Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Choreografie

Beitrag von schmidder » Do Feb 23, 2023 4:23 pm

Rind hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 1:37 pm Das war gestern leider nix :sad:
Das ewige gemeckere. Wann sehen wir die Choreos von Rind und Co?

Schlecht war das gestern sicherlich nicht, das ganze wird sicherlich auch ordentlich Arbeit gekostet haben, könnte man auch einfach mal nur würdige. Und die Motive jetzt in Zusammenhang mit dem Text auch nicht wirklich schwer zu entziffern. Wenn man natürlich immer nur meckern will, ist klar dass man dann nix erkennt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

daniel73
Beiträge: 44
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 17
x 48

Re: Choreografie

Beitrag von daniel73 » Do Feb 23, 2023 4:29 pm

Meckern und Klugscheißen. Immer ist etwas schlecht. Macht es doch einfach besser oder geht nicht mehr ins Stadion und spart euch diese Kommentare!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Choreografie

Beitrag von Raincatcher » Do Feb 23, 2023 6:11 pm

Vom Blick auf B ... links war Arbeit dargestellt... rechts war Schule ... in der Mitte der Weg nach Istanbul.

So kompliziert war es jetzt eigentlich nicht.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

mobbyfurz
Beiträge: 72
Registriert: Sa Aug 24, 2013 8:51 pm
x 4
x 43

Re: Choreografie

Beitrag von mobbyfurz » Do Feb 23, 2023 6:30 pm

Die Choreo an sich war gut. Eine schöne Idee.

Die Ausführung aber erneut ausbaufähig. Waren es (erneut) viel zu wenige rote Folienschals oder sind wirklich 2-3k Leute im Block, die zu faul sind die vorhandenen hochzuhalten? Es gab viel zu viele und viel zu große Lücken im roten Hintergrund. Ebenso war der Anfang komplett durcheinander. Die einen halten hoch, der Rest kommt dann 2 Min später.

Beide Punkte machen solche Choreos schlechter, als sie sind. Um ehrlich zu sein, machen sie sie sogar kaputt.

Wie anfangs gesagt, Idee, Motiv und auch der wechselnde Spruch haben mir gut gefallen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Choreografie

Beitrag von Rind » Do Feb 23, 2023 6:33 pm

Also ich verstehe wirklich nicht wie man das noch verteidigen will. Ich bin wirklich der letzte der bei Choreos nur das Schlechte sehen will und schnell meckert. Auch spende ich immer gerne und weiß wieviel Arbeit in sowas steckt.
Aber das gestern war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und einem Championsleague-Spiel, wo millionen Menschen aus diversen Ländern zusehen, unwürdig. Dabei geht es auch nicht um das Thema, sondern WIE es dargestellt wurde, nämlich wie von einem Fünfjährigen gemalt, abgesehen davon dass man kaum etwas erkennt.
Leider zum wiederholten mal frage ich mich, wer sowas absegnet und was man für ein Selbstverständnis und Ansprüche an sich selbst und als Gruppe hat. Das kann man doch nicht ernst meinen...
Und hört mir auf mit "selber besser machen", nee, dann lieber gar keine Choreos, wenn man das Niveau der Vergangenheit nicht mehr erreichen kann.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Choreografie

Beitrag von schmidder » Do Feb 23, 2023 8:19 pm

Rind hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 6:33 pm Also ich verstehe wirklich nicht wie man das noch verteidigen will. Ich bin wirklich der letzte der bei Choreos nur das Schlechte sehen will und schnell meckert. Auch spende ich immer gerne und weiß wieviel Arbeit in sowas steckt.
Aber das gestern war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und einem Championsleague-Spiel, wo millionen Menschen aus diversen Ländern zusehen, unwürdig. Dabei geht es auch nicht um das Thema, sondern WIE es dargestellt wurde, nämlich wie von einem Fünfjährigen gemalt, abgesehen davon dass man kaum etwas erkennt.
Leider zum wiederholten mal frage ich mich, wer sowas absegnet und was man für ein Selbstverständnis und Ansprüche an sich selbst und als Gruppe hat. Das kann man doch nicht ernst meinen...
Und hört mir auf mit "selber besser machen", nee, dann lieber gar keine Choreos, wenn man das Niveau der Vergangenheit nicht mehr erreichen kann.
Und was genau war jetzt peinlich an der Choreo? ... Kannst du das sachlich begründen? Sonst muss ich dir leider sagen ist dein Kommentar peinlich und dann lieber kein Kommentar als so einer.

Da gab es in den letzten Jahren durchaus viel schlechtere. Überhaupt sollte man froh sein, dass es jetzt überhaupt immer mal wieder Choreos gibt und sich auch neue Gruppen dafür finden. Ob die dann noch eine zweite machen, wenn sie die Kommentare hier lesen, ist fraglich. Und dann bist du der erste der meint wir schlecht die Fanszene ist, weil es nicht mal zu solchen Spielen Choreos gibt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Choreografie

Beitrag von Rind » Fr Feb 24, 2023 2:10 am

schmidder hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 8:19 pm
Rind hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 6:33 pm Also ich verstehe wirklich nicht wie man das noch verteidigen will. Ich bin wirklich der letzte der bei Choreos nur das Schlechte sehen will und schnell meckert. Auch spende ich immer gerne und weiß wieviel Arbeit in sowas steckt.
Aber das gestern war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und einem Championsleague-Spiel, wo millionen Menschen aus diversen Ländern zusehen, unwürdig. Dabei geht es auch nicht um das Thema, sondern WIE es dargestellt wurde, nämlich wie von einem Fünfjährigen gemalt, abgesehen davon dass man kaum etwas erkennt.
Leider zum wiederholten mal frage ich mich, wer sowas absegnet und was man für ein Selbstverständnis und Ansprüche an sich selbst und als Gruppe hat. Das kann man doch nicht ernst meinen...
Und hört mir auf mit "selber besser machen", nee, dann lieber gar keine Choreos, wenn man das Niveau der Vergangenheit nicht mehr erreichen kann.
Und was genau war jetzt peinlich an der Choreo? ... Kannst du das sachlich begründen? Sonst muss ich dir leider sagen ist dein Kommentar peinlich und dann lieber kein Kommentar als so einer.

Da gab es in den letzten Jahren durchaus viel schlechtere. Überhaupt sollte man froh sein, dass es jetzt überhaupt immer mal wieder Choreos gibt und sich auch neue Gruppen dafür finden. Ob die dann noch eine zweite machen, wenn sie die Kommentare hier lesen, ist fraglich. Und dann bist du der erste der meint wir schlecht die Fanszene ist, weil es nicht mal zu solchen Spielen Choreos gibt.
Ok, nochmal für Dich: Es ist immer besser keine Choreo zu machen, als eine schlechte. Zumal diese Dinge ja auch Geld kosten. Und die Gruppen die diese Choreo gemacht haben sind nicht neu, die gibt es schon länger, und sie haben auch in der Vergangenheit schon welche (auch bessere) gemacht. Und nur weil es schon schlechtere gab, ist die aktuelle nicht gut.
Was ich peinlich finde, ist natürlich subjektiv und kann jeder anders sehen. Daher kann ich Dir das nicht sachlich begründen. Aber für mich war es einfach für den Anlass, die Stadt und den Verein unwürdig und beschämend.

P.S.: Eine Choreo zu machen ist kein Privileg, sondern damit geht eine gewisse Verantwortung einher, denn man repräsentiert etwas. Vom ursprünglichen Motivationsgedanken mal ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Choreografie

Beitrag von RB-Junky » Fr Feb 24, 2023 10:13 am

Prall fand ich die Choreo leider auch nicht aber die Idee an sich schon.

Meine Kritikpunkte sind folgende:

- die Farben waren mir zu blass, das wirkte nicht und hat erst recht nicht geballert

- der Stil der Zeichnung

- die Blockfahnen waren zu klein

- die Hintergrundfarbe (Folien) war nicht optimal gewählt

Leider sieht man an den vergangenen Choreos, dass die Aces hier leider noch nicht ersetzt werden konnten. Gespendet habe ich trotzdem ordentlich.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Choreografie

Beitrag von Rind » Fr Feb 24, 2023 2:46 pm

Unser Fanblock ist einfach zu klein um mehrere detaillierte Bilder gleichzeitig zu zeigen.
Daher wäre eine große Blockfahne besser oder man setzt auf bewährte, einfache Muster. Manchmal ist weniger mehr.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Choreografie

Beitrag von rolei79 » Fr Feb 24, 2023 3:18 pm

Rind hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 2:46 pm Unser Fanblock ist einfach zu klein um mehrere detaillierte Bilder gleichzeitig zu zeigen.
Daher wäre eine große Blockfahne besser oder man setzt auf bewährte, einfache Muster. Manchmal ist weniger mehr.
Gute Kritik an der letzten CHOREOGRAFIE.

Es war mMn auch zu viel, was wohl wirklich an unserer Stadionkurve liegt.

Große Einzelbilder einfache Muster machen wirklich mehr Sinn.

Die Kurve ist aber "jung" und entwickelt sich aus Fehlern weiter.

PS:

Ich persönlich hätte gleich in dem Findungsprozess zur Choreo vorgeschlagen das Motiv auf ein Bild zubringen. Drei Personenprofile nebeneinander in Fächerform, Profile nur ab Gürtel aufwärts, linkes Profil Junge mit Schuluniform und Ranzen, in der Mitte ein rennender Spieler, rechts dann ein Handwerker mit irgendwelchen Werkzeug.

Antworten