25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 08, 2024 8:14 am

Anpfiff: Samstag, 09.03.2024, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Ticketbörse: https://ticketboerse.rbleipzig.com
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

So, da es ja morgen schon wieder weitergeht, eröffne ich heute zum ersten Mal seit meiner Anmeldung hier ein Spiel.

Bisher gab es 7 Begegnungen gegen Darmstadt. Davon haben wir die beiden in der dritten Liga jeweils 1 zu 0 gewonnen. In der zweiten Liga gab es in Darmstadt eine 1 zu 0 Niederlage und zu Hause den unvergessenen 2 zu 1 Sieg, durch das Tor von ColTorti. In der Bundesliga konnten wir bisher alle 3 Spiele gegen Darmstadt gewinnen und haben bis dato immer mindestens 2 Tore mehr gehabt als die Darmstädter (0:2, 4:0, 1:3). Somit steht ein Torverhältnis von 13:3 für uns, bei 6 Siegen und 1 Niederlage.

Nach der starken Leistung gegen Madrid, dem ungefährdeten Heimsieg zuletzt gegen Gladbach und der desolten Vorstellung des Tabellenletzten am vergangenen Spieltag, gehe ich von einem entspannten und hoffentlich ungefährdeten Sieg morgen aus. Die Jungs sollen sich endlich mal belohnen und die heraus gespielten Chancen auch verwerten. Klingelt es innerhalb der ersten Viertelstunde und können wir unsere PS auf den Rasen bringen, hoffe ich doch mindestens wieder auf mindestens zwei Tore mehr als der Gegner. Lasst uns dabei auch wieder Stimmung in die Arena bringen. Das Wetter wird trocken und mit 12 Grad angenehm warm.

Mal schauen was unser Trainer nachher in der Pressekonferenz über die Personalsituation sagt, aber eigentlich sollten alle soweit fit sein.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 08, 2024 9:02 am

Bevor wir uns noch lange über die Niederlage und die schlechte Performance des Schiedsrichters in Madrid ärgern, gilt es jetzt das Augenmerk voll und ganz auf die Bundesliga zu richten, um auch in der nächsten Saison wieder in der CL dabei zu sein.

Der nächste Gegner heißt Darmstadt und belegt zur Zeit den letzten Platz in der Bundesligatabelle. Ohne den Darmstädtern zu nahe zu treten, oder sie sogar zu unterschätzen, kann hier nur ein klarer Heimsieg das Ziel sein. Im Spiel am Mittwoch in Madrid scheint sich kein Spieler verletzt zu haben und es müssten eigentlich alle Mann an Bord sein.

Ich denke, Marco Rose wird im Spiel gegen die Darmstädter einige Veränderungen vornehmen und vielleicht Simakan ( der in Madrid gesperrt war ),Seiwald und Baumgartner in die Startelf stellen. Unabhängig von diesen Personalien sind wir gegen Darmstadt der haushohe Favorit und dies sollte sich auch am Ende im Ergebnis wiederspiegeln.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von tomsen » Fr Mär 08, 2024 10:00 am

Eigentlich ist es ein Pflichtsieg. Nur habe ich das gerade nicht geschrieben, denn nimmt man das Wort in den Mund, kann es böse enden. Hatten wir ja alles schon. Allerdings, mit dem Willen wie gegen Madrid sollte nichts schief gehen.

Vielleicht können wir uns am Sa. sogar vor Dortmund schieben. Die spielen gegen Bremen - und die wiederum haben in der Rückrunde schon Köln, Mainz, Freiburg und Bayern(!) besiegt.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Mär 08, 2024 10:41 am

Diese viel besprochenen "Pflichtsiege" sind leider auch oft die, an die man sich dann im Rückblick schmerzlich erinnert. Da waren oft, auch in den unteren Ligen, Stolperfallen für uns dabei.

Aber egal: Auf dem Blatt Papier sollte zu Hause gegen Darmstadt eigentlich nichts anbrennen. Wichtig ist, dass der Kopf nach dem mehr als ärgerlichen Ausscheiden in der CL wieder oben ist und man sich auf die erneute Qualifikation für die CL konzentriert. Nur das zählt jetzt.

Ach ja .. und Gulasci könnte bitte auch mal wieder einen guten Tag haben. :roll:

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Champignon » Fr Mär 08, 2024 10:46 am

Schade, dass unsere Anwärter auf Gelbsperren in Bochum nicht die Hand zur Hilfe genommen haben, wäre gut gewesen, wenn die Jungs gegen die nicht zu unterschätzenden Darmstädter auf der Bank gesessen hätten. Da sollte auch im Hinblick auf Dortmund ein Plan her ...

mik51
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 03, 2023 5:33 pm
x 3

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von mik51 » Fr Mär 08, 2024 1:40 pm

Champignon hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 10:46 am Schade, dass unsere Anwärter auf Gelbsperren in Bochum nicht die Hand zur Hilfe genommen haben, wäre gut gewesen, wenn die Jungs gegen die nicht zu unterschätzenden Darmstädter auf der Bank gesessen hätten. Da sollte auch im Hinblick auf Dortmund ein Plan her ...
Habe gerade die PK angesehen. Katastrophe im dasselbe Gelaber von Rose. Mal zu sagen die knallen wir weg trau er sich nicht. Zum Mittwoch. Die Diskussion ob rot, gelb oder grün gegen Roberto Blanco :frech: o An Stelle von Urban (ist ja auch kein Kleiner) hätte ich mir den Schauspieler zur Brust genommen. Mal sehen wie dann die Kartenverteilung gelaufen wäre. Was ist eigentlich aus dem Protest in Leipzig geworden? oder habe ich hier was verpasst. Aber vielleicht liegt es doch an Deutschland. Wir sollten mal lieber den Ball flachhalten und nicht überall mitspielen oder uns einmischen :ball:
Zurück zu RB,
R. muss bestimmen wer den Ball in die Hand nimmt und gegen Darmstadt auf der Bank sitzen darf :x

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 457
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 160

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Jekk » Fr Mär 08, 2024 2:35 pm

Wenn wir die CL erreichen wollen, ist alles andere als ein hoher Sieg indiskutabel! Ich erwarte eine deutliche Aufbesserung unserer Tordifferenz.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 08, 2024 2:44 pm

Jekk hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 2:35 pm Wenn wir die CL erreichen wollen, ist alles andere als ein hoher Sieg indiskutabel! Ich erwarte eine deutliche Aufbesserung unserer Tordifferenz.
Ich stimme dir völlig zu. In erster Linie zählen die 3 Punkte, aber bei diesem engen Rennen im Kampf um die CL-Qualifikation, kann am Ende auch durchaus die Tordifferenz entscheiden.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von der vati » Fr Mär 08, 2024 3:04 pm

Die Darmstädter werden sich wohl nicht ein 2. mal mit 6 Toren abschiessen lassen und dann noch unsere Chancenverwertung…..
Ein sicheres 2:0 muss es aber werden .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Mär 08, 2024 3:21 pm

Jekk hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 2:35 pm Wenn wir die CL erreichen wollen, ist alles andere als ein hoher Sieg indiskutabel! Ich erwarte eine deutliche Aufbesserung unserer Tordifferenz.
Ein Sieg ist Pflicht, klar. Aber genau das macht es schwer. Da viele Tore fordern ist genau der Weg zum Scheitern. Geduld ist gefragt.

Das wir knüppelhart. Darmstadt wird Mauern, beissen, kratzen. Wir haben das Real Spiel in Beinen und Köpfen.

2:0 Arbeitssieg ohne Zittern wäre schön.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten