Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Der Platz für eure Ideen & Projekte
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Imperator » Do Aug 18, 2011 10:40 pm

Es muss mal etwas Bewegung in die Fanart Abteilung.
Da die Jungs der Wiki eine so schöne Statistikarbeit leisten, ... ich aber eher mit etwas Grafik rumspiele, dachte ich mir ich könnte mit einer Art Almanach in Wallpaperform helfen.
Ich habe vor, jedes Spiel statistisch als "Wallpaper" festzuhalten. Was dann aber weniger als Wallpaper selbst gedacht ist, sondern mehr als Sammlung, um später mal vllt. via. Fotoshow o.ä. in Erinnerungen zu schwelgen.
Die Daten entnehme ich der "RB Leipzig - Wiki"

Der Anfang macht also Spieltag 1
1. Spieltag vs. Meppen - für PC - 1920x1200 (rechts oben für die 100% Ansicht klicken)

1. Spieltag vs. Meppen - für HDTV - 1920x1080 (rechts oben für die 100% Ansicht klicken)

Ich hoffe es gefällt und ich hoffe es macht Sinn dies bis zum letzten Spieltag durchzuziehen. ;)
Fehlererkennungen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.
Zuletzt geändert von Imperator am Do Aug 18, 2011 11:08 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Maradona » Do Aug 18, 2011 10:47 pm

:clap2: Super Sache Imp. :thumb:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 18, 2011 10:55 pm

Sieht sehr schick aus, bin ich gleich am überlegen, ob wir das als Spieltagsgrafik in die Wiki bringen... :D
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Imperator » Do Aug 18, 2011 10:56 pm

Und dann gleich noch der etwas traurige Heimauftakt in die Saison hinterher.

2. Spieltag vs. HSV II - für PC - 1920x1200
und
2. Spieltag vs. HSV II - für HDTV - 1920x1080
(leider sind sowohl auf transfermarkt.de noch auf der Homepage des HSV selbst, keine Rückennummern der HSV Spieler zu finden)

Ich dank euch, Jungs ;)
Wenn es irgendwie mit in der Wiki selbst genutz werden kann, immer zu, ... gern sogar. :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Thixo » Do Aug 18, 2011 11:17 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Sieht sehr schick aus, bin ich gleich am überlegen, ob wir das als Spieltagsgrafik in die Wiki bringen... :D
War genau mein erster Gedanke :D

Erinnert mich an die übersichtliche Darstellung der FAZ. Daumen hoch, wenn ich etwas mehr Talent für Grafiktools , hät ich auch sowas mal bauen wollen :D
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Rojiblanco » Fr Aug 19, 2011 8:19 am

Schick, Schick!

Ich überlege gerade, ob man das taktische System nach den Auswechslungen noch eintragen kann. Bei anderen Seiten wird die Formation mit 50 Prozent Durchsichtigkeit dargestellt, aber das sieht oftmals nicht gut aus und stifetet Verwirrung.

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Fiskaron » Fr Aug 19, 2011 12:34 pm

Super Sache Imp!

Einen Vorschlag hätte ich noch:
Vllt wäre es möglich die Aufstellung des Gegners noch mit auf dem Spielfeld einzubinden. So sind evtl taktische Änderungen besser nachvollziehbar oder es lassen sich Muster erkennen, dass wir zB Problem gegen ein 4-3-3 haben oder so. Möglich wäre dies vllt wenn du die Infos oben links etwas kleiner Machst und dann unten links ein vollständiges Spielfeld einfügst.


my 2 cents
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Spitfire » Fr Aug 19, 2011 1:34 pm

Fiskaron hat geschrieben:Super Sache Imp!

Einen Vorschlag hätte ich noch:
Vllt wäre es möglich die Aufstellung des Gegners noch mit auf dem Spielfeld einzubinden. So sind evtl taktische Änderungen besser nachvollziehbar oder es lassen sich Muster erkennen, dass wir zB Problem gegen ein 4-3-3 haben oder so. Möglich wäre dies vllt wenn du die Infos oben links etwas kleiner Machst und dann unten links ein vollständiges Spielfeld einfügst.


my 2 cents
Man könnte da ja auch Informationen der Auswärtsfahrer bzw. von tm.de zurückgreifen. Finde die Idee auch gut. Dann könnte man so Zwischenfazits ziehen, wie RB gegen manche Spielsysteme besteht.
Ansonsten klasse Imp!! :thumb:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Jupp » Fr Aug 19, 2011 1:36 pm

Man könnte da sicherlich auch ne Grafik für die Spielvorschau machen mit der voraussichtlichen Aufstellung. Schreibe gerade dran und würde die auch einbauen. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Imp´s - RB Leipzig - Saison Almanach 2011/2012

Beitrag von Spitfire » Fr Aug 19, 2011 1:39 pm

Also Imp, da hast du was angeleiert.... :D Eine Menge Möglichkeiten!! :)
Man könnte dann, in Bezug auf einen Vorbericht, auch die jeweils besten Torjäger oder Vorlagengeber irgendwie markieren bzw. rechts (inklusive Trefferanzahl) mit aufführen.

Antworten