Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 2:59 pm

Naja, bei lesen des Artikels musste ich quasi Dauerkopfschütteln.
Da kann ich mir dann bildlich eben gut vorstellen, mit welchem Messer zwischen den Zähnen der "Journalist" vor der Tastatur saß. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von ThunderBlaze » Sa Mai 07, 2011 3:03 pm

Wenn es so wäre wäre er nicht bei der TAZ, sondern noch bei der Schülerzeitung. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 3:07 pm

Eins vorweg.
Ich finde Guido Schäfer richtig Klasse.
Aber die Antis reden von ihm immer so, dass dies hier als schönes Parallelbsp. dient.
Und Guido arbeitet auch bei einer selbst international anerkannten und seriösen Zeitung wie der LVZ. ;)

Fakt ist, dass man bei ALLEN Journalisten ein gewisse private Haltung zu bestimmten Themen herauslesen kann.
Und die Vergleiche und der Schreibstil aus dem taz Artikel ist ja nun wirklich selbst ohne Vereinsbrille, erschreckend. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von ThunderBlaze » Sa Mai 07, 2011 3:12 pm

Was heißt privat? Die Haltung ist eher politischer Natur... Im sportlichen Bereich gibt es halt u.a inoffizielle Kooperationen mit Vereinen und Sportler, da winkt dann schon mal ein Exklusiv-Interview heraus und das Blatt berichtet positiv von ihm/ihnen. Eine private Meinung mit einbringen kann sich ein Journie nicht erlauben. Es sei denn sie ist die selbe die des Blattes. Das bindet dir ein Journie natürlich nicht auf die Nase. Wäre ja blöd.^^
Bild

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Greif » Sa Mai 07, 2011 5:52 pm

Imperator hat geschrieben:Ich denke auch, das wenn die BSG oder der Rote Stern in der Oberliga kicken würden, den FCS und Lok fantechnisch sogar doppelt und dreifach in den Schatten stellen würde. Ggf. je nach unserer sportlichen Darbietungen sogar RB.
Mit dieser Aussage stellst du dich höchstens selber in den Schatten ... Sollten BallSG und RSL jemals in der Oberliga ankommen, rammeln dort garantiert keene 6000 Zuschauer hin, weder zu dem Einen, noch zum Anderen :roll:

Aber dass du ein verschobenes Weltbild hast, ist ja nun schon fast ne allgemeingültige Tatsache :clap2:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 6:10 pm

Ziehst Du Dich nun dran hoch, weil ich doppelt und dreifach sagte?
Ist halt ne Redewendung. Das sagt man auch wenn man ein Paket verschnürt, und es lieber "Doppelt und dreifach" verschnürt, damits hält.
Ich hab also nirgendswo was von irgendwelchen 6000er Mindestzahlen erwähnt.

Kernaussage ist, dass ich diesen Vereinen in z.B. einer Oberliga mehr wie die 900 in Leutzsch, und auch mehr wie die 1500-2000 in Probstheida zutrauen würde.

Außerdem ist das gar kein Thema.
Geht doch hier generell um das Ausblenden von allem drumrum und das es angeblich nur Sachsen und Lok geben würde, in LE.
Und wer das für seriös und faktisch hält, der kann es ruhig weiterhin tun.
Muss aber logischer Weise damit rechnen, ein räuspern entgegenzunehmen.
Edit:
Und übrigens, ... die 800-900 In Leutsch schlägt die echte Chemie ja heutzutage schon in ihrer Liga diejenige aus dem FCS Hause.
So viel zum Weltbild. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von ThunderBlaze » Sa Mai 07, 2011 6:23 pm

Wie kommst du darauf das der rote Stern weit mehr als 1000 Zuschauer in der Oberliga bekommen würde? Das Sachsen in einer Krise steckt leuchtet ja ein, und deswegen auch Zuschauerschwund haben. Aber wenn der Verein wieder solide aufgestellt werden kann, denk ich das sie es in der Hand haben ihn in ruhiges und erfolgreiches Fahrwasser zu setzem. Lok dagegen ist ne andere Kiste: Sie arbeiten sich von ganz unten nach oben hoch. Da sind Zuschauerzahlen noch nicht so von Bedeutung.

Nichts gegen den roten Stern. Aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen...Und noch was Imp: Das man dein dreifach wörtlich nimmt ist doch eigentlich klar. In einem Forum argumentiert man nur dann mit Redewendungen die zu 99% als solche erkannt werden. Im Real Life kannste es ja super betonen, aber nicht in einem Forum. Ein lieb gemeinter Rat.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 7:07 pm

Hab ich auch vorhin gemerkt. ;)
Und neeee, Zuschauerzahlprognosen wären hier ot und würden sich wegen Unbeweisbarkeiten eh für beide Ansichten nicht lohnen.
Waren halt nur meine Beobachtungen aus dem extremen Zulauf der bei beiden herrscht, obwohl diese noch in den unteren (also den ganz unteren) Ligen (noch) spielen.
Ich meine so einen Trend auszumachen, dass denen die mit Kommerz nichts anfangen können, zu solchen Vereinen wandern.

Aber wie gesagt, ... wäre alles ot.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von ThunderBlaze » Sa Mai 07, 2011 7:31 pm

Wieso OT? Hier gehts doch genau darum...
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Imperator » Sa Mai 07, 2011 7:35 pm

Naja, mMn steuert es dann eh wieder zu den Diskussionen, die wir schon in vielfachen Threads schon xx mal durchgekaut hatten. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten