Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Tooor1962 » Mi Sep 13, 2023 12:25 pm

seit wann muss der Hauptsponsor bei der CL abgedeckt sein?
Beim Länderspiel zu EM hat das Stadion einen anderen Namen und alles was an Red Bull erinnert muss verdeckt sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Sep 13, 2023 1:57 pm

Tooor1962 hat geschrieben:seit wann muss der Hauptsponsor bei der CL abgedeckt sein?
Beim Länderspiel zu EM hat das Stadion einen anderen Namen und alles was an Red Bull erinnert muss verdeckt sein.
Bei RBL musste das bisher immer gemacht werden, ist also schon ne Weile so.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mmleipzig
Beiträge: 78
Registriert: Mi Okt 22, 2014 1:19 pm
Mein Fanclub: Knautbullen
x 15
x 20

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mmleipzig » Mi Sep 13, 2023 2:06 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 12:25 pm seit wann muss der Hauptsponsor bei der CL abgedeckt sein?
Beim Länderspiel zu EM hat das Stadion einen anderen Namen und alles was an Red Bull erinnert muss verdeckt sein.
Artikel 68.03 der CL-Regularien - siehe https://documents.uefa.com/r/Regulation ... ffs-Online

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1082

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 13, 2023 2:07 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 1:57 pm
Tooor1962 hat geschrieben:seit wann muss der Hauptsponsor bei der CL abgedeckt sein?
Beim Länderspiel zu EM hat das Stadion einen anderen Namen und alles was an Red Bull erinnert muss verdeckt sein.
Bei RBL musste das bisher immer gemacht werden, ist also schon ne Weile so.
....und das ist sooo ein Bödsinn!

Irgendwann bauen wir auch noch die weißen Sitzschalen aus...

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1727
x 695

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Pale Rider » Mi Sep 13, 2023 5:25 pm

Verstehe jetzt die Verwunderung nicht. Erstens ist das jetzt nicht so ganz neu und außerdem ist das ja eine Veranstaltung der UEFA und die platzieren da eben ihre Sponsoren, welche auch viel Geld einbringen, wovon wir bisher auch nicht gerade wenig abbekommen haben.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Mi Sep 13, 2023 6:47 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 2:07 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 1:57 pm
Tooor1962 hat geschrieben:seit wann muss der Hauptsponsor bei der CL abgedeckt sein?
Beim Länderspiel zu EM hat das Stadion einen anderen Namen und alles was an Red Bull erinnert muss verdeckt sein.
Bei RBL musste das bisher immer gemacht werden, ist also schon ne Weile so.
....und das ist sooo ein Bödsinn!

Irgendwann bauen wir auch noch die weißen Sitzschalen aus...
In Salzburg wird das gemacht. Da wird das Red Bull Logo auf der Tribüne "zerstört" indem man die Sitzschalen neu anordnet. Betrifft uns nicht, da RBL der Vereinsname ist und das Logo in C eben nicht das Sponsoren- sondern das Vereinslogo ist.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Sa Sep 16, 2023 11:45 pm

Truckle hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 8:19 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 3:54 am
Truckle hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 12:01 am Gab heute wieder Ärger in D mit den Ordnern. Man hat den Speerbereich binter den Sitzen auf 2 m ausgeweitet und das wurde auch umgesetzt. Viele die immer dort standen sind dann woanderes hin ausgewichen. Aber meistens nicht auf Ihre Plätze.
Ich auch nicht weil ich die Treppen im Block nicht ohne Handlauf hoch und runter wegen Sturzgefahr in Angriff nehme (Knie und Hüfte kaputt) Schwer genug mich auf den Damm zu schleppen. Werde vor dem nächsten Heimspiel fordern umgesetzt zu werden mit der DK in die letzte Reihe. Freund hat dann mit dem Fanbeauftragten gesprochen.
Der sagte das zum nächsten Heimspiel dann auch ein Sichtschutz aufgestellt ist.

Genau so bescheuert wurde der Aufweg der vom Haupteingang rechts auf den Damm führt abgesperrt. Fuck was soll das denn? Ich komme immer von Sportforum Süd an mit der Bimmel und dieser Weg war für mich einfacher als noch 60 Stufen zu steigen.
War vor dem Spiel schon angefressen. Gott sei Dank ist das Spiel dann wenigstens noch gut ausgegangen.
Ich bin diesmal am Sportforum-Ost ausgestiegen, weil die Bahn gerade am HBF stand und habe dann den Eingang "Stadionvorplatz" genutzt um von dort aus Richtung Glockenturm (Zugang B1) zu gehen - zu dieser Zeit war der Weg der ja zwischen "Stadionvorplatz und Zugang B1" zum Damm führt noch offen (das war gegen 19:00 Uhr) und wurde auch von vielen genutzt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass durch das kurzzeitige Unwetter und der starke Regen, dieser Weg gesperrt wurde - was so ca. 19:45 Uhr gewesen sein muss.
Danke für die Info.
Dann hoffe ich mal das es in vier Wochen wieder offen ist
War es nicht. Was dieser Unsinn soll verstehe ich nun gar nicht.....
Absperrung durch Bauzaun steht immer noch.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 17, 2023 12:03 am

Also, diese unsäglichen "Absperrungen" hinter den letzten Reihen, wo sich keiner mehr hinstellen darf und Unmengen an Ordnern darauf hinweisen, dass man doch hinter die rote Linie gehen mag/muss...finster.

Einigen von den Ordnern scheint es auch ein sehr gutes Gefühl der Machtausübung zu geben, teilweise widerliches Grinsen von denen.

Gefällt mir eben gar nicht!

p11-le
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 08, 2016 5:11 pm
x 2

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von p11-le » Mo Sep 18, 2023 9:22 pm

Kann ich dir nur beipflichten.
Was da aktuell unter dem Deckmantel des Nichtraucherschutzes läuft ist unsäglich.
Jahrelang steht man da oben (Sektor B) und seit dem Umbau ist man da oben absolut unerwünscht.
Erst kam der erster Sperrbereich, seit dieser Saison der zweite.
Ständige Diskussionen mit den Sicherheitsdienst inklusive. Es ist abenteuerlich mit anzusehen wie weit vor Spielbeginn die Leute dort regelrecht weggescheucht werden obwohl sie nur einen Blick ins Stadion werfen oder ein Foto machen.
Noch viel frustrierender ist, das jedes Spiel Rollstuhlfahrerplätze vor dir frei sind und du gemaßregelt wirst wenn du 1cm über der Linie stehst.
Es ist und bleibt aus meiner Sicht weiterhin eine absolute Fehleinschätzung diese Plätze oberhalb von B geschaffen zu haben. Die Treppen waren selbst gehen Augsburg zugestellt obwohl 1000 Karten für B in der Ticketbörse waren. Und das ist ein Grund warum ich in diesen Block nicht reingehe. Ich kann die Gedanken ja noch in Beteichen mit Sitzplätzen nachvollziehen wo klar jeder seinen Platz hat. Aber über den Stehplatzblock wo vieles einfach von dem Verhalten und handeln der einzelnen Personen abhängig ist, ist die aktuelle Situation einfach inakzeptabel.

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Sep 18, 2023 9:40 pm

Das ist ja nicht nur in B so sondern auch in D bis zum VIP-Bereich und Gästebereich.
Wie das in den Kurven bei D gehandhabt wird müsste mal jemand schildern.

Ab dem Spiel gegen Freiburg habe ich nun einen Platz in der letzten Reihe.

Es geht hier nicht um den Nichtraucherschutz das hat Plenge doch gesagt.
Er möchte ein schönes Bild fürs TV mit vollen Blöcken.

Es müssten sich nur alle einigig sein.
"Wir stehen wo wir wollen!"
und pünktlich mit Anpfiff vorrücken.
Was wollen die dann machen?

Antworten