Dietrich Mateschitz †

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 108
Registriert: Mo Aug 19, 2013 7:30 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 37

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Bullentreiber » So Okt 23, 2022 7:04 pm

Visionäre sind selten geworden.
Leute die andere von ihren Ideen begeistern können und diese ihm folgen. Ohne Visionäre beginnt nichts Neues.

Danke, Didi!!

Kinkerlitz
Beiträge: 403
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 804
x 550

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Kinkerlitz » So Okt 23, 2022 7:39 pm

Traurig, eine große Persönlichkeit, ein "Macher", auch mit Ecken und Kanten, ist leider zu früh gegangen.
Für sein Engagement in Leipzig kann und möchte ich mich nur bedanken, ohne ihn wäre der Fußball in unserer Umgebung auf diesem Niveau derzeit wohl kaum möglich.
Ruhen Sie in Frieden, Herr Mateschitz!
Allen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
Mögen seine Visionen, auch in Leipzig, fortgeführt werden.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Kuckuck » So Okt 23, 2022 7:41 pm

R.I.P.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von jezek » So Okt 23, 2022 8:44 pm

Mateschitz-Wunsch: Salzburg verzichtet vor Spiel auf Trauerminute https://www.salzburg24.at/sport/fussbal ... -128776795
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von raceface » So Okt 23, 2022 8:55 pm

Kann man nur hoffen das es wie bisher weiter geht mit Sponsoring etc.
Denke aber das wir mittelfristig uns von RB abnabeln müssen und „selbstständig“ werden müssen.
Aber hoffen wir das beste.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Salted
Beiträge: 1007
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 888
x 681

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Salted » So Okt 23, 2022 9:25 pm

raceface hat geschrieben: So Okt 23, 2022 8:55 pm Kann man nur hoffen das es wie bisher weiter geht mit Sponsoring etc.
Denke aber das wir mittelfristig uns von RB abnabeln müssen und „selbstständig“ werden müssen.
Aber hoffen wir das beste.
Glaube auf der vorherigen Seite wurde dazu was gepostet und die Sport-Sponsorings sind etwas abgesicherter als noch zuvor.

Aber OM war ja ohnehin dazu auf dem Weg, etwas eigenständiger sein zu wollen.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von jezek » So Okt 23, 2022 10:00 pm

„Wer ihm als oberster Boss an der Spitze nachfolgt, entscheidet der gut vernetzte Yoovidhya-Clan. Als unwahrscheinlich gilt, dass dieser das Schicksal des Konzerns in die Hände von Mateschitz’ 30-jährigem Sohn Mark legt, der bisher nur am äußersten Rande operativ eingebunden wurde. (…) Dass es zu einem rasanten strategischen Kurswechsel kommt, wird intern derzeit bezweifelt, zumal Red Bull seit jeher eine gut geschmierte Gelddruckmaschine ist, die für ihre Eigentümer jährlich hunderte Millionen Euro an Gewinn abwirft und auf einem stattlichen Polster an Eigenkapital sitzt. (…) An offenen Fragen fehlt es nach dem Ableben des Mitbegründers allerdings nicht. Eine davon könnte hunderte Mitarbeiter in Österreich schlechter schlafen lassen. Mateschitz steckte einen Teil seines Vermögens in ein Reich aus Immobilien rund um Schlösser, Gasthäuser, Landwirtschaften bis hin zur Therme Fohnsdorf. Vieles fiel unter Liebhaberei des Mäzens und ist weit davon entfernt, profitabel zu sein – vieles steht und fällt mit der Dose.“
https://www.derstandard.at/story/200014 ... weitergeht
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Gleni35
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 28, 2022 9:56 pm
x 22

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Gleni35 » Mo Okt 24, 2022 1:52 am

RIP Diddi 🌹

Und danke für ein klein wenig Freude und Ablenkung im tristen Alltag...die du mit der Gründung von RBL geschaffen hast🌹

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Okt 24, 2022 10:28 am

Bild
Meinen herzlichsten Dank lieber Didi. Mein Leben wurde durch Sie außerordentlich bereichert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Okt 24, 2022 11:00 am

Und natürlich mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen und Freunde.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten