Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 23, 2012 1:17 am

Nein, das war Krol. ;) Mierzejewski war, wie im Text zu lesen, derjenige, der sich schon vor Einsatz verletzte.
Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger27 » Mi Mai 23, 2012 1:19 am

Das wäre doch ne filmreife Geschichte....der Bad Guy der schon in Bestechungsskandalen verwickelt und in Untersuchungshaft war startet bei RB nochmal ganz groß durch....Wäre ich Regiseur würde ich das sofort unterschreiben...als Fußballfan sag ich eher: Möööhp...Finger weg...Skandale könn wir uns auch selber genug schaffen , dafür brauchen wir keinen Neuen .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von AgainstAllAuthority » Mi Mai 23, 2012 2:39 am

Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass ein ehemaliger Nationalspieler mit 29 Jahren vereinslos ist.

Bitte nicht verpflichten.
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mi Mai 23, 2012 5:18 am

Wenn ich das bei Transfermarkt.de richtig lese, dann hat er es beim polnischen Aufsteiger in der gesamten Rückrunde zu 5 (von 13) Spielen gebracht. Ist für mich nicht gerade die Definition von "in Form". Ich will der polnischen Liga nicht die Qualität absprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er an Müller rankommen kann.
Ich fänd es ja besser, wenn man hier einen U23 Perspektivspieler holen würde, statt so eines "Risikotransfers". Da gibt es sicherlich einige, die man ins Boot holen könnte.
Oder man sucht direkte Konkurrenz für Müller, auch ok, aber dann bitte einen der in letzter Zeit mehr gespielt und sich bewiesen hat.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Mai 23, 2012 7:25 am

Ich wäre auch lieber für einen Spieler der den deutschen Fußball kennt. Gern auch ein talentierten U23. Aber bei dem Spieler hat das irgendwie so ein faden Beigeschmack.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Loch » Do Mai 24, 2012 11:20 am

Wenn ich mir bisher die Transfers aus ausländischen Ligen zu uns anschaue - ich würde sagen, das waren so mit die größten Rohrkrepierer.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 24, 2012 11:25 am

Loch hat geschrieben:Wenn ich mir bisher die Transfers aus ausländischen Ligen zu uns anschaue - ich würde sagen, das waren so mit die größten Rohrkrepierer.
Na, die Basis ist aber schmal:

Kocin - war bis zur Verletzung eigentlich ganz ok - Durchschnitt
Borel - hat jetzt ne schwere Aktie zu tragen - sonst Durchschnitt
Wallner - stark angefangen und stark nachgelassen, trotzdem ist man hier noch optimistisch - Durchschnitt mit Tendenz nach unten
Wisio - hat nicht eingeschlagen und auch wenn ich von ihm enttäuscht bin, wird er von einigen doch ein wenig schlechter gemacht, als er war

So und das wars schon.

Mierzejewski kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Loch » Do Mai 24, 2012 11:29 am

Kocin hatte ich vergessen.

Aber Wisio konnte mich absolut nicht überzeugen (behäbig, akzentlos, wie ein Fremdkörper), Borel sehe ich nach seinen zuletzt konstant schwachen Leistungen (die es zuvor auch schon immer wieder gab) auch schlechter als Neuhaus und Wallner mag Potential haben - es zählt aber nunmal das, was er uns bringt - auf den Außen fehlbesetzt oder im Angriff konsequent von seinen Mitspielern ignoriert - also rein gar nichts.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 24, 2012 11:41 am

Ich frage mich da immer, wie man so einen großen Unterschied zwischen Wisio und Kocin erkennen kann. Kocin hat auch defensiv Böcke dringehabt (und der hatte die komplette Vorbereitung gemacht) und war offensiv größtenteils mau. Das einzige, was wirklich immer schön anzusehen war, waren seine präzisen Seitenwechsel.

Zu Roman: er kann ja nichts dafür, wenn er von PP im ROM eingesetzt wird (oder würdest du Frahn ob seiner schlechten Leistungen im LOM unter Oral als Rohrkrepierer sehen?) bzw. von seinen Mitspielern geschnitten wird.

Aber als Fazit: Ich bin auch eher für Verpflichtungen hier aus Deutschland, die fügen sich leichter ein und kennen die Verhältnisse besser.
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Łukasz Mierzejewski zu RB Leipzig?

Beitrag von Loch » Do Mai 24, 2012 5:31 pm

Rohrkrepierer in dem Sinne, dass die Verpflichtung nich einschlug. Im Falle von Wallner liegt das - von dem, was man während des Spiels erkennen kann - wohl eher weniger an ihm selbst.

Wobei man den Spielern wohl eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehen muss. Sebatian hat eine gesamte Saison gebraucht, um nun diese Saison gute Leistungen abzuliefern. Frahn hat auch gebraucht.

Ich sehe da halt heftige Motivationsprobleme, wenn man schon mal Nationalmannschaft gespielt hat und dann den VfB Auerbach ernst nehmen soll.
#niewieda

Antworten