dann wahrscheinlich nicht zu den anderen Spielen.

Wenn du das Spiel gegen Wolfsburg besuchen willst. Einfach warten. Es werden bestimmt ein paar Tausend Tickets dann in der Börse sein die günstiger sind.

Tine
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 05, 2024 4:55 pm

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Tine » Di Mär 05, 2024 5:33 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass die Tickets über die Börse günstiger wären für die gleiche Kategorie?

Tine
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 05, 2024 4:55 pm

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Tine » Di Mär 05, 2024 5:44 pm

Und sehe ich das richtig, dass es für PK1 keine Ermäßigung für Kinder gibt?

Joey
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 16, 2023 8:34 am
x 11
x 2

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Joey » Di Mär 05, 2024 6:17 pm

Die Tickets in der Börse werden dann nicht günstiger innerhalb einer Kategorie. Gemeint ist vermutlich, dass dann Tickets in einer günstigeren Kategorie zu haben sind. Allerdings gibt es in der Ticketbörse generell nur Tickets zum Vollzahler Preis, also auch keine Kinder Ermäßigung!

Und ja, in der PK1 gibt es leider zu dem Wolfsburg Spiel auch im normalen Ticketshop keine ermäßigten Karten.
https://s3-eu-central-1.amazonaws.com/r ... en_WOB.pdf

Tine
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 05, 2024 4:55 pm

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Tine » Di Mär 05, 2024 6:40 pm

Na dann werden wir in den sauren Apfel beißen und die teuren Karten kaufen, damit sie "ihren" Henrichs aus der Nähe sehen kann.
Ich danke euch für eure Antworten.

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von d00b » Di Mär 05, 2024 6:43 pm

Nach meiner Erfahrung sind die Tickest in der Börse für die gleiche Kategorie günstiger, als wenn man sie direkt kauft.

Welches Spiel kommst Du denn? Für alles Spiele ausser die absoluten Top-Spiele wird es Tickest in der Börse geben.

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von pelle59 » Di Mär 05, 2024 6:59 pm

Am 13. Gegen Wolfsburg wird es sicher welche geben, gegen Dortmund eher nicht. Versuche im Block D welche zu bekommen.

Joey
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 16, 2023 8:34 am
x 11
x 2

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von Joey » Di Mär 05, 2024 7:11 pm

d00b hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 6:43 pm Nach meiner Erfahrung sind die Tickest in der Börse für die gleiche Kategorie günstiger, als wenn man sie direkt kauft.

Welches Spiel kommst Du denn? Für alles Spiele ausser die absoluten Top-Spiele wird es Tickest in der Börse geben.
Wirklich? Soweit ich weiß, werden die dort automatisch zum Vollzahler Preis reingestellt. Ich habe selbst noch keine eingestellt, aber wenn ich mal geschaut habe, waren die Preise identisch.

Ich weiß auch nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass dann 3 zusammenhängende Plätze reingestellt werden - das wäre ja sicher auch relevant. Vielleicht hat da jemand Erfahrung?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sitzplätze

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Mär 05, 2024 9:50 pm

Joey hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 7:11 pm
d00b hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 6:43 pm Nach meiner Erfahrung sind die Tickest in der Börse für die gleiche Kategorie günstiger, als wenn man sie direkt kauft.

Welches Spiel kommst Du denn? Für alles Spiele ausser die absoluten Top-Spiele wird es Tickest in der Börse geben.
Wirklich? Soweit ich weiß, werden die dort automatisch zum Vollzahler Preis reingestellt. Ich habe selbst noch keine eingestellt, aber wenn ich mal geschaut habe, waren die Preise identisch.

Ich weiß auch nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass dann 3 zusammenhängende Plätze reingestellt werden - das wäre ja sicher auch relevant. Vielleicht hat da jemand Erfahrung?
Die Ticketpreise in der Ticketbörse sind exakt genau die Preise, die auch im normalen Verkauf (Ticketshop) dafür bezahlt werden müssen (Vollzahler), weiterhin gibt es keine Ermässigungen in der Ticketbörse, also keinerlei Kinderkarten, Studentenrabatt etc.

Gegen Wolfsburg sind aktuell keine zusammenhängenden Sitzplätze im Ticketshop verfügbar - ob es dafür noch Tickets geben wird, ist fraglich.
Daher wirst du für das Wolfsburgspiel nur Tickets in der Ticketbörse erstehen können, dort aber musst du für deine Tochter dann den Vollzahlerpreis bezahlen.

Aktuell gibt es in der Ticketbörse für das Wolfsburg-Spiel im Block 105 (über dem Gästeblock) zwei zusammenhängende Sitzplätze für insgesamt 50 Euro.

Antworten