Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 30, 2011 12:31 am

...
Heißer Kandidat ist Torhüter Wolfgang Hesl (25), der vom HSV an den österreichischen Bundesliga-Klub SV Josko Ried ausgeliehen wurde. Pacult soll schon mit ihm gesprochen haben...

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2682" onclick="window.open(this.href);return false;
...
Trotzdem gibt es auch bei Ried eine heiße Geschichte abseits des Derbys: Torhüter Wolfgang Hesl soll bei Red Bull Leipzig ganz hoch im Kurs stehen. Diese Woche soll er – laut Medien aus Leipzig, die bei den OÖNachrichten Infos über den 25-jährigen Deutschen einholten – sogar in Sachsen gewesen sein, um sich ein Bild über das Umfeld des Klubs zu machen.

Ist das alles nur ein Gerücht? Oder doch mehr? Das Hauptthema in den Samstag-Ausgaben der Zeitungen in Leipzig ist auch eine angeblich soeben erfolgte Vertragsunterzeichnung von Peter Pacult beim Viertligisten. Der Trainer war bei Rapid wegen Kontakten zu Red Bull entlassen worden. Die Präsentation soll kommende Woche folgen. Es wäre einleuchtend, wenn sich der Wiener nach dieser Top-Saison für Hesl als Neuverpflichtung stark gemacht hätte. Falls es am Ende nichts mit dem Engagement wird, müsste sich Hesl auch keine Sorgen machen. Er könnte zum Hamburger SV zurückkehren – allerdings nicht als Einser-Torhüter. Außerdem hatte sich bekanntlich auch Bundesligist Hoffenheim bereits in Ried angesagt, um Hesl zu beobachten

...
http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,610363" onclick="window.open(this.href);return false;
transfermarkt.de
fussballdaten.de
Wikipedia
Bild

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von d1rtY » Sa Apr 30, 2011 12:39 am

Was für ihn spricht.. das Alter und schon ein paar absolwierte Spiele in der RL-Nord!
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 30, 2011 12:43 am

Naja, Neuhaus ist ja auch kein Gerontenheimer, der könnte schon noch weiterspielen und muss noch nicht aufs Rententeil. Da Gäng geht und schon TO mit den eher althergebrachten Tugenden (Linientormann vs. Spieleröffnung und Rauskommen) von Neuhaus nicht ganz zufrieden war, kann es durchaus sein, dass man da nachlegen will.

Den ultimativen Bedarf sehe ich zwar nicht, aber mit einem Hesl kann ich ganz gut leben, wenn er beim HSV mal ranmusste, war er ok.
Bild

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von d1rtY » Sa Apr 30, 2011 12:47 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Nja Neuhaus ist ja auch kein Gerontenheimer, der könnte schon noch weiterspielen und muss noch nicht aufs Rententeil. Da Gäng geht udn schon TO mit den eher althergebrachten Tugenden (linientormann vs. Spieleröffnung und Rauskommen) von Neuhaus nicht ganz zufrieden war, kann es durchaus sein, dass man da nachlegen will.

Den ultimativen Bedarf sehe ich zwar nicht, aber mit einem Hesl kann ich ganz gut leben, wenn er beim HSV mal ranmusste, war er ok.
Sehe ich fast genau so! Wäre jemand den ich als Spieler hier begrüßen würde, auch wenn ich die TW-Position nicht vorrangig sehen würde, was den handlungsbedarf angeht!!
Bild

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von Maradona » Sa Apr 30, 2011 12:48 am

Für mich wäre der Hesl ne sehr gute Konkurrenz zum Sven und ich wäre schon richtig gespannt wer die Nr. 1 wird.

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von d1rtY » Sa Apr 30, 2011 12:50 am

Maradona hat geschrieben:Für mich wäre der Hesl ne sehr gute Konkurrenz zum Sven und ich wäre schon richtig gespannt wer die Nr. 1 wird.
Für mich wird es auch auf der Position Zeit für eine Neubesetzung, auch wenn wie gesagt diese Position, für mich, nicht die absolute Priorität besitzt.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 30, 2011 12:56 am

Zum HSV will er wohl nicht zurück:
Sie sind bis Ende der Saison vom HSV ausgeliehen. Können Sie sich eine Rückkehr nach Hamburg vorstellen?

Wolfgang Hesl: Nein. Die Option Hamburg schließe ich aus. Dafür ist einfach zu viel kaputt gegangen. Der Sommer 2010 war sportlich gesehen eine Enttäuschung.

Was genau ist schief gelaufen?

Wolfgang Hesl: Ich hatte vor fast genau einem Jahr meinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert, mit der Aussicht Frank Rost zu beerben. Dann wurden die Planungen über den Haufen geworfen und ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

http://www.11freunde.de/international/1 ... e_nachbarn" onclick="window.open(this.href);return false;
Trotzdem wird er in den aktuellen Betrachtungen durchaus noch als Option gesehen:
Daneben fände ich nur noch die erneute Eingliederung von Wolfgang Hesl plausibel. Der 25-Jährige könnte Drobny schon jetzt gehörig unter Druck setzen, sodass die von Trainern häufig geforderte Konkurrenzsituation entstünde. Besonders teuer wäre diese Lösung nicht und auch eine Eingewöhnungszeit bräuchte der seit Jahren beim HSV unter Vertrag stehende Hesl nicht.

http://wasgehtinhamburg.wordpress.com/2 ... -dahinter/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da glaube ich eher mal seinen Aussagen vom Winter, was uns zwar nicht zum Favoriten macht, aber immerhin einenWechsel weg vom HSV wahrscheinlich.
Bild

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von Maradona » Sa Apr 30, 2011 1:08 am

Na dann wollen wir mal hoffen, das die Bundesligisten den kürzeren ziehen :)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 30, 2011 1:14 am

Hier mal sein letztes Spiel für die Rieder, hat ja seinen Platz im Tor gerade wieder an Gebauer abgetreten.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut ... 48521.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Wolfgang Hesl zu RB Leipzig?

Beitrag von prAx » Sa Apr 30, 2011 5:40 am

bitte nicht, wollten wir nicht einmal 3. liga spielen ??ß
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Gesperrt