Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Apr 14, 2023 2:42 pm

Ist das so auch für Leipzig mit über 100.000 Einwohnern mehr seit 2011? Auch das Umland wächst mittlerweile. Hier in Region dürfte der Verbrauch insgesamt gestiegen sein und das Thema Dürre war ja gerade bei uns in der Region seit 2018 Thema. Muss ich mir nur anschauen wie niedrig der Wasserstand bspw. der Parthe meist ist oder der Teich im Rosental, der bis zur Befüllung vertrocknet war. Bei Wanderungen im Umland sind die Wälder auch extrem trocken.

Ich sehe übrigens nicht, dass sich RBL mega dafür abfeiert. Habe da bei Twitter, Facebook und Instagram bspw. keine Meldung dazu gefunden. Es war eine Meldung zur Info auf der Homepage, das war es.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 14, 2023 2:57 pm

mahe hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 2:25 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 2:16 pm Urinale ohne Wasser gebaut werden, dann spart man Geld,…
Das ist ein Trugschluss. Vielleicht spart RBL viel Geld, aber die Wasserwerke müssen den Wasserpreis erhöhen und die Bevölkerung zahlt drauf. Die Leipziger Wasserwerke benötigen einen "Mindestnutzung" an Wasser, damit für Wartung usw. keine Mehrkosten entstehen, die umgelegt werden müssen.
Man könnte das Regenwasser vom Stadion sammeln und die Toiletten damit spülen.

Der Kostenaufwand zum nachträglichen Einbau ist aber immens und damit nicht realisierbar.

Hätte man beim Neubau machen müssen.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Sa Apr 15, 2023 10:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 14, 2023 3:19 pm

mahe hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 2:14 pm
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 2:10 pm Ich werde weiter wie bisher Müll trennen: M-ü-l-l...
Müll kann man nicht trennen, das was du gemacht hast ist buchstabieren. :frech:
Mahe, dich konnte in deiner Schulklasse bestimmt niemand leiden 🤔😉

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Fr Apr 14, 2023 3:53 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 3:19 pm Mahe, dich konnte in deiner Schulklasse bestimmt niemand leiden 🤔😉
Musst dir kein Sorgen machen. Die Mädels haben sich um mich gestritten, mit einigen Jungs pflege ich seit Jahrzehnten Freundschaften. Ich war schulisch (AGs, Schulsport) und auch außerschulisch (Fußball, Downhill, Basketball, Partys usw.) bestens integriert, war sogar nach der Schulzeit noch bei Projekttagen dabei, weil ich im wörtlichen Sinne ein bunter Hund war.

Vielleich hast du aber auch von dir auf andere geschlossen. :frech:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 14, 2023 4:55 pm

Ich will eigentlich nicht hier im Forum mit gefährlichem Halbwissen genervt werden a la: Mülltrennung bringt nix, kommt eh alles in Eins; Wassersparen ist doof weil das Wasser noch teurer für uns alle wird usw.... Ja, der Müll wird wirklich getrennt! Und ja, Wasser wird immer knapper, auch hier in Leipzig, auch wenn man es momentan beim Blick aus dem Fenster nicht glauben mag.

Ich frage mich viel eher: warum wird der Müll erst ab jetzt getrennt und nicht schon seit Jahren?

Abgesehen davon: Müll vermeiden klingt gut. Vielleicht gibt's ja eines Tages eine Verpackung für taurinhaltige Limonade, die nachhaltig ist. Und wenn es wenigstens Plastikflaschen wären, aber keine Dosen. Ich muss bei Nachhaltigkeit und Red Bull immer etwas die Augen verleiern 🙄 #F1

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 14, 2023 5:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 4:55 pm Ich will eigentlich nicht hier im Forum mit gefährlichem Halbwissen genervt werden a la: Mülltrennung bringt nix, kommt eh alles in Eins; Wassersparen ist doof weil das Wasser noch teurer für uns alle wird usw.... Ja, der Müll wird wirklich getrennt! Und ja, Wasser wird immer knapper, auch hier in Leipzig, auch wenn man es momentan beim Blick aus dem Fenster nicht glauben mag.

Ich frage mich viel eher: warum wird der Müll erst ab jetzt getrennt und nicht schon seit Jahren?

Abgesehen davon: Müll vermeiden klingt gut. Vielleicht gibt's ja eines Tages eine Verpackung für taurinhaltige Limonade, die nachhaltig ist. Und wenn es wenigstens Plastikflaschen wären, aber keine Dosen. Ich muss bei Nachhaltigkeit und Red Bull immer etwas die Augen verleiern 🙄 #F1
ein Glück daß dir dieses schmutzige Unternehmen Bundesligafußball beschert hat. Die etwas andere Art der Ultrascheinheiligkeit. Konsequenz bedeutet in der Red Bull Arena nicht zu erscheinen. Meine Meinung. Ich gehe auch nicht zu Leuten wo ich mich nicht wohl fühle. Gern kann ich dich ja mal in die Müllverbrennung nach Weißenfels Borau einladen. Soviel zur Trennung des Mülls. Aber lassen wir das, wir schweifen eh ab. Ich mag nur nicht Scheinheiligkeit gepaart mit Selbstgefälligkeit. :beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 14, 2023 7:19 pm

Ich rede nicht von Restmüll, sondern Müll und Gelber Punkt und Papier und Glas. 😉 Ansonsten kannst du mir gern Scheinheiligkeit vorwerfen, ist es aber nicht, weil ich diesen Widerspruch kenne, seit ich zu RB gehe. Es ist nicht scheinheilig zu RB zu gehen und gleichzeitig zu kritisieren oder zu benennen, dass das Getränk des Sponsors in Aludosen abgefüllt wird. Wenn es das wäre, wären geschätzt 2/3 der RB-Fans scheinheilig 😇 Scheinheiligkeit sehe ich bei anderen Teilen der RB-Anhängerschaft. Muss ich aber nicht weiter ausführen, ich glaube es ist klar, was ich meine.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 227
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Neugieriger » Fr Apr 14, 2023 7:45 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 1:58 pm Man kann sich hier übrigens über den Nachhaltigkeitsbericht näher informieren. Mülltrennung ist nur ein Aspekt von vielen: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... tsbericht/
furchtbar, ganz furchtbar zu lesen. Das ist nur schwer zu ertragen. Selbst bei Red Bull wird man mit diesen ganzen Gedöns weiter verfolgt. Dieses anbiedern und sektieren geht mir auf den Zeiger. Kann man denn nicht in Ruhe 3 Müllbehälter aufstellen wo dran steht was wo rein kommt. Von was reden wir? Wer sich hier mit was beschäftigt? Die frei werdenden Gelder können gern in neue Spieler investiert werden.
Nicht nur das, warum verwendet man keine deutschen Begrifflichkeiten?
DIRECTOR SUSTAINABILITY & INTERNATIONAL DEVELOPMENT

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 227
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Neugieriger » Fr Apr 14, 2023 7:46 pm

mahe hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 3:19 pm Mahe, dich konnte in deiner Schulklasse bestimmt niemand leiden BildBild
Musst dir kein Sorgen machen. Die Mädels haben sich um mich gestritten, mit einigen Jungs pflege ich seit Jahrzehnten Freundschaften. Ich war schulisch (AGs, Schulsport) und auch außerschulisch (Fußball, Downhill, Basketball, Partys usw.) bestens integriert, war sogar nach der Schulzeit noch bei Projekttagen dabei, weil ich im wörtlichen Sinne ein bunter Hund war.

Vielleich hast du aber auch von dir auf andere geschlossen. :frech:
…dann haben sie dich bei der Bundeswehr nicht geliebt…;)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Fr Apr 14, 2023 7:50 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 4:55 pm Ich will eigentlich nicht hier im Forum mit gefährlichem Halbwissen genervt werden a la: Mülltrennung bringt nix, kommt eh alles in Eins; Wassersparen ist doof weil das Wasser noch teurer für uns alle wird usw....
Und ich möchte nicht hier im Forum von arroganten Leuten genervt werden, die angebotene Informationsquellen nicht nutzen und dann von Halbwissen quatschen.

Man kann nicht alles haben. Werde es aber mit "Ignore" einschränken.

Antworten