Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Raincatcher » Sa Aug 26, 2023 7:39 am

Das mit den Leuten auf die Plätze zwingen, sollte man sich wirklich nochmal überlegen. Letztendlich sind das fast durchweg alles Leute, die auch entsprechend mit supporten und teilweise zum mitmachen animieren.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Sa Aug 26, 2023 8:19 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 3:54 am
Truckle hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 12:01 am Gab heute wieder Ärger in D mit den Ordnern. Man hat den Speerbereich binter den Sitzen auf 2 m ausgeweitet und das wurde auch umgesetzt. Viele die immer dort standen sind dann woanderes hin ausgewichen. Aber meistens nicht auf Ihre Plätze.
Ich auch nicht weil ich die Treppen im Block nicht ohne Handlauf hoch und runter wegen Sturzgefahr in Angriff nehme (Knie und Hüfte kaputt) Schwer genug mich auf den Damm zu schleppen. Werde vor dem nächsten Heimspiel fordern umgesetzt zu werden mit der DK in die letzte Reihe. Freund hat dann mit dem Fanbeauftragten gesprochen.
Der sagte das zum nächsten Heimspiel dann auch ein Sichtschutz aufgestellt ist.

Genau so bescheuert wurde der Aufweg der vom Haupteingang rechts auf den Damm führt abgesperrt. Fuck was soll das denn? Ich komme immer von Sportforum Süd an mit der Bimmel und dieser Weg war für mich einfacher als noch 60 Stufen zu steigen.
War vor dem Spiel schon angefressen. Gott sei Dank ist das Spiel dann wenigstens noch gut ausgegangen.
Ich bin diesmal am Sportforum-Ost ausgestiegen, weil die Bahn gerade am HBF stand und habe dann den Eingang "Stadionvorplatz" genutzt um von dort aus Richtung Glockenturm (Zugang B1) zu gehen - zu dieser Zeit war der Weg der ja zwischen "Stadionvorplatz und Zugang B1" zum Damm führt noch offen (das war gegen 19:00 Uhr) und wurde auch von vielen genutzt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass durch das kurzzeitige Unwetter und der starke Regen, dieser Weg gesperrt wurde - was so ca. 19:45 Uhr gewesen sein muss.
Danke für die Info.
Dann hoffe ich mal das es in vier Wochen wieder offen ist

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Sa Aug 26, 2023 11:54 am

Was ist das eigentlich für ein Pfusch, dass bei einem Regenguss riesige Wasserlachen im Freibereich hinter B stehen. Direkt am Haupteingang, wo alle durch müssen, steht das Wasser. Es gibt keinen ein Abfluss.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Sa Aug 26, 2023 11:59 am

roger hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 11:54 am Was ist das eigentlich für ein Pfusch, dass bei einem Regenguss riesige Wasserlachen im Freibereich hinter B stehen. Direkt am Haupteingang, wo alle durch müssen, steht das Wasser. Es gibt keinen ein Abfluss.
Das betraf nicht nur B, sondern das ganze Stadion. inkl. oben im Fressbereich.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von marda304 » Sa Aug 26, 2023 1:31 pm

Im A Block haben sie auch ganz große Arbeit geleistet. Anstatt direkt nach der Kontrolle über den Damm zu kommen, muss man jetzt zweimal die Diagonale nehmen. Erst in richtung B und dann wieder zurück. Das sorgt dann dafür, dass man bei einem Gewitterguss schön nass wird und sich permanet unter Bäumen befindet, die zum einen umkippen und zum anderen Blitze anziehen. Wie fahrlässig muss man sein, soetwas zuzulassen. Dann kommt man ins Stadion und kann sich nirgendwo hinstellen, weil überall "Sperrbereiche" sind und die Ordner einen wegjagen. So kann man dann schön nass auf seinen nassen Platz und vor sich hin bibbern.
War gestern, als ich im Stadion war, bedient. Dazu kommen noch andere Entwicklungen, die mir nicht gefallen.
Dafür hat es das Spiel und die Jungs dann geschafft, mein Gemüt wieder zu erwärmen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Andi » Sa Aug 26, 2023 3:19 pm

Über B ein Wasserfall von der Treppe zu C;
zwei, die eh "durch" waren haben sich dort
zur allgemeinen Erheiterung geduscht.

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Sep 04, 2023 11:06 am

Truckle hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 12:01 am Gab heute wieder Ärger in D mit den Ordnern. Man hat den Speerbereich binter den Sitzen auf 2 m ausgeweitet und das wurde auch umgesetzt. Viele die immer dort standen sind dann woanderes hin ausgewichen. Aber meistens nicht auf Ihre Plätze.
Ich auch nicht weil ich die Treppen im Block nicht ohne Handlauf hoch und runter wegen Sturzgefahr in Angriff nehme (Knie und Hüfte kaputt) Schwer genug mich auf den Damm zu schleppen. Werde vor dem nächsten Heimspiel fordern umgesetzt zu werden mit der DK in die letzte Reihe. Freund hat dann mit dem Fanbeauftragten gesprochen.
Der sagte das zum nächsten Heimspiel dann auch ein Sichtschutz aufgestellt ist.

Genau so bescheuert wurde der Aufweg der vom Haupteingang rechts auf den Damm führt abgesperrt. Fuck was soll das denn? Ich komme immer von Sportforum Süd an mit der Bimmel und dieser Weg war für mich einfacher als noch 60 Stufen zu steigen.
War vor dem Spiel schon angefressen. Gott sei Dank ist das Spiel dann wenigstens noch gut ausgegangen.
Zitiere mich mal selbst. Nach einer Mail an RB wurde meinem Wunsch sehr schnell entsprochen. Ab dem Heimspiel gegen Freiburg einen Platz im gleichen Block in der letzten Reihe bekommen. Sogar inklusive der Möglichkeit der Fahrstuhlnutzung nach der ich gar nicht gefragt hatte sondern nur das geschrieben hatte was ich hier erwähne.

Respekt. Top Service. :thup:

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Raincatcher » Mi Sep 13, 2023 7:05 am

Weiß jemand, warum die Bullenlogos auf dem Stadiondach abgedeckt sind?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Mi Sep 13, 2023 9:32 am

Raincatcher hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 7:05 am Weiß jemand, warum die Bullenlogos auf dem Stadiondach abgedeckt sind?
Würde mal sagen für das CL Heimspiel Anfang Oktober. Evtl. hatte man Terminprobleme mit den Industriekletterern, so dass es schon recht zeitig vorm Spiel erfolgte.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Raincatcher » Mi Sep 13, 2023 10:02 am

Ok ... an das CL-Heimspiel dachte ich auch. Mir erschloss sich aber der zeitliche Zusammenhang nicht. Aber evtl. Termindruck könnte natürlich ausschlaggebend sein.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten