RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Skeptiker » Fr Okt 29, 2010 10:35 am

keeper hat geschrieben: Das ist jetzt anders. Warum?
Weil mit deiner "unter den Teppich kehren"-Denkweise solche Probleme nicht gelöst werden.

Die schlimmste Strafe (und auch Abschreckung) für diese Täter ist die Öffentlichkeit.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von jeahmon » Fr Okt 29, 2010 10:49 am

keeper hat geschrieben:Sowohl von Lok als auch vom FC Sachsen wurden in den letzten Jahren schon Nachwuchsspieler tätlich angegriffen und zum Teil heftig verletzt. Da gab es RB Leipzig noch gar nicht. Die lokalen Medien haben sich für diese Vorfälle nicht interessiert. Das ist jetzt anders. Warum?
...
Weil wir so etwas nicht dulden im Gegensatz zu Euch. Weil es tatsächlich kranke gibt, die denken es gehört dazu- egal welches Trikot die Kids tragen.

Also schön die Bälle flach halten.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Jupp » Fr Okt 29, 2010 10:53 am

jeahmon hat geschrieben:
keeper hat geschrieben:Sowohl von Lok als auch vom FC Sachsen wurden in den letzten Jahren schon Nachwuchsspieler tätlich angegriffen und zum Teil heftig verletzt. Da gab es RB Leipzig noch gar nicht. Die lokalen Medien haben sich für diese Vorfälle nicht interessiert. Das ist jetzt anders. Warum?
...
Weil wir so etwas nicht dulden im Gegensatz zu Euch. Weil es tatsächlich kranke gibt, die denken es gehört dazu- egal welches Trikot die Kids tragen.

Also schön die Bälle flach halten.
Ist ein schwerer Vorwurf jeahmon, den du mit Sicherheit nicht verifizieren kannst. Ich bin sicher, dass ein Großteil der Anhänger der beiden anderen Klubs dies auch nicht dulden würde. Die Personen in verantwortlichen Positionen mit Sicherheit auch nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

keeper
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 1:44 pm

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von keeper » Fr Okt 29, 2010 11:02 am

Skeptiker hat geschrieben:Die schlimmste Strafe (und auch Abschreckung) für diese Täter ist die Öffentlichkeit.
Bist Du Dir da ganz sicher?

Öffentlichkeit ist das "Größte" was einem Täter zu Teil werden kann. Denn es zeigt, dass seine Tat jemanden "wehgetan" hat. Warum zieht gerade der Fußball Hooligans und gewaltbereite "Fans" an? Weil die Bühne und damit die öffentliche Wahrnehmung für ihr Tun hier am größten ist.

Zu DDR-Zeiten war die Gewalt in den Stadien eine Möglichkeit es denen da oben mal richtig zu zeigen. Und das in einem quasi "rechtsfreien" Raum. Damals gab es nicht die technischen Möglichkeiten der lückenlosen Überwachung in den Stadien. Man ging also in der Masse unter. Dem ist in den modernen Arenen heute natürlich nicht mehr so. Nicht ohne Grund verweist der Bundesinnenminister darauf, dass sich die Gewalt in die unteren Ebenen (unterhalb der 3. Liga) verschiebt. Mit den dadurch entstehenden Problemen werden die Vereine jedoch größtenteils alleine gelassen. Um dem zu Begegnen fehlt es vor allem an finanzieller Potenz der Betroffenen.

Und nochmal. Wenn es sich bei den beiden Jungs nicht um Spieler von RB Leipzig gehandelt hätte, wäre es in den lokalen Medien nie thematisiert wurden. Allerdings verurteile ich die Tat, wie jeder vernünftig denkende Mensch, auch. Wo hab ich geschrieben, dass ich solch eine Tat "dulde"?

Darüber hinaus "kehre" ich nicht "unter den Teppich" ... ich bin Realist und bilde mir täglich meine Meinung zum sozialen und politischen Umfeld in dem ich lebe. Und ich "bilde" mir nicht meine Meinung aus der BILD.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Skeptiker » Fr Okt 29, 2010 11:11 am

keeper, ob was in den Medien auftaucht oder nicht, kann man aktiv beeinflussen. ob das früher bei lok/sachsen-Vorfällen passiert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Und jemand der einen 13jährigen überfällt, hat ein Problem, wenn das in der Zeitung steht. Der ist geächtet. Genau wie bei den anderen Typen, die einen Rentner Krankenhausreif prügeln. Das sind keine Heldentaten - auch nicht für Hooligans.

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Toro_Negro » Fr Okt 29, 2010 11:14 am

@keeper
es ist doch immer wieder das selbe, was von eurer seite kommt:

-das war schon immer so, wenn nicht sogar viel schlimmer
-ihr seid eh alles muschis
-damit müsst ihr leben
-ihr werdet nunmal überall gehasst
-was hat mein verein damit zu tun
-bei uns sind nicht alle böse

...diese aussagen sind keine neuigkeiten müssen deshalb nicht immer wiederholt werden. schon gar nicht nach so einer tat!
viele beklagen sich über das image der fans anderer vereine, halten es dagegen nicht für nötig, solche gewalttaten ernsthaft zu verurteilen, obwohl GENAU DAS die eigentliche grundlage für ernstzunehmende gespräche wäre!

ich sehe aber auch gute zeichen:
1. hast du soeben die tat verurteilt, siehe oben.
2. im lok-forum macht sich über diesen fall niemand lustig, was mich überrascht!
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von jeahmon » Fr Okt 29, 2010 11:16 am

keeper hat geschrieben:...Ich kann mir auch einen Fanschal von RB Leipzig umhängen und jemanden zusammen schlagen...ich bin Realist...
Na dann viel Spaß beim realisieren...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

keeper
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 1:44 pm

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von keeper » Fr Okt 29, 2010 11:20 am

Skeptiker hat geschrieben:keeper, ob was in den Medien auftaucht oder nicht, kann man aktiv beeinflussen. [...]
Eher bedingt. Es kommt immer auf die interne Ausrichtung des Mediums an.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Jupp » Fr Okt 29, 2010 11:22 am

Den Vorfall kann man nur Verurteilen. Ich hoffe, dass die entsprechende Person/die entsprechende Personen entsprechend für Bestraft wird und damit ein Abschreckungseffekt erzielt wird. Da die Jungs wohl offensichtlich als Nachwuchsspieler von RB unterwegs waren, dürfte klar sein, dass es sich um "Fußballanhänger" handelt. Zu welchem Verein der Idiot/die Idioten gehören, werde ich hier mal nicht spekulieren. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

solinvictus
Beiträge: 105
Registriert: Do Aug 05, 2010 11:33 am

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von solinvictus » Fr Okt 29, 2010 11:24 am

Das ist doch nur ein Abbild dieser kranken Gesellschaft. Hier wird ganz bewußt eine schwach strukturierte soziale Unterschicht regelrecht herangezüchtet. Das Teile davon den Fußball als Plattform benutzen, kann wohl niemand bestreiten. Trotzdem muß man mit Behauptungen vorsichtig sein, ob die Tat wirklich derartig motiviert war. Viel wichtiger ist wohl,daß solche Typen richtig verknackt werden und nicht im nächsten Moment wieder frei herumspazieren. Man hat aber schon den Eindruck,daß die Hemmschwelle zunehmend sinkt weil solche Taten durch die Justiz nicht angemessen bestraft werden.
Übrigens gab es früher mal einen Kodex, wonach es verpöhnt war Spieler einer gegnerischen Mannschaft tätlich anzugreifen. Aber früher war sowieso vieles anders.

Gesperrt