Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » Mo Sep 18, 2023 11:16 pm

p11-le hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 9:22 pm Kann ich dir nur beipflichten.
Was da aktuell unter dem Deckmantel des Nichtraucherschutzes läuft ist unsäglich.
Jahrelang steht man da oben (Sektor B) und seit dem Umbau ist man da oben absolut unerwünscht.
Erst kam der erster Sperrbereich, seit dieser Saison der zweite.
Ständige Diskussionen mit den Sicherheitsdienst inklusive. Es ist abenteuerlich mit anzusehen wie weit vor Spielbeginn die Leute dort regelrecht weggescheucht werden obwohl sie nur einen Blick ins Stadion werfen oder ein Foto machen.
Noch viel frustrierender ist, das jedes Spiel Rollstuhlfahrerplätze vor dir frei sind und du gemaßregelt wirst wenn du 1cm über der Linie stehst.
Es ist und bleibt aus meiner Sicht weiterhin eine absolute Fehleinschätzung diese Plätze oberhalb von B geschaffen zu haben. Die Treppen waren selbst gehen Augsburg zugestellt obwohl 1000 Karten für B in der Ticketbörse waren. Und das ist ein Grund warum ich in diesen Block nicht reingehe. Ich kann die Gedanken ja noch in Beteichen mit Sitzplätzen nachvollziehen wo klar jeder seinen Platz hat. Aber über den Stehplatzblock wo vieles einfach von dem Verhalten und handeln der einzelnen Personen abhängig ist, ist die aktuelle Situation einfach inakzeptabel.
Ja das ist leider schon länger so schlimm und wurde jetzt nochmal verschärft. Meine Gruppe, welche aus ca. 10 Leuten bestand und immer an der selben Stelle hinter B war, hat sich durch diese Maßnahmen "aufgelöst" und ist nun im Stadion verteilt. Und das ironische an der Sache ist, es sitzt trotzdem Niemand von uns auf seinem Platz oder ist im Block. Aber gegen diese Ordner und Rollifahrer ist leider kein Ankommen, weshalb jetzt Jeder für sich einen neuen geeigneten Platz gefunden hat, zumindest bis man auch da wieder vertrieben wird. So jedenfalls bekämpft man mMn die No-Show-Rate nicht, im Gegenteil, mir und einiger meiner Bekannten (alles DK-Besitzer) ist die Lust mittlerweile immer mehr vergangen und Spiele werden nur noch sporadisch besucht. Während früher ein versäumtes Heimspiel ein No-Go gewesen wäre, ist es inzwischen leider Alltag.

Edit: Und wie die Ordner bei diesem Thema ihre "Macht" ausleben und u.a. Mütter mit ihren Kindern verscheuchen, die, wie Du schon sagst, einfach nur ein Foto machen wollen, ist in meinen Augen einfach nur pervers und erinnert an dunkle Zeiten.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 18, 2023 11:48 pm

An welche dunklen Zeiten erinnerst du dich? So alt kannst du nicht sein das es so düster war? Falls ich falsch liege, lass dich mal von Guido Knopp einladen als noch lebender Zeitzeuge.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » Di Sep 19, 2023 12:12 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 11:48 pm An welche dunklen Zeiten erinnerst du dich? So alt kannst du nicht sein das es so düster war? Falls ich falsch liege, lass dich mal von Guido Knopp einladen als noch lebender Zeitzeuge.
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Wenn man im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, muss man nicht live dabei gewesen sein, um an etwas erinnert zu werden. Und lebende Zeitzeugen gibt es auch in meiner Familie, da brauche ich kein Guido.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 19, 2023 12:47 am

Rind hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 12:12 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 11:48 pm An welche dunklen Zeiten erinnerst du dich? So alt kannst du nicht sein das es so düster war? Falls ich falsch liege, lass dich mal von Guido Knopp einladen als noch lebender Zeitzeuge.
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Wenn man im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, muss man nicht live dabei gewesen sein, um an etwas erinnert zu werden. Und lebende Zeitzeugen gibt es auch in meiner Familie, da brauche ich kein Guido.
Da bin ich ja mal gespannt auf deine Familie. Die haben bestimmt schlechte Erinnerungen an die Ordner bei den olympischen Spielen 1936. Ganz ehrlich , du bist einfach nur lächerlich. Wenn es dem Bubi nicht passt wird "nonchalant" die "dunkle Vergangenheit" herausgekramt. Ich nenn es soweit von weit weg bzw. einen Teil der Wohlstandsverwahrlosung einiger, die sich nicht an Regeln halten wollen. Peter Pan der nicht erwachsen werden wollte.
:thdown:
Edit
du brauchst keinen Guido, du brauchst was ganz anderes.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Sep 19, 2023 7:26 am

Man kann den Einsatz der Ordner ja kritisieren, aber der Verweis auf die NS-Zeit ist mal komplett daneben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 19, 2023 9:02 am

Die Frage sei gestattet, was man von den Ordnern erwartet. Ich will mal eine Lanze brechen. Bislang wurde ich am Einlass höflich behandelt, mir wurde ein angenehmer Aufenthalt und ein schönes Spiel gewünscht. Im Stadion selber versuchen sie halbwegs die Treppen frei zu halten, und kontrollieren die Blöcke. Es soll nicht abwertend sein, aber da werden Leute rekrutiert auf einen Anlernposten . Und ich finde die machen es in Summe gut. Ich möchte mal Leute hier sehen, die sich hinstellen unter 1000senden von Leuten, mit einer Weste, um Ordung durchsetzen sollen. Und dann kommt jeder mit seiner individuellen Einmaligkeite seines Daseins angelaufen.... Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als man mich zwangsweise zu DDR Zeiten in eine grüne Uniform gesteckt hat, und danach auf die Straße gestellt, um Leute anzuquatschen um eine Grundordung bei Großveranstaltungen zu gewährleisten. Und das passierte von Heute auf Morgen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Sep 19, 2023 9:26 am

Den Ordnern hier Schuld zuzuweisen ist auch verkehrt.
Ansprechpartner ist der Cub hier in Person von Herrn Plenge.
Die Ordner setzen nur dessen Vorgaben um.
Denen wird das im Grunde egal sein so wie es 10 Jahre lang war.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TempeltonPeck » Di Sep 19, 2023 12:03 pm

Was hier so manche rein Interpretieren ist schon abenteuerlich. Erst einmal sind Ordner, wie der Name schon sagt, dazu da Ordnung ins Chaos zu bringen. Stellt euch mal vor die wären nicht da. Die Leute würden vor den Treppen stehen und auf den Treppen sitzen. Wäre ein heilloses Durcheinander und Unfälle wären vorprogrammiert. Ich habe auch bis jetzt nur höffliche Ordner erlebt. Machmal würde ich mir auch wünschen die wären etwas bestimmter bei manchen Vorfällen. Das man früher dort stehen konnte wo man heute nicht mehr stehen kann, dafür können ja die Ordner nichts. Die haben auch nur ihre Anweisungen und Regelungen, wie die Markierungen in den man nicht stehen darf, sind dazu da um eingehalten zu werden. Sonst können wir eh alles sein lassen und jeder macht was er will. Wobei wir wieder beim Chaos wären. Und Vergleiche mit der NS oder DDR Zeit halte ich doch für sehr übertrieben. Gerade die Menschen die diese Zeit erlebt haben sollten doch wissen das wir von solchen Verhältnissen sehr, sehr weit weg sind. So etwas zu behaupten nur weil ein Ordner sagt man solle weiter gehen ist lächerlich. Wäre das nämlich so dann würde man einen Knüppel zwischen die Ohren bekommen, wäre im Knast oder müsste am nächsten Tag beim Chef an tanzen.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » Di Sep 19, 2023 12:47 pm

Jupp hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 7:26 am Man kann den Einsatz der Ordner ja kritisieren, aber der Verweis auf die NS-Zeit ist mal komplett daneben.
Ja das war in der Tat daneben, sorry dafür.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von alberg94 » Mi Sep 20, 2023 9:08 pm

Jupp hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 7:26 am Man kann den Einsatz der Ordner ja kritisieren, aber der Verweis auf die NS-Zeit ist mal komplett daneben.
Das ist in der heutigen Zeit leider Programm.

Antworten