Uservorstellung

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Uservorstellung

Beitrag von elbosan » Mo Nov 28, 2016 12:50 am

Willkommen! Ich finde den Namen etwas suboptimal.
Vielleicht bastelst du dir ein aufklärenden Avatar als Profilbild.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Uservorstellung

Beitrag von Little Joe » Mo Nov 28, 2016 7:46 am

elbosan hat geschrieben:Willkommen! Ich finde den Namen etwas suboptimal. Bild
Vielleicht bastelst du dir ein aufklärenden Avatar als Profilbild.
Mir ahnt nichts Gutes. :mrgreen:

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Uservorstellung

Beitrag von OzzyRBL » Mo Nov 28, 2016 8:18 am

Hallo Fanhure,

herzlich Willkommen im Forum. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn du
vielleicht noch einmal, an Kreativität bezüglich deines Usernamens, zulegst.

Wenn du etwas neues gefunden hast, lass es uns wissen und wir ändern es
unter: admin@rb-fans.de

vg OzzyRBL

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Uservorstellung

Beitrag von Adamson » Di Nov 29, 2016 9:34 am

Fanhure hat geschrieben: Also lasset die Tastatur klühen,
Darauf einen Klühwein!! :mrgreen:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

lasstdiebullenlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 16, 2017 3:59 pm

NEUE RB FANSEITE AUF FACEBOOK

Beitrag von lasstdiebullenlos » Mo Feb 13, 2017 4:47 pm

ALLE RB Leipzig Fans aufgepasst!

Wir sind eine neue RB Leipzig Fanpage auf Facebook im Aufbau. Was wir euch bieten fragt ihr? Einfach alles rund um den RB LEIPZIG. Egal ob Live Ticker, News, Bilder vom Spiel. Wenn ihr bock habt schaut doch einfach mal au unsere Seite vorbei und hinterlasst einen Like wenn ihr bock habt! Demnächst geht es so richtig los auf unsere Seite!

#lasstdiebullenlos


https://www.facebook.com/rb.leipzig.die.bullen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Uservorstellung

Beitrag von Martn » Mi Feb 15, 2017 4:22 pm

:clap2: :zzz:
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Uservorstellung

Beitrag von RaBaSpo » So Mär 26, 2017 10:41 am

Auch wenn ich im Juni 4 Jahre hier angemeldet bin und die meisten mich schon kennen dürften was meine Beiträge anbelangt möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.


Ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Umkreis von Leipzig und bin derzeit Student für Filmproduktion.
Zu RB Leipzig kam ich das erste Mal im Jahr 2010 beim Testspiel gegen Schalke in der Vorbereitung auf die erste Regionalliga-Saison, danach folgten die DFB-Pokalspiele gegen Wolfsburg und Augsburg 2011, 2013 war ich ebenfalls beim DFB-Pokalspiel gegen Augsburg.
In der 3.Liga habe ich 4 Heimspiele von RB besucht(gegen Erfurt, Rostock, Elversberg und Saarbrücken) und seit 2014 stehe ich regelmäßig im Sektor B.

Mit der Zeit hat sich auch ein bisschen meine Person verändert, heute würde ich einige meiner Forenbeiträge nicht mehr so verfassen wie ich sie früher geschrieben habe.
Meine Entscheidung vor knapp 3 Jahren mehrere Artikel beim Sportbuzzer zu schreiben sehe ich heute als absoluten Fehler an, meine Grütze kann ich selber nicht mehr lesen. Für die Ausdrucksweise in manchen meiner früheren Beiträge möchte ich um Nachsicht bitten...

Auf ein hoffentlich weiter gutes Miteinander hier im Forum.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Uservorstellung

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mär 28, 2017 2:16 pm

Da kann ich mich nach knapp 3 Jahren ja auch nochmal vorstellen xD

Ich darf bereits auf Ü30 Partys, wenn mich der Nachwuchs und meine Frau aus dem Hause lassen... =)

Ich gehe seit 2009 regelmäßig (mit 2-3 Leuten) ins Stadion und bin auch unregelmäßig auswärts mit dabei ... seit 2015 hat sich der Besuch um ein vielfaches erhöht, da ich meine eigenen Fußballschuhe an den Nagel gehangen habe, die Versuche bei der Verlosung für B Dauerkarten zu bekommen, waren kläglich, sodass wir immer auf das Glück bei der Vorverkaufsphase 2 hoffen... da wir zuvor aber immer unregistriert im Shop die Tickets gekauft haben (da er gut zu Fuß in der Mittagspause erreichbar war) und nur das Glück hatten, einmal in der vergangenen Saison online Tickets bestellt zu haben, muss einer von uns für alle 3-4 Leute Karten besorgen, was sich für manche Spiele (Dortmund, Bayern, etc.) als unlösbar gestaltet ... Daher hoffen wir weiterhin, irgendwann mal Glück bei der Verlosung zu haben und an Dauerkarten für B zu kommen...

Eine Anmeldung in einem OFC wäre für mich keine Option, da ich neben dem Beruf und der Familie nicht die Zeit aufbringen könnte, diesen zu unterstützen, außer die Mit-Glied-(er)Zahl in die Höhe zu treiben... aber da habe ich andere Vorstellungen unter Vereinsarbeit und hoffe einfach, dass wir weiterhin auch ohne Mitglied eines OFCs zu sein, oder Dauerkarteninhaber zu werden (mein größter Wunsch -->den ich mir neben meinen Kindern, meiner Frau, etc. nicht schon selbst erfüllt habe =), immer an Tagestickets für B zu kommen...

So, dass wollte ich euch einfach mal wissen lassen und wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag =)

:schal:

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: Uservorstellung

Beitrag von simÖn » Mi Mai 03, 2017 11:04 am

Hallo ihr,
ich möchte mich nun nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch mal vorstellen.
Ich bin 28, habe von 2011 bis 2014 in Leipzig gelebt und wurde dabei in den Bann von RBL gezogen. Interessanterweise hatte ich vorher kaum Berührungspunkte mit Fußball. Mein erstes richtiges Fußballspiel war 2009 SL Benfica - FC Pacos de Ferreira in Lissabon. Das war faszinierend aber nicht umwerfend. Aus einer Laune heraus bin ich 2013 zum Spiel RB Leipzig - Hallescher FC gegegangen (da zu diesem Zeitpunkt die Stadt mit Plakaten zugekleistert war und ich darauf aufmerksam wurde). Das Spiel und die Atmosphäre bei RB hat mich sehr fasziniert. Ab diesem Moment habe ich RB Leipzig weiter verfolgt und bin irgendwie zum Fußball gekommen.

In den letzten Tagen gab es hier ja eine Diskussion über (Traditions-)Vereine, die die Qualität besitzen, ein bestimmtes geographisches Umfeld in seinen Bann zu ziehen. Hierzu stelle ich mir ganz persönlich die Frage, was RB Leipzig mir geboten hat/bietet, was ich durch andere Vereine nicht bekommen habe. Ich habe vor meiner Zeit in Leipzig unter anderem in Nürnberg, Hamburg, Lissabon und der Nähe von Porto gewohnt und habe nie eine größere Faszination für diese Vereine empfunden. Momentan wohne ich nahe der Stadt des Schweizer Meisters und betrachte den FCB relativ emotionslos. Gleiches gilt für mich für den SC Freiburg welcher eigentlich aufgrund der regionalen Nähe der interessanteste Verein für mich sein sollte. Daher eine Frage an andere zugezogene (und vielleicht wieder weggezogene) Leipziger: Wieso Leipzig und kein anderer Verein?
Zuletzt geändert von simÖn am Mi Mai 03, 2017 11:32 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Uservorstellung

Beitrag von mahe » Mi Mai 03, 2017 11:21 am

einmal leipzig, immer leipzig!?

Antworten