28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Apr 05, 2024 3:46 pm

Anpfiff: Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr
Spielort: Europa-Park-Stadion (Freiburg)
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Nach dem wir uns am letzten Wochenende gegen Mainz nicht mit Ruhm bekleckert haben, können es unsere Jungs diesmal besser machen. Freiburg wird sicher kein einfaches Spiel, auch weil Streichs Abschied bei den Freiburgern nochmal zusätzliche Motivation freizusetzen scheint.

PK Leipzig: https://www.youtube.com/watch?v=CFXbC-R_h0s
PK Freiburg: https://www.youtube.com/watch?v=KdpbCgBTs6c

Bei uns sind alle ausser Poulsen (Oberschenkelverletzung) fit.
Sperren drohen: Openda (4 Gelbe Karten), Raum (4 Gelbe Karten)

Bei Freiburg fehlt der ein oder andere:
Ginter (Operation nach Achil­lessehnenverletzung), Kyereh (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Lienhart (Knieprobleme), Rosenfelder (Trainingsrückstand), Sallai (Adduktorenprobleme), K. Schmidt (Aufbautraining nach Bauchmuskel-OP), Weißhaupt (Sprunggelenkblessur)

Sperren drohen
Höler (4 Gelbe Karten), Kübler (4 Gelbe Karten)

Wenn wir noch Platz 4 erreichen wollen, müssen unbedingt 3 Punkte her. Wenn wir unsere Chancen mal verwerten, sollte das machbar sein!

alberg94
Beiträge: 3444
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1808

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 05, 2024 3:56 pm

Das Spiel bewerte ich jetzt als Dauerkartenbesitzer im Sektor D mit entsprechender emotionaler Belastung!

Die Spieler von Freiburg müssen nicht motiviert werden, sie sind in Abschiedstimmung und werden entsprechend motiviert antreten.

Gerade eben habe ich einen Bericht im Spiegel gelesen, dort sagte der Trainer, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jedes Jahr die CL erreichen!

So einen Dünnpfiff und so ein auf den Tablet serviertes Alibi für die Spieler vor so einem Spiel musst du erstmal hinbekommen. Aber da sind wir ja bei RB in guter Tradition Herr Rose, wer erinnert sich nicht an die Ansage von Tedesco vor dem Ruckspiel bei den Rangers - "Auch wenn wir bis zum Ende der Saison alle Spiele verlieren, war es eine gute Saison"

Lieber Trainer, es ist nicht selbstverständlich, dass wir in so einer schwachen Bundesliga mit unserem Kader die CL verpassen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1003

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Apr 05, 2024 4:05 pm

Mir schwant für morgen nichts Gutes.
Spricht überhaupt etwas für uns? :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5028
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2674

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 05, 2024 4:19 pm

Ich hab's gerade im Kicker gelesen.
Ich glaube M. Rose hat den Schuss nicht gehört. Der Anspruch von Red Bull ist CL. Und wenn er das anders sieht verstehe ich die Welt nicht. Alibi fürs scheitern schon bevor die Messen gesungen sind. Da bleibt mir die Spucke weg.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21972
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4671

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Apr 05, 2024 4:32 pm

Unser Vorbericht zum Spiel:
LEIPZIGS AUFTRITT BEI STREICHS ABSCHIEDSTOUR

Bild

Freiburg - (05.04.2024) Champions League in Gefahr! Dortmund siegt in München und zieht davon. RB darf nicht mehr straucheln, wenn man noch eine Hoffnung auf die Champions League haben möchte. In Freiburg hingegen geht man auf Abschiedstour und ist hoch motiviert, diese auf einem internationalen Platz zu beenden. Welcher Traum platzt am Ende? RB Leipzig gegen den SC Freiburg.
https://www.rb-fans.de/artikel/20240405 ... cfrbl.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Apr 05, 2024 4:35 pm

Das Leben dreht sich auch weiter, wenn wir absteigen oder Rose entlassen wird.

Muss man vor so einem wichtigen Spiel wirklich solche Worthülsen abschießen?

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Apr 05, 2024 4:43 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 3:56 pm Gerade eben habe ich einen Bericht im Spiegel gelesen, dort sagte der Trainer, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jedes Jahr die CL erreichen!

So einen Dünnpfiff und so ein auf den Tablet serviertes Alibi für die Spieler vor so einem Spiel musst du erstmal hinbekommen. Aber da sind wir ja bei RB in guter Tradition Herr Rose, wer erinnert sich nicht an die Ansage von Tedesco vor dem Ruckspiel bei den Rangers - "Auch wenn wir bis zum Ende der Saison alle Spiele verlieren, war es eine gute Saison"

Lieber Trainer, es ist nicht selbstverständlich, dass wir in so einer schwachen Bundesliga mit unserem Kader die CL verpassen.
Ich gebe dir zwar Recht das in der aktuellen Saison die CL drin sein muss. Auch das RBL grundsätzlich mittlerweile den Anspruch haben muss CL zu spielen aber es ist generell nicht selbstverständlich stets seine Ziele zu erreichen. Von daher stimmt die Aussage schon von Rose.

alberg94
Beiträge: 3444
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1808

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 05, 2024 4:56 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 4:43 pm
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2024 3:56 pm Gerade eben habe ich einen Bericht im Spiegel gelesen, dort sagte der Trainer, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jedes Jahr die CL erreichen!

So einen Dünnpfiff und so ein auf den Tablet serviertes Alibi für die Spieler vor so einem Spiel musst du erstmal hinbekommen. Aber da sind wir ja bei RB in guter Tradition Herr Rose, wer erinnert sich nicht an die Ansage von Tedesco vor dem Ruckspiel bei den Rangers - "Auch wenn wir bis zum Ende der Saison alle Spiele verlieren, war es eine gute Saison"

Lieber Trainer, es ist nicht selbstverständlich, dass wir in so einer schwachen Bundesliga mit unserem Kader die CL verpassen.
Ich gebe dir zwar Recht das in der aktuellen Saison die CL drin sein muss. Auch das RBL grundsätzlich mittlerweile den Anspruch haben muss CL zu spielen aber es ist generell nicht selbstverständlich stets seine Ziele zu erreichen. Von daher stimmt die Aussage schon von Rose.
Ja und das kann der Experte gefälligst am Anfang der Saison von sich geben und nicht in der entscheidenden Phase der Saison. Er wird doch beim Trainerkurs an der Psychologierunde teilgenommen haben.

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Apr 05, 2024 5:06 pm

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir noch Platz 3 erreichen ;) Stuttgart verliert wahrscheinlich noch gegen Dortmund, Bayer und Bayern und wenn der Flow erstmal weg ist auch noch gegen andere. Wir gewinnen gegen Dortmund und ziehen dann davon. (Das sind meine feuchten Träume :lol: )

Rolli
Beiträge: 394
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 319

Re: 28. Spieltag SC Freiburg - RB Leipzig Sa 06.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Fr Apr 05, 2024 5:40 pm

Wir haben im Vorjahr auch zwei Mal gewonnen ( Pokalspiel und wenige Tage auch das Punktspiel). Warum soll es nicht wieder klappen ? Es müssen nur die Chancen verwertet werden. :frech:

Antworten