Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von EisenerBulle » So Jun 18, 2017 1:00 pm

Klingt alles ziemlich gruselig :shock:
Danke trotzdem für Deine ausführliche Schilderung der Ereignisse.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jun 18, 2017 1:06 pm

Das klingt wie 1933
Erst Thälmanns Rot Front Kämpfer TerrorBund vs Röming seine SA Schergen.

Ganz klar können die Menschen nicht im Koppe sein.
Wer auf ein Familiefest mit Sturmhauben, Handschuhen geht, geht mit Vorsatz zur Gewalt. Traurig ganz traurig. Schon bei den Namen Roter Stern und Stahlfeuer könnte ich das kotzen kriegen.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am So Jun 18, 2017 1:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von katmik » So Jun 18, 2017 1:21 pm

Die eigene Mannschaft verteidigen ist ja grundsätzlich in Ordnung. Aber warum man sich dann so verhalten muss, wie beschrieben, erschließt sich mir nicht. Hatten die wirklich Quarzhandschuhe? In dem Bericht von Ruby Rotkohl steht das nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten die von Roter Stern doch eigentlich nach Hause gehen können, stattdessen folgen sie den Stahlfeuer-Leuten aufs Gelände zurück.
Weiß hier eigentlich jemand, warum die Stahlfeuer heißen? Finde den Name mehr als krass. Habe da gleich Bilder von Stalingrad im Kopf.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jun 18, 2017 1:26 pm

sorry ich verbessere mich.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/aussc ... n-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

aber Handschuhe im Sommer sind auch ungewöhnlich, außer wenn man damit arbeiten muss.
katmik hat geschrieben:Die eigene Mannschaft verteidigen ist ja grundsätzlich in Ordnung. Aber warum man sich dann so verhalten muss, wie beschrieben, erschließt sich mir nicht. Hatten die wirklich Quarzhandschuhe? In dem Bericht von Ruby Rotkohl steht das nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten die von Roter Stern doch eigentlich nach Hause gehen können, stattdessen folgen sie den Stahlfeuer-Leuten aufs Gelände zurück.
Weiß hier eigentlich jemand, warum die Stahlfeuer heißen? Finde den Name mehr als krass. Habe da gleich Bilder von Stalingrad im Kopf.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

scherbe67
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 03, 2014 11:59 am

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von scherbe67 » So Jun 18, 2017 1:35 pm

katmik hat geschrieben:Die eigene Mannschaft verteidigen ist ja grundsätzlich in Ordnung. Aber warum man sich dann so verhalten muss, wie beschrieben, erschließt sich mir nicht. Hatten die wirklich Quarzhandschuhe? In dem Bericht von Ruby Rotkohl steht das nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten die von Roter Stern doch eigentlich nach Hause gehen können, stattdessen folgen sie den Stahlfeuer-Leuten aufs Gelände zurück.
Weiß hier eigentlich jemand, warum die Stahlfeuer heißen? Finde den Name mehr als krass. Habe da gleich Bilder von Stalingrad im Kopf.
Das kommt von BSG Stahl Südwest wie der Verein bis 1990 hieß,kannst deine Nazikeule wieder einpacken.
Der RSL is nicht immer so unschuldig wie er tut.
IN SACHSEN NUR AUE UND CHEMIE

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von katmik » So Jun 18, 2017 1:38 pm

scherbe67 hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Die eigene Mannschaft verteidigen ist ja grundsätzlich in Ordnung. Aber warum man sich dann so verhalten muss, wie beschrieben, erschließt sich mir nicht. Hatten die wirklich Quarzhandschuhe? In dem Bericht von Ruby Rotkohl steht das nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten die von Roter Stern doch eigentlich nach Hause gehen können, stattdessen folgen sie den Stahlfeuer-Leuten aufs Gelände zurück.
Weiß hier eigentlich jemand, warum die Stahlfeuer heißen? Finde den Name mehr als krass. Habe da gleich Bilder von Stalingrad im Kopf.
Das kommt von BSG Stahl Südwest wie der Verein bis 1990 hieß,kannst deine Nazikeule wieder einpacken.
Der RSL is nicht immer so unschuldig wie er tut.
Entschuldigung, da hast du mich jetzt aber falsch verstanden. Und wo halte ich RSL für unschuldig?
Allerdings muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich so einen Name gibt, dass man dann in die rechte Ecke gestellt wird. Bin sicher nicht die Einzige, die da solche Assoziationen hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von RB-Junky » Mo Jun 19, 2017 9:29 am

Ist doch logisch, dass man reagiert wenn Freunde von einer anderen Gruppierung angegriffen werden. Die Angreifer scheinen es im Nachhinein auch zu spüren bekommen haben. Alles in allem gut reagiert von den Sternen :respekt:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Anderson

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Anderson » Mo Jun 19, 2017 11:03 am

"Stahl-Feuer" war in den 1980er Jahren der Wechselgesang bei der BSG Stahl Brandenburg in der Oberliga; damals wäre niemand auf die Idee gekommen, dahinter irgendwelche Nazigeschichten zu vermuten.

Richtig scheint aber auch zu sein, dass es beim LSV bzw. im Umfeld des Vereins "Rechtsaußen" gibt.

Dass es im Umfeld von RSL auch Gewaltbereite gibt, ist nichts Neues, auch nicht, dass sich das personell mit gewaltbereiten Personen aus dem Umfeld der BSG Chemie überschneidet, wenn nicht gar deckt.

Es wird aber teilweise, genau wie bei Lok, gnadenlos verallgemeinert und es werden über 1.000 RSL-Mitglieder pauschal in die Haftung genommen und mit Schlägern gleichgesetzt. Das ist im Falle Lok nicht in Ordnung und es ist es auch im Falle RSL nicht. Außerdem führt das nicht zu Problemlösungen, sondern praktisch eher zu Wagenburgmentalität und zu Solidarisierungen mit den "falschen" Leuten.

Mich beunruhigen diese Zustände auch, damit meine ich Straßenkampf a la Weimarer Republik. Solange aber Polizei und Justiz nicht ihren Aufgaben nachkommen, ganz konkret auch bei der Strafverfolgung im Zusammenhang mit der Wolfgang-Heinze-Straße, wird sich das fortsetzen, fürchte ich. So nach der Logik: Wenn einem niemand hilft, musst man sich selben helfen.

Und dass die sächsische Justiz auf dem rechten Auge erheblich mehr sehbehindert ist als auf dem linken, ist nichts Neues, sondern allgemein anerkanntes Wissen seit über 20 Jahren. Dass die Sprüche so gefallen sind wie vom Nutzer eine Seite vorher dargestellt, unterstelle ich als 100%ig wahrheitsgemäße Wiedergabe des Geschehens.
Zuletzt geändert von Anderson am Mo Jun 19, 2017 3:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Korrektiv
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 04, 2017 3:17 pm

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Korrektiv » Mo Jun 19, 2017 2:51 pm

Anderson hat geschrieben:[..] dass sich das personell mit gewaltbereiten Personen aus dem Umfeld der BSG Chemie überschneidet, wenn nicht gar deckt.
Nein.

Anderson

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Anderson » Mo Jun 19, 2017 3:58 pm

Korrektiv hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:[..] dass sich das personell mit gewaltbereiten Personen aus dem Umfeld der BSG Chemie überschneidet, wenn nicht gar deckt.
Nein.
Gut, das nehme ich so zur Klärung zur Kenntnis, Danke für die Korrektur.

Antworten