Catering in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von TempeltonPeck » Di Okt 17, 2023 3:11 pm

mahe hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 2:58 pm Das wird von 4,50 € auf 5,30 € erhöht, weil man viel aus einem Bier rausquetschen möchte. Dabei ist für die Gesamtbetrachtung nicht der Bierpreis allein relevant, sondern Bierverkäufe x Bierpreis.


Wenn jemand 4 Bier für 5 € kauft, weil er 20 € einplant, würde die Person bei 4 € 5 Bier kaufen. Eine andere Person, die sich für 5 € nichts holt, würde vielleicht ein Bier für 4 € holen.

4x5 = 5x4 < 6x4
Das Kalkül mit hören Preisen bei weniger Verkäufen dennoch mehr Umsatz zu machen gibt es durch aus. Aber auch hier. So lange wir keine validen Zahlen dazu haben ist es mühsich darüber zu diskutieren.

Jedenfalls habe ich das Gefühl das, im Gegensatz zu den Aussagen hier im Forum, immer noch genauso viel konsumiert wird wie vorher.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von mahe » Di Okt 17, 2023 3:38 pm

Da hast du Recht, dass mit dem Validieren werden wir nicht hinbekommen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4831
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1461

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Eventi.absolut » Di Okt 17, 2023 3:53 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 3:10 pm
mahe hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 2:58 pm Ich kenne aber auch aus der eigenen Firma die Gedanken von Führungskräften und die sind manchmal nicht unbedingt praxisnah.

Das wird von 4,50 € auf 5,30 € erhöht, weil man viel aus einem Bier rausquetschen möchte. Dabei ist für die Gesamtbetrachtung nicht der Bierpreis allein relevant, sondern Bierverkäufe x Bierpreis.


Wenn jemand 4 Bier für 5 € kauft, weil er 20 € einplant, würde die Person bei 4 € 5 Bier kaufen. Eine andere Person, die sich für 5 € nichts holt, würde vielleicht ein Bier für 4 € holen.

4x5 = 5x4 < 6x4
die Clevere Person ist etwas über eine Stunde vor Anpfiff im Stadion und zahlt für das Bier nur 4,24 Euro und damit fast 50 Cent weniger als in der letzten Saision wo der Bierpreis bei 4,70 Euro lag.
Weiß nicht was da clever sein soll über eine Stunde vor Anpfiff im Stadion zu sein, wenn man für 5,- € ein ordentliches Bier (nicht die verwässerte Stadionplürre aus einem Plastikbecher) aus einem Glas in einer ordentlichen gastronomischen Einrichtung trinken kann?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von mahe » Di Okt 17, 2023 4:01 pm

Eine Stunde vorher könnte ich mir auch noch zu Hause ein Bier aus der Flasche in einen Bierkrug schütten, wenn mir danach wäre. :lol:

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von pelle59 » Di Okt 17, 2023 4:38 pm

Also irggendwie geht die Diskusion verkehrt. Irgendwie muss ser Verein ja auch seine Leute bezahlen, Spieler Trainer, Trainingszentrum und an Spieltagen noch Sanitär, Ordner, Wasser, Strom , das ganze ist ein Gesamtpaket und wenn irgendwas gesenkt wird, muss etwas anderes angehoben werden!

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von cobra1OnE » Di Okt 17, 2023 5:19 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 3:53 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 3:10 pm
mahe hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 2:58 pm Ich kenne aber auch aus der eigenen Firma die Gedanken von Führungskräften und die sind manchmal nicht unbedingt praxisnah.

Das wird von 4,50 € auf 5,30 € erhöht, weil man viel aus einem Bier rausquetschen möchte. Dabei ist für die Gesamtbetrachtung nicht der Bierpreis allein relevant, sondern Bierverkäufe x Bierpreis.


Wenn jemand 4 Bier für 5 € kauft, weil er 20 € einplant, würde die Person bei 4 € 5 Bier kaufen. Eine andere Person, die sich für 5 € nichts holt, würde vielleicht ein Bier für 4 € holen.

4x5 = 5x4 < 6x4
die Clevere Person ist etwas über eine Stunde vor Anpfiff im Stadion und zahlt für das Bier nur 4,24 Euro und damit fast 50 Cent weniger als in der letzten Saision wo der Bierpreis bei 4,70 Euro lag.
Weiß nicht was da clever sein soll über eine Stunde vor Anpfiff im Stadion zu sein, wenn man für 5,- € ein ordentliches Bier (nicht die verwässerte Stadionplürre aus einem Plastikbecher) aus einem Glas in einer ordentlichen gastronomischen Einrichtung trinken kann?
Ur Krostitzer ist allgemein kein leckeres Bier für mich, im Stadion leider nur ein leidiges übel.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von TempeltonPeck » Di Okt 17, 2023 5:29 pm

cobra1OnE hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 5:19 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 3:53 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 3:10 pm
mahe hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 2:58 pm Ich kenne aber auch aus der eigenen Firma die Gedanken von Führungskräften und die sind manchmal nicht unbedingt praxisnah.

Das wird von 4,50 € auf 5,30 € erhöht, weil man viel aus einem Bier rausquetschen möchte. Dabei ist für die Gesamtbetrachtung nicht der Bierpreis allein relevant, sondern Bierverkäufe x Bierpreis.


Wenn jemand 4 Bier für 5 € kauft, weil er 20 € einplant, würde die Person bei 4 € 5 Bier kaufen. Eine andere Person, die sich für 5 € nichts holt, würde vielleicht ein Bier für 4 € holen.

4x5 = 5x4 < 6x4
die Clevere Person ist etwas über eine Stunde vor Anpfiff im Stadion und zahlt für das Bier nur 4,24 Euro und damit fast 50 Cent weniger als in der letzten Saision wo der Bierpreis bei 4,70 Euro lag.
Weiß nicht was da clever sein soll über eine Stunde vor Anpfiff im Stadion zu sein, wenn man für 5,- € ein ordentliches Bier (nicht die verwässerte Stadionplürre aus einem Plastikbecher) aus einem Glas in einer ordentlichen gastronomischen Einrichtung trinken kann?
Ur Krostitzer ist allgemein kein leckeres Bier für mich, im Stadion leider nur ein leidiges übel.
Ich find Uri ganz OK aber sieh es mal so, es könnte noch viel schlimmer sein. Sternburg, Eber Pilz, Hasseröder Geflügelbruhe, Diebels. Die Liste des Grauens ist lang. Zumindest ist Uri regional.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 805
x 1082

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von RotorBrowser » Di Okt 17, 2023 7:31 pm

cobra1OnE hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 5:19 pm
Ur Krostitzer ist allgemein kein leckeres Bier für mich, im Stadion leider nur ein leidiges übel.
Wer auch auswärts Bier trinkt, lernt das heimische Uri schon sehr zu schätzen. :beer: :thup:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 17, 2023 8:36 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 7:31 pm
cobra1OnE hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 5:19 pm
Ur Krostitzer ist allgemein kein leckeres Bier für mich, im Stadion leider nur ein leidiges übel.
Wer auch auswärts Bier trinkt, lernt das heimische Uri schon sehr zu schätzen. :beer: :thup:
dir kann man auch Eierschalen in Butterbrotpapier als Trüffel verkaufen. ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Bahnbulle » Di Okt 17, 2023 9:16 pm

pelle59 hat geschrieben: Di Okt 17, 2023 4:38 pm Also irggendwie geht die Diskusion verkehrt. Irgendwie muss ser Verein ja auch seine Leute bezahlen, Spieler Trainer, Trainingszentrum und an Spieltagen noch Sanitär, Ordner, Wasser, Strom , das ganze ist ein Gesamtpaket und wenn irgendwas gesenkt wird, muss etwas anderes angehoben werden!
Ich bring in die Diskussion mal die Preise aus anderen Stadien mit ein:

https://www.instagram.com/p/CwFyjlhtw6H/?img_index=1
(Zusammenstellung von Sky als Instagram-Bild, wie die Preise in den verschiedenen Stadien für Bier und Bratwurst sind)

Ich find das schon interessant, wenn das selbe Paket in Berlin wesentlich günstiger zu haben ist. Wir brauchen uns aber nichts vormachen: Der Anbieter im Stadion hat von Betreten bis Verlassen des Stadions ein Monopol und es gibt genug Leute, die bereit sind, das zu zahlen. Insofern gibt's da gar keinen Grund, etwas zu ändern.

Wäre durchaus spannend, ob die Preisgestaltung in Berlin etwas mit der Vereinsstruktur und Mitspracherechten seitens der Fans zu tun hat. Und wenn das so ist, wird der Verein natürlich an anderer Stelle dafür etwas einsparen müssen, weil du das Thema angeschnitten hast, dass ja der ganze Staff und die Infrastruktur hinten dran auch bezahlt werden müssen.

Antworten