Basketball

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Basketball

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Sep 11, 2023 3:17 pm

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Patrick Femerling hat den Zeitpunkt der Verkündung des Rauswurfs von Bundestrainer Hansi Flick stellvertretend für viele andere, die das Timing des DFB mindestens fragwürdig empfanden, angeprangert. Dass die Entscheidung des DFB am Sonntag kurz vor Deutschlands Titelgewinn bei der Basketball-Weltmeisterschaft veröffentlicht wurde, habe ihn "verwundert und verärgert", sagte der frühere Center in einem Interview des "rbb24 Inforadio".
https://www.kicker.de/zeitpunkt-des-fli ... 54/artikel
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Basketball

Beitrag von mahe » Mo Sep 11, 2023 3:36 pm

Femmerling ist noch sehr diplomatisch. Für mich unterstreicht dieses Timming, dass beim DFB nur Unfähige am Werk sind.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Basketball

Beitrag von schmidder » Mo Sep 11, 2023 4:58 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 1:51 pm Der einzige Titel bisher war Europameister. Und zwar unter dem Trainer der jetzt die Serben trainiert.

Gegen ein Serbien in Bestbesetzung hätten wir wohl keine Chance gehabt. Serbien war stark ersatzgeschwächt.
Der beste Basketballer der abgelaufenen NBA-Saison Nikola Jokic fuhr nicht mit zur WM, weil ausgebrannt und auch ihr etatmäßigen Spielmacher Vasa Micic fehlte. Nikola Kalinic, Nemanja Bjelica und auch Vladimir Lucic vom FC Bayern fehlten aus Verletzungsgründen. https://www.kicker.de/mental-ausgebrann ... 72/artikel Borisa Simanic verlor bei der WM eine Niere. Ognjen Dobric musste nach noch nicht einmal drei Minuten im WM-Finale verletzungsbedingt in die Kabine gebracht werden.
schmidder hat geschrieben: So Sep 10, 2023 4:47 pm Ungeschlagen Weltmeister! Das ganze Turnier über als Team aufgetreten, wo jeder für den anderen kämpft und jeder einzelne sein Herz auf dem Platz lässt. Wahnsinn, für mich dass bisher beste deutsche Team aller Zeiten (und aller Sportarten)
Im Spiel gegen Lettland war das wohl nicht so. https://www.youtube.com/watch?v=ll1hU2HuVtw bei 2:43 und ab 4:30
Du versuchst auch krampfhaft ein Haar in der Suppe zu finden ;)

Hätte, hätte Fahrradkette. Basketball ist übrigens ein Teamsport, was bring dir die besten Einzelspieler einer Nation wenn daraus kein Team entsteht? Klar kann man bei den Amis auch sagen, da fehlte LeBron, Durant, Curry, Butler, etc aber steck die man zusammen in ein Team, ich wette mit dir die gewinnen keine 50% ihrer Spiele. Weil Basketball nicht so funktioniert. Ist wie eine Offensive aus Neymar, Messi und Mbappe im Fußball. Klingt auf dem Papier erstmal toll, gewinnt trotzdem nix (besonders).

Fakt ist die Deutschen haben jedes Spiel gewonnen und extrem attraktiven Basketball gespielt und sind zu Recht Weltmeister.

Edith: Die Amis sind übrigens mit einem Topteam angetreten, laut Simulation der NBA wäre die Mannschaft wohl unter den Top 5 der Liga.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Basketball

Beitrag von marda304 » Mo Sep 11, 2023 6:16 pm

mahe hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 3:36 pm Femmerling ist noch sehr diplomatisch. Für mich unterstreicht dieses Timming, dass beim DFB nur Unfähige am Werk sind.
Die Frage ist, wann wäre es den Basketballern recht gewesen?
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Basketball

Beitrag von mahe » Di Sep 12, 2023 8:06 am

Wie wäre es an jedem anderen Tag, nur nicht am Tag des Finals. So ein bisschen Fingerspitzengefühl ist doch nicht zu viel verlangt.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Basketball

Beitrag von JayneSabbath » Di Sep 12, 2023 8:37 am

mahe hat geschrieben: Di Sep 12, 2023 8:06 am Wie wäre es an jedem anderen Tag, nur nicht am Tag des Finals. So ein bisschen Fingerspitzengefühl ist doch nicht zu viel verlangt.
War es nicht sogar nur ein paar Minuten vor dem Ende des Finals?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Basketball

Beitrag von mahe » Di Sep 12, 2023 8:41 am

Ja, die Nachricht platzte ins letzte Viertel rein.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Basketball

Beitrag von mahe » Di Sep 12, 2023 8:27 pm


jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: Basketball

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Sep 20, 2023 8:52 pm

Hat hier schon jemand Seskos Treffer verlinkt?

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... skills-aus
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 631
x 340

Re: Basketball

Beitrag von Birdman » Do Sep 21, 2023 2:10 pm

Auf Magenta ist mittlerweile eine knapp 30-minütige Doku über die WM verfügbar. Nett gemacht, allerdings eher eine Zusammenfassung mit überwiegend bekannten Bildern aus den bisherigen Live-Übertragungen samt Vor- und Nachberichten. Nicht viel Neues, aber hat dennoch Spaß gemacht, es sich anzuschauen.

Antworten